“modern, top Lage aber anonym” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Edinburgh-Royal

Motel One Edinburgh-Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Edinburgh-Royal
3.0 von 5 Hotel   |   18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1 BL, Schottland (Old Town)   |
Nr. 49 von 146 Hotels in Edinburgh
Basel, Schweiz
“modern, top Lage aber anonym”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wenn man per Airlink Bus vom Flughafen kommt/oder geht oder per Bahn an der Waverly Station abreist ist die Lage des Motel One unschlagbar!! Man liegt zentral mitten in Edinburgh. Die Ankunft im Motel One Royal hat mich aber bereits enttäuscht, zur Reception gelangt man nur über 10 Treppentritte. Da wohl alle Gäste mit Gepäck (evt. auch schwerem) anreisen muss man erstmal sein Gepäck hochtragen. Das ist für einen so modernen Neubau (bzw. Umbau) einfach nicht akzeptierbar. Da muss ein gröberer Planungsfehler passiert sein. Sonst gibts nicht viel zum Motel One Royal zu sagen. Man ist Hotelketten-Gast wie überall auf der Welt. Die Zimmer sind modern mit Klima (frischluft fehlt ziemlich, vorallem auch in den Gängen) und sauber. Das Morgenessen ist reichhaltig und schön. Preis/Leistung absolut gegeben! Ausser der Lage gibt es aber keine speziellen Grund dieses Hotel in Erinnerung zu behalten. Das nächste Mal werde ich ein Nachbarhotel oder wieder ein Guest House in Edinburgh vorziehen.

Diekirch, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Motel One in Edinburgh (Royal) - demnächst wird ein zweites in der Princes Street eröffnen - entspricht leider nicht ganz dem Standard den ich aus deutschen Motel Ones kenne . Das Hotel befindet sich in 2 miteinander verbundenen alten Gebäuden - schön renoviert , jedoch ein Labyrinth . Je nachdem wo Ihr Zimmer sich befindet , werden Sie ganz schön weit laufen auf und ab (mit Ihren Koffern ). Sonst : Zimmer o.k. , Frühstück gut , Personal wie gewohnt nett und hilfsbereit. NEGATIV: Klimaanlage hat gar nicht funktioniert , wie auch WLAN.

Birsfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Nach vielen Aufenthalten in anderen Hotels verbringen wir zum ersten Mal 2 Nächte im Motel One. Die Lage ist fantastisch. 30 Sekunden vom Flughafenbus zum Check-In. Dieses wird sehr freundlich und zuvorkommend abgewickelt. Die Zimmer sind, nicht unerwartet, klein aber dafür in einem ausgezeichneten Zustand. Das Badezimmer ist praktisch eingerichtet.
Das Frühstück ist schön präsentiert und umfangreich.
Als kleine Minuspunkte ist zu erwähnen, dass es in die oberen Etagen nur einen Lift, mit jeweils in Spitzenzeiten den entsprechenden Wartezeiten gibt. Die Artikel im Badezimmer sind sehr spärlich berechnet...und für Edinburg eher eine Ausnahme, es gibt an der Bar kein Bier "on tap", schade. Alles in allem ein feiner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Motel 1 ist schon gut etabliert in Deutschland und in Edinburgh hat das Hotel eine tolle Location gefunden und ein bestehendes Altstadtobjekt umgebaut. Damit gibt es allerdings sehr unterschiedliche Zimmer. Aber alles ist stylisch eingerichtet und (noch) sehr ordentlich und funktioniert. Bis auf die Klimaanlage. Die scheint seit Wichen erfolglos repariert zu werden. Parken ist auch schwierig und teuer.
Wir würden in jedem Fall wiederkommen, weil die Lage besticht und in Summe ein unkomplizierter Aufenthalt ist.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Motel One im Herzen der Stadt, neben dem Bahnhof und Bus Bahnhof Waverley, ist für die Preiskategorie ausgezeichnet. Die Royal Mile ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Trotzdem ist das Hotel ruhig und im gewohnten Motel One Stil ausgestattet, sogar das Frühstück ist trotz des anderen Lands identisch mit den deutschen Standorten.

Das Personal ist freundlich, eine Gepäckaufbewahrung bei Anreise vor dem Check-in war kein Problem.

Wir würden sofort wieder dort übernachten!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren für 3 Tage im Motel One in Edinburgh.
Ich fand das Hotel super. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Bad war toll!
Die Lage war absolut spitze! Man befindet sich mitten in Old Town, gleich beim Bahnhof und kann eigentlich alles zu Fuß erreichen!
Toll fand ich auch die 24h Bar an der man noch gemütlich einen Absacker trinken kann, wenn man aus einen der vielen tollen Pubs, Bars oder Restaurants drum herum heimkehrt.
Beim nächsten Edinburgh Besuch würde ich auf jeden fall wieder ins Motel One gehen.

• Aufenthalt Juni 2013
St. Veit an der Glan, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte bei unserer Schottland-Rundreise in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist wirklich einmalig. Mitten in der Stadt, der Airport-Link-Bus hält auf der Straße gegenüber. Die Royal-Mile ist nur ein paar Schritte entfernt. Die Zimmer sind modern, jedoch hatten wir ein Zimmer auf der Rückseite, mit Blick in die Felswand. Es war ein dunkles Zimmer. Leider war es auch sehr laut. Das Fenster blickte in Richtung einer kleinen "Close", wo vor allem am Morgen Arbeiter begannen lärmend ihre Geräte vorzubereiten. Über unserer Zimmertüre musste irgendein Ventil oder sowas ähnliches eingebaut gewesen sein. Sobald die Gäste am Morgen zu duschen begannen, begann es in unserem Zimmer zu rauschen, und an schlafen war nicht mehr zu denken.
Leider war auch das angepriesene WLAN nicht wirklich verwendbar. Das Öffnen einer Webpage dauerte Minuten. Es also nicht wirklich verwendbar. Auf Rückfrage an der Rezeption sage mir der sehr freundliche Mitarbeiter, dass das Hotel voll ausgebucht ist und es u.U. daran liegen könnte. Er wird eine Notiz für den Techniker aufschreiben, der sich das Problem am nächsten Tag anschauen wird. Der Vorschlag des Mitarbeiters an der Rezeption war, dass ich mein Restaurant/Pub ja auch an dem PC an der Rezeption suchen kann.
Wirklich schön war das Badezimmer, welches in moderner Glas/Marmor-Optik ist ausgeführt ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Motel One Edinburgh-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Edinburgh-Royal

Anschrift: 18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1 BL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Edinburgh-Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Edinburgh-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Edinburgh-Royal Schottland

Wenn Sie Motel One Edinburgh-Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.