“Nichts Spektakuläres” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   10 Hill Place, Edinburgh EH8 9DS, Schottland   |
Nr. 90 von 147 Hotels in Edinburgh
“Nichts Spektakuläres”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die Lage des Hotels war nicht schlecht, wo bei wir beim nächsten Mal noch mehr in Zentrumsnähe übernachten würden. Thema Sauberkeit war gerade so. Gut war abends das Buffet, hier war das Preis-Leistungsverhältnis genial. Die Bedienung hat einen zwar etwas übersehen, aber alles in allem waren wir nicht unzufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir hatten eine Junior Suite im 5. Stock, die sehr schön ausgestattet war und auch ein sehr stylisches und sauberes Badezimmer besass. Der Service während des Frühstücks war sehr freundlich und auch das Essen war gut.
Leider haben die teilweise sehr unfreundlichen Mitarbeiter an der Rezeption den ansonsten guten Eindruck sehr getrübt. Bei der Anreise konnte sich die Rezeptionistin erst nach Bezahlung des Zimmers ein gequältes Lächeln abringen. Ebenfalls wurden wir nach Bezahlung erstmal wieder weggeschickt, weil das Zimmer um 15 Uhr leider noch nicht fertig war. Sehr unschön.
Am zweiten Abend baten wir an der Rezeption um Teebeutel, weil keine Zimmereinigung erfolgt war und demnach auch kein Tee nachgefüllt wurde. Dies wurde von einer anderen Rezeptionistin nur mit "Oh" quittiert. Leider kein Wort der Entschuldigung oder ein "Wir werden uns darum kümmern".
Zumindest war die Dame, welche uns die Teebeutel brachte sehr freundlich.
Der eigentlich gute Eindruck des Hotels wird insgesamt leider durch die Rezeption getrübt, die einem den Eindruck vermittelt nur geduldet aber keinesfalls willkommen zu sein.
Schade für das andere Servicepersonal, die sich sehr um den Gast bemühen.
Wir werden dort leider nicht nochmals einchecken.

Zimmertipp: Lieber ein normales Zimmer statt der Junior Suites buchen, da funktioniert das Room Cleaning besser ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hatten ein Zimmer im 5. Stock. Bei Sonne sehr warm, Klimaanlage funktioniert aber. Schöne Aussicht auf Stadt, Berg und weiter entfernt das Meer. Schicke moderne Einrichtung der Zimmer. Wie Fotos zeigten. Auch Eingangs- und Frühstücksbereich modern, aber Sauberkeit im Bad naja. Schmierige Türrahmen, hier und da Schimmel. Türgriff Bad wackelig und Badarmaturen auch. Trotzdem keine schlechte Unterkunft. Habe mich auf unserer Rundreise in den B&Bs nur (für mich überraschend) wohler gefühlt. Frühstück eher Massenware... Bekommst dabei ne super schnelle Einweisung, wo was zu finden ist, aber man kann sich ja auch denken, was gemeint ist.

• Aufenthalt Juni 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage vom Hotel. 10 min Fußmarsch bis zur Edinburgh Castle.
Leider waren Bauarbeiten im und um das Hotel im Gange und es wurde so die Ruhe etwas gestört.
Frühstück ist typisch für die Insel, aber der Kaffee ist schlecht.
Parkplätze sind nicht am Hotel. Ca 4 min zu Fuß zum Parkhaus und die Nacht kostet ab 10 Pfund. Der Tag 19 Pfund.
Zimmer waren sauber.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

War im März 2013 für 3 Nächte dort. Sehr nettes Team, freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit ok für UK-Verhältnisse. Im Winter kann es wegen der Einfachverglasung der Fenster etwas kalt und zugig werden im Zimmer (es waren ca. -2 Grad und Ostwind), habe nach der ersten Nacht eine zweite Decke angefragt und nachmittags eine Wolldecke im Zimer vorgefunden, die Hausdame kam auch nochmal vorbei und fragte ob alles rechtens ist. Bad ist klein und sauber mit Dusche. Tee/Kaffee + Wasserkocher sowie Bügeleisen sind im Zimmer, TV empfängt nur britische Programme. Frühstück ist auch gut - full english, sogar incl. vegetarischen Würstchen. Ansonsten gibts 2 Sorten Toast, Croissants, Joghurt, Quark, Obst, Saft.... perfekt, um eine langanhaltende Grundlage für ausgiebige Entdeckungstouren durch die Innenstadt zu machen. Lage: zentral, ruhige Seitenstraße, zu Fuß ca. 15 min bis zum Bahnhof/Busbahnhof, 5 - 7 min. bis zur High Street/Royal Mile, zum National Museum sind es nur 5 Minuten, gute Pubs und nette kleine Restaurants sind ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Alles bestens, wenn man ein solides britisch geführtes Hotel mit wenig Schnickschnack und angenehmer Atmosphäre sucht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt für eine Städtereise genial in der Innenstadt und trotzdem relativ ruhig. Waren zur Festivalzeit im August da und konnten eigentlich ganz gut schlafen. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht und vor allem zu Fuss erreichbar. Sehr positiv empfand ich dass das Hotel auch einen kleinen Parkplatz hat, der aber mit 15 € pro Tag sehr teuer ist. Aber im August, wenn alles in Edinburgh ist und man nur noch auf der Durchreise ist und zum Militarstatoo will ist man froh sein eigenes Auto sicher zu wissen! Die Superiorzimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Was etwas stört ist die Glastür (mit Milchglaseinsätzen) zum Bad da die Tür direkt auf´s Bett rausgeht!!! Unser Bad war nicht mehr das Neueste, aber nett eingerichtet und stets sauber.
Das Personal war wie überall im August im Dauerstress, aber uns gegenüber stets freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist ok, ein typisches Hotelfrühstück in Schottland halt, mit Würstchen, Eiern, Speck, Haggis,....! Das Buffet wird ständig aufgefrischt und man kann sich ruhig Zeit lassen beim Essen.
Wir waren auch einmal am Abend beim Essen im Hotel, was uns sehr überrascht hat. Die Küche ist sehr gut, die Speisen superlecker und gerade am Abend ist das Personal sehr freundlich.
Ich denke nächstes Jahr zum Tatoo evtl. wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel liegt am Fusse des Burghügels in Edinburgh, jedoch auf der anderen Seite als das viktorianische Quartier. Das personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und gut eingerichtet. Erwähnenswert ist das erfreuliche Frühstücksbuffet mit Würsten, Speck ,Rührei aber auch lokalen Spezialitäten wie Haggis oder Black Pudding.
Ich werde - fslls ein Zimmer frei - wohl wieder hier hier buchen...

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Ten Hill Place Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ten Hill Place Hotel

Anschrift: 10 Hill Place, Edinburgh EH8 9DS, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 49 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 55 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ten Hill Place Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ten Hill Place Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ten Hill Place Hotel Edinburgh, Schottland
Hotel Ten Hill Place Edinburgh
Ten Hill Edinburgh
10 Hill Place Hotel
Ten Hill Place Edinburgh

Wenn Sie Ten Hill Place Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.