“Charmantes kleines Hotel mit gutem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ceilidh-Donia

Hotel Ceilidh-Donia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ceilidh-Donia
3.0 von 5 Hotel   |   14 - 16 Marchhall Crescent, Edinburgh EH16 5HL, Schottland   |
Nr. 3 von 146 Hotels in Edinburgh
Berlin, Berlin, Germany
“Charmantes kleines Hotel mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ein kleines, sehr engagiert geführtes Hotel etwa 3 km außerhalb des Stadtkerns von Edinburgh. Mit dem Bus sind es 10 Minuten, zu Fuß etwas mehr als eine halbe Stunde. Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet mit echter Parkplatznot, weil dort sehr viele Pendler parken. Die freundliche Inhaberin besorgte uns allerdings den schon für das Entladen dringend benötigten Parkplatz.

Das Hotel selbst ist sehr sauber und modern eingerichtet mit vielen (für meinen Geschmack fast zu vielen-) Dekorationen in den Gemeinschaftsbereichen. Unser Zimmer war klein, sehr hell, komplett ausgestattet und mit einem sehr engen, dafür aber elegant dekorierten und funktionellen Bad. Kleine "Drawbacks" waren der wirklich bei keiner Windrichtung funktionierende W-Lan Zugang (da gibt es 2-3 verschiedene Funkzellen, die aber alle nicht funktionieren, worauf wir bereits bei der Ankunft hingewiesen wurden) und die wirklich (selbst für schottische Verhältnisse) extrem steile und enge Treppe. Da ist ein kleiner Koffer und ein starker Tragearm Pflicht.

Die wirklich witzigen und charmanten Inhaber und das in unserem Fall sehr abwechslungsreiche und umfangreiche Frühstück (das man gegen Rabatt auch abwählen kann) sind positiv zu erwähnen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren dort im Juni und hatten ein DZ im 1. OG. Das Inhabergeführte Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet und hat englischen Charme - schwere Teppichböden, etwas verstaubt, kleines Bad. Die Inhaber sind nett und hilfsbereit. Bushaltestellen sind gut erreichbar, kleinere Pubs und Restaurants auch in 10 Min. zu Fuß erreichbar. Frühstück war ok! Taxifahrt vom Airport kostet ca. 23 Pfund und dauert rund 25 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Alle Kommentare (Treppe, Wi-Fi), alle Bilder (auch uk-Seite) gelesen und gesehen – trotzdem langfristig gebucht. Lage des Hotels fantastisch ruhig den ganzen Tag und die Nacht(Arthurs Seat in unmittelbarer Nähe). Busstation (mehre Buslinien)2min-Fußweg weg und in 10 Minuten in der City. Von Max und Annette freundlich begrüßt, Übersichtsplan mit Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Einrichtungen und Buslinien, -haltestellen erhalten und los ging es. Zimmer (Tee, Kaffee , Flasche Wasser) geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet (wir hatten zwei Einzelzimmer die geräumig waren, wer Londoner Verhältnisse kennt – die Bäder auch). Frühstück – die Überraschung (klickt auf der eigenen Internetseite des Hotels auf das Bild des Frühstücksraums – Speisekarte erscheint). Da wir 6 Tage im Hotel waren, konnten wir fast alle liebevoll, frisch zubereitete und geschmackvolle Varianten genießen. Kaffee am Nachmittag und Absacker (aus der hauseigenen Bar) am Abend auf der Terrasse genossen. Die beiden Hunde runden das freundlich geführte Familienhotel richtig ab. Wir haben uns bei Max und Annette sehr wohl gefühlt und bedanken uns für die freundliche Aufnahme.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Birkenfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir haben das Hotel als Wochenendtrip gebucht für eine Übernachtung.
Die Zimmer sind klein aber sauber und schön. Bad sehr eng, aber absolut ausreichend. Die Matratzen haben die besten Zeiten hinter sich und müssten in unserem Zimmer dringend ausgetauscht werden. Man spürt die Federn im Rücken. Lage etwas außerhalb. Vom Flughafen einfach den Flughafenbus ins Stadtzentrum nehmen (Hin- und Rückfahrt 6 Pfund). Vom Bahnhof Waverly Bride zum Hotel für 7 Pfund mit dem Taxi.
Wir waren im großen und ganzen zufrieden außer mit dem Frühstück. Frühstück gibt es am Wochenende offiziell ab 8 Uhr morgens. Wir hatten den Besitzern bescheid gesagt, dass wir morgens kurz nach 8 zum Frühstück da seien, da wir um 11.15 Uhr schon unseren Rückflug hatten. Leider gab es zum Frühstück nur Cornflakes und Müsli mit Obst und Joghurt sowie zwei Sorten Toast mit Marmelade. Kein Ei, kein Speck, kein Käse, keine Wurst. Wahrscheinliche hatten wir an dem Morgen nur pech wenn man die anderen Bewertungen liest. Denn als wir um 08.40 Uhr das Frühstück verliesen wurde das Büffet weiter gefüllt. Schade, leider hat uns das ein wenig geärgert da wir lieber deftig frühstücken und wir werden somit das nächste mal ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben in diesem netten Hotel 4 sehr ruhige Nächte verbracht.
Die Lage zur Innenstadt ist gut -nur ein paar Bushaltestellen-, das Frühstück SUPER, das Zimmer sauber und gut eingerichtet. Die Besitzer sehr nett und immer hilfsbereit!!! Das Personal ebenso. Wir würden jederzeit wieder hier wohnen wollen!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Niterói
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Ja, das Hotel ist schön, aber die Dame die es führt (Annette, wenn ich mich richtig erinnere),glaubt das sie die Könign der Schotten ist. Sie findet es wichtiger,dass das Putzen beendet wird (was relativ lange dauern kann), statt die Gäste zu begrüssen und ihnen das Zimmer zu zeigen, dass sie 4 Monate im vorraus gebucht hatten.

Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2007

Wir können dieses Hotel an jeden weiterempfehlen. Tolle Zimmer, gutes Essen, sehr guter Service und klasse Hunde. Probiert auch den Whiskey!

Sie waren bereits im Hotel Ceilidh-Donia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ceilidh-Donia

Anschrift: 14 - 16 Marchhall Crescent, Edinburgh EH16 5HL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 8 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 21 der Businesshotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ceilidh-Donia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ceilidh-Donia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ceilidh-Donia Edinburgh, Schottland
Ceilidh Donia Hotel Edinburgh

Wenn Sie Hotel Ceilidh-Donia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.