“tolle Lage und nettes Personal. Preis angemessen !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Edinburgh-Royal

Motel One Edinburgh-Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Edinburgh-Royal
3.0 von 5 Hotel   |   18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1 BL, Schottland (Old Town)   |
Nr. 55 von 146 Hotels in Edinburgh
“tolle Lage und nettes Personal. Preis angemessen !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

waren zu zweit 4 Tage im Motel One und konnten uns nicht beklagen. Grandiose Lage, Top Frühstück außer man erwartet ein typisch schottisches Frühstück. Die Zimmer sind zwar sehr geräumig, jedoch fehlt ein Kleiderschrank es sind jegliche Kleiderstangen an der Wand bestigt und ein offenes Regal.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und teilweise mehrsprachig ( je nachdem wer da ist).
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und kommen sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt September 2013

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das gesamte ambiente sehr schön, einfach aber schön. Lustig sind die überaschenden deutschen Texte auf jeglichem Equipment. Frühstück war o.k.. Die Auswahl ist gut allerdings kann es etwas eng werden da das Frühstück in der Lobby stattfindet. Somit muss man ggf. auch auf Kaffee- bzw. Stehtische zurückgreifen. Die sehr zentrale Lage ist unschlagbar. Mit etwas Glück hat meine eine hinreißende "Harry-Potter-mäßige" Aussicht auf Teile der Altstadt. Oder wie wir, auf die Häuserwand 4 m gegenüber :). War aber nicht schlimm.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Bestlage in der Old Town. In unmittelbarer Nähe hält der Airlink - Bus, der Flughafen und Innenstadt miteinander verbindet (Linie 100, 10 Minuten - Takt, Station Waverly Bridge). Auch ein "Late - Check In" um Mitternacht war nach Vorankündigung kein Problem.

Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel hat wirklich eine großartige Lage. In weniger als 5 Minuten ist man auf der Holy Mile oder der New Town und der Airlink Bus vom Flughafen hält quasi direkt gegenüber. Und trotz der zentralen Lage war alles sehr gut gedämmt, so dass die Nachtruhe nicht gestört wurde (und wir hatten ein Zimmer zur Kreuzung!)

Innen klassischer Motel One Standard aufgemotzt mit ein paar schottischen Karos in der Lounge: D.h Saubere, kleine aber funktionale und modern eingerichtete Zimmer mit WLAN (und wie üblich mit nur wenig Ablagemöglichkeiten), ein kontinentales Frühstücksbuffet (leider ohne jeglichen Lokalkolorit wie Blackpudding oder Sausages, aber das will ja sicherlich nicht jder haben), welches, wie bei Motel One üblich, in der dafür etwas zu kleinen Lobby eingenommen wurde und ein junger freundlicher Service.

Kurz Ideal für den Städtetrip von 1 - 3 Tagen. Viel längere Aufenethalte würde ich generell bei Motel One nicht empfehlen. Dafür gibt es das alles für ein sehr faires preis Leistungsverhältnis

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich kenne die Motel One Hotels in Hamburg und Leipzig und war jedesmal sehr zufrieden. Daher habe ich mich besonders gefreut, daß Motel One in Edinburgh im Dez. 2012 eröffnet hat. Am Wochenende 19./20./21.07.2013 war ich zu einem Konzertbesuch in Edinburgh und hatte schon Monate vorher ein Einzelzimmer bestellt. Schon 2 Wochen zuvor herrschte eine Hitzewelle in Schottland.....dies bekam ich beim Betreten meines Zimmers im 5. Stock sofort zu spüren, es war zwar sehr hübsch eingerichtet, jedoch brütend heiß, muffig, dumpf. Beim Suchen des Zimmers hatte ich mich schon gewundert, daß einige Hotelzimmer geöffnet waren und die Gäste schlapp auf ihren Betten lagen....kein Wunder. Das Fenster ließ sich nur zu einem kleinen Spalt öffnen, so daß auch nachts kein Luftzug in das Zimmer kam. Ich versuchte, mit kalten nassen Handtüchern etwas Luft ins Zimmer zu lassen - umsonst. Am nächsten Tag war mir schwindlig, hatte enorme Kreislaufprobleme, die bis zu meiner Abfahrt anhielten. Warum gabs keine Klimaanlage? Ein Tauschen des Zimmers war nicht möglich, das Hotel war ausverkauft! Ab dem 3. Stock war die Temperatur erträglich. Ich war sehr enttäuscht und überlege mir ernsthaft, bei einem erneuten Besuch in Edinburgh im Motel One abzusteigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben, ist das Mitel One ein modernes Hotel in Top-Lage. Trotz der sehr zentralen Lage konnten wir in unserem Zimmer ungestört schlafen. Preis-Leistung zu normalen Zeiten absolut in Ordnung, nur der Aufschlag während des Festivals war ganz schön happig. Ein Großteil der Gäste kam aus dem deutschsprachigen Raum. Das machte sich auch beim Hotelpersonal bemerkbar. wir wurden von einer deutschen Rezeptionsmitarbeiterin empfangen und mit allen notwendigen Information versorgt. Das Frühstück bietet alles, was man braucht, sogar Körnerbrötchen. W-LAN und Klimaanlage funktionierten bei uns einwandfrei. Was fehlte war Seife im Bad, habe ich seit langem nicht erlebt. Außerdem wäre ein Safe, wenn nicht im Zimmer, dann aber an der Rezeption eine sinnvolle Ergänzung. Wir hätten zwar etwas an der Rezeption abgegeben können, der Zugriff wäre aber nur umständlich über den Hotelmanager möglich gewesen. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage und Ausstattung dieses City-Hotels sind sehr sehr gut - gerade erst modernisiert und renoviert (Juli 2013) und direkt an den Princess Gardens bzw. der Waverly Station gelegen - zentraler geht's nicht mehr. Alle Sehenswürdigkeiten sind wunderbar zu Fuß erreichbar und der Airlink Bus vom Flughafen bringt einen direkt bis vor die Haustür.
Unser Zimmer im 2.OG war modern und großzügig wie auch das Bad. Außerdem hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Princess Gardens und das Balmoral Hotel. Die Ausstattung ließ nichts zu wünschen übrig (breites Bett, TV, Fön, WiFi). Das Frühstück ist außerordentlich umfangreich, frisch und vielfältig - kurzum top. Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden auch beim nächsten Edinburgh-Besuch das Motel One wählen und können es nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Princess Gardens buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Motel One Edinburgh-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Edinburgh-Royal

Anschrift: 18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1 BL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Nr. 55 von 146 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Edinburgh-Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Edinburgh-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Edinburgh-Royal Schottland

Wenn Sie Motel One Edinburgh-Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.