“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1 BL, Schottland   |
Nr. 51 von 144 Hotels in Edinburgh
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Die Lage des Motels ist einfach unschlagbar. Man ist sofort auf der Royal Mile und mittendrin im Geschehen. Die Zimmer sind, wie von Motel One bekannt, nicht sonderlich groß, aber sauber und ordentlich. Wir hatten leider keine schöne Aussicht. Aus einem kleinen Dachfenster blickten wir direkt auf eine Hauswand. Auch das Wirrwarr der Gänge ist etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden. Dass Bett war sehr bequem und der Schlaf entsprechend erholsam. Wir würden für einen Edinburgh Trip jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Lage: Perfekt für die Erkundung von Edinburgh und Umgebung.
Zimmer: ausreichend groß, sauber. Manche sind bei geöffnetem Fenster zu laut (naja, dafür ist die Lage so praktisch), aber die Fenster dämpfen geschlossen sehr gut.
Personal: freundlich und hilfsbereit. Eine Tischreservierung für das Frühstück einer Sechsergruppe klappte allerdings nicht.
Frühstück: kontinental, insgesamt gut, könnte aber für ein Hotel dieser Preislage bei Wurst und Käse besser sein. Allemal gut für ein paar Tage Aufenthalt.
Was fehlte: Euro-Rasiersteckdose im Bad, funktionierende Tischreservierung, Wurst/Käse s.o.

Insgesamt: Für ein paar Tage in Edinburgh fast perfekt; mit den kleinen Defiziten lässt sich leben.

Zimmertipp: Wer bei offenem Fenster schlafen will, sollte kein Zimmer zur Market Street oder zur Waverley Bridge ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

waren zu zweit 4 Tage im Motel One und konnten uns nicht beklagen. Grandiose Lage, Top Frühstück außer man erwartet ein typisch schottisches Frühstück. Die Zimmer sind zwar sehr geräumig, jedoch fehlt ein Kleiderschrank es sind jegliche Kleiderstangen an der Wand bestigt und ein offenes Regal.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und teilweise mehrsprachig ( je nachdem wer da ist).
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und kommen sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt September 2013
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das gesamte ambiente sehr schön, einfach aber schön. Lustig sind die überaschenden deutschen Texte auf jeglichem Equipment. Frühstück war o.k.. Die Auswahl ist gut allerdings kann es etwas eng werden da das Frühstück in der Lobby stattfindet. Somit muss man ggf. auch auf Kaffee- bzw. Stehtische zurückgreifen. Die sehr zentrale Lage ist unschlagbar. Mit etwas Glück hat meine eine hinreißende "Harry-Potter-mäßige" Aussicht auf Teile der Altstadt. Oder wie wir, auf die Häuserwand 4 m gegenüber :). War aber nicht schlimm.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Bestlage in der Old Town. In unmittelbarer Nähe hält der Airlink - Bus, der Flughafen und Innenstadt miteinander verbindet (Linie 100, 10 Minuten - Takt, Station Waverly Bridge). Auch ein "Late - Check In" um Mitternacht war nach Vorankündigung kein Problem.

Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel hat wirklich eine großartige Lage. In weniger als 5 Minuten ist man auf der Holy Mile oder der New Town und der Airlink Bus vom Flughafen hält quasi direkt gegenüber. Und trotz der zentralen Lage war alles sehr gut gedämmt, so dass die Nachtruhe nicht gestört wurde (und wir hatten ein Zimmer zur Kreuzung!)

Innen klassischer Motel One Standard aufgemotzt mit ein paar schottischen Karos in der Lounge: D.h Saubere, kleine aber funktionale und modern eingerichtete Zimmer mit WLAN (und wie üblich mit nur wenig Ablagemöglichkeiten), ein kontinentales Frühstücksbuffet (leider ohne jeglichen Lokalkolorit wie Blackpudding oder Sausages, aber das will ja sicherlich nicht jder haben), welches, wie bei Motel One üblich, in der dafür etwas zu kleinen Lobby eingenommen wurde und ein junger freundlicher Service.

Kurz Ideal für den Städtetrip von 1 - 3 Tagen. Viel längere Aufenethalte würde ich generell bei Motel One nicht empfehlen. Dafür gibt es das alles für ein sehr faires preis Leistungsverhältnis

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich kenne die Motel One Hotels in Hamburg und Leipzig und war jedesmal sehr zufrieden. Daher habe ich mich besonders gefreut, daß Motel One in Edinburgh im Dez. 2012 eröffnet hat. Am Wochenende 19./20./21.07.2013 war ich zu einem Konzertbesuch in Edinburgh und hatte schon Monate vorher ein Einzelzimmer bestellt. Schon 2 Wochen zuvor herrschte eine Hitzewelle in Schottland.....dies bekam ich beim Betreten meines Zimmers im 5. Stock sofort zu spüren, es war zwar sehr hübsch eingerichtet, jedoch brütend heiß, muffig, dumpf. Beim Suchen des Zimmers hatte ich mich schon gewundert, daß einige Hotelzimmer geöffnet waren und die Gäste schlapp auf ihren Betten lagen....kein Wunder. Das Fenster ließ sich nur zu einem kleinen Spalt öffnen, so daß auch nachts kein Luftzug in das Zimmer kam. Ich versuchte, mit kalten nassen Handtüchern etwas Luft ins Zimmer zu lassen - umsonst. Am nächsten Tag war mir schwindlig, hatte enorme Kreislaufprobleme, die bis zu meiner Abfahrt anhielten. Warum gabs keine Klimaanlage? Ein Tauschen des Zimmers war nicht möglich, das Hotel war ausverkauft! Ab dem 3. Stock war die Temperatur erträglich. Ich war sehr enttäuscht und überlege mir ernsthaft, bei einem erneuten Besuch in Edinburgh im Motel One abzusteigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Motel One Edinburgh-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Edinburgh-Royal

Anschrift: 18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1 BL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 51 von 144 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Edinburgh-Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Edinburgh-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Edinburgh-Royal Schottland

Wenn Sie Motel One Edinburgh-Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.