“Preiswertes und gutes Hotel am Rande Edinburgh´s” 4 von 5 Sternen

51 - 53 Newhaven Place, Edinburgh EH6 4TX, Schottland   |
Pauschalangebot
Nr. 34 von 147 Hotels in Edinburgh
Wadern, Deutschland
“Preiswertes und gutes Hotel am Rande Edinburgh´s”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Für die letzten 3 Tage einer Schottlandrundreise mit dem Auto buchte ich vorab über Internet das Premier Inn Leith Waterfront.
Wir bekamen ein sehr großes Zimmer mit 1 Doppel und 1 Einzelbett und einem riesigen Flachbildschirm. Auch das Bad war ausreichend groß.
Es gab sogar einen Ventilator.
Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick (Das Hotel liegt direkt am Wasser).
Der Checkin war problemlos und freundlich. Parkplätze sind ausreichend, kostenlos und kameraüberwacht.
Auf dem ehemaligen Hafengelände und Müllkippe ist hier ein komplett neuer Stadtteil aus dem Boden gestampft worden mit vielen modernen (und wohl teuren) Apartmenthäusern.
Die Innenstadt von Edinburgh erreicht man problemlos mit dem Bus der Linie 10 der direkt vor dem Hotel hält und tagsüber so häufig fährt das man nicht auf die Abfahrtszeiten achten muß.
Autofahrer sollten ihr Gefährt also tunlichst am Hotel stehen lassen um sich die aufwendige Suche nach teuren Parkplätzen im Zentrum von Edinburgh und das Herumgegurke dort zu ersparen.
Die Busse sind Doppeldecker so bekommt man das Sightsseing gratis dazu.
Das Tagesticket lohnt nur ab 3 Fahrten. Wer nur in die Stadt und zurück fährt kommt mit 2 Einzeltickets besser hin.
Das Hotel habe ich ohne Frühstück gebucht. Kaffee, Tee und Heißwasserkocher sind eh auf dem Zimmer. Unmittelbar beim Hotel ist ein Restaurant der Kette "Brewers Fayre" (eine Art "Wienerwald" auf Britisch). Dieses bot einen sehr preiswerten Mittagstisch an (2 Gerichte für 10 Pfund - also 5 Pfund pro Nase).
Auch Abends kann man dort preiswert esssen und auch noch den einen oder anderen Drink geniesen. Man sollte aber erst nach 8 Uhr abends zum Essen kommen wenn man auf lärmige Kinderhorden keinen besonderen Wert legt.
In der Fischmarkthalle (zur Wasserseite hin) gibt es einen Nobelitaliener und ein Fischrestaurant.
Kleinere Bistros und Kneipen sind im alten Hafenviertel jenseits der Uferstraße zu finden.
Es gibt dort auch eine kleine Bäckerei ohne chromblitzende Tresen aber mit originalen handgemachten Backwaren die nicht aus der Fabrikbäckerei kommen.
Praktisch ist auch der große ASDA-Markt (WAL-MART) in Laufweite der jeden Tag rund um die Uhr geöffnet ist.
Es gibt dort auch ein preisgünstiges Cafe.
Obwohl Premier Inn als Budget-Hotel natürlich am Personal spart war der Service trotzdem zuvorkommend. Die Bordkarten für den Heimflug wurden problemlos ausgedruckt und sogar aufs Zimmer gebracht.
WLAN ist im Zimmer verfügbar und kostet 3 Pfund für 24 Stunden. Die Geschwindigkeit war ausreichend.
Die königliche Yacht "Britannia" hat ihren Liegeplatz in der Nähe (ein kleiner Fußmarsch ist notwendig). Als Halbtagesausflug bietet sich eine Fahrt zu den Brücken über den Firth of Forth an.
Man kann die Autobrücke zu Fuß überqueren und die Rückfahrt über die Eisenbahnbrücke antreten.
Ein preisgünstiger Standort insbesondere für Autofahrer um Edinburgh und Umgebung für ein paar Tage zu erkunden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Premier Travel Inn in Leith ist auf dem selben Standard wie alle anderen Premier Inn auch, saubere Zimmer, gute Ausstattung. Dieses Premier Inn ist leider in Leith, also recht weit vom Zentrum Edinburghs. D.h. man muss zur Princess Street und zum Edinburgh Castle auf jeden Fall den Bus nehmen. Dafür ist es deutlich günstiger als die anderen Premier Inns in der Stadt. Wenn man also auf den Euro gucken muss, ist es zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Bei der Wahl des Hotels war es uns wichtig: billig und den kostenlosen Parkplatz haben. Als wir das Hotel endlich fanden, war ich etwas vom Aussehen der Leute, die dort parkten und vom Hotel in der "Sackgasse" selbst etwas enttäuscht, als wir aber freundlich an der Rezeption empfangen wurden (allerdings mit einiger "Bürokratie") und als wir in das riesiges blank sauberes Familienzimmer ( auch wenn mit Dachschrägen) betraten, vergass ich den ersten Blick. Aus den Dachfenstern sahen wir außer dem Himmel nicht viel, es ist aber auch sehr schön vor allem in der Nacht! Die Betten waren super, auch für Kinder. Draußen kann man direkt auf die Promenade gelangen. Bis zur "Britannia-Jacht" ist es etwas weit und kompliziert, aber dort daneben gibt es Einkaufspassage mit dem großen kostenlosen Parkplatz und da wir sowieso mit dem Auto unterwegs waren, war es kein Problem. In der Stadt selbst gibt es viel Parkhäuser, oft überteuert, z.B. in der Nähe von der Burg parkt man für etwa 20 Euro, am Hollyrood kostet eine Stunde "nur " 2 GBP.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Premier Inn Edinburgh Leith Waterfront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Inn Edinburgh Leith Waterfront

Nr. 7 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 25 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 33 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 38 der Romantikhotels in Edinburgh
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Premier Inn als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Inn Edinburgh Leith Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Premier Inn Edinburgh (Leith)
Premier Gasthof Edinburgh (Leith)
Premier Inn Edinburgh Leith Waterfront Schottland
Premier Inn Edinburgh (Leith) Hotel Edinburgh

Wenn Sie Premier Inn Edinburgh Leith Waterfront besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.