“Absolut zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Edinburgh Centre

Novotel Edinburgh Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Edinburgh Centre
4.0 von 5 Hotel   |   80 Lauriston Place, Edinburgh EH3 9DE, Schottland (Old Town)   |
Pauschalangebot
Nr. 77 von 147 Hotels in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Absolut zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben das Novotel wegen seiner zentralen Lage gebucht und wurden nicht enttäuscht. Man erreicht von hieraus in wenigen Minuten die Royal Mile mit all ihren Sehenswürdigkeiten und man hat ausreichend Lokale und Pubs rundherum. Ein großer Park ( ideal zum Laufen ) liegt direkt vor der Haustüre.
Ein Supermarkt ist auch direkt hinter dem Hotel. Nur wenige Minuten bis zur Prices Street ( Einkaufsstraße ). Wir haben im Hotel nur das Frühstücksbuffet genutzt. Es war alles ausreichend vorhanden. ( es gab kein Nutella !? )
Zu dem vorhandenen Pool kann ich leider nichts sagen. Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber und mit großem TV ( einziger deutscher Sender war ZDF ). Die Toilette, welche vom Bad getrennt war, ist ein wenig klein geraten .

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben lange Zeit im voraus gebucht und 79 Pfund für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt. Für diesen Preis waren wir extrem zufrieden. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb und oberhalb des Grassmarket, sodass man entweder gut zufuß sein sollte oder ein Auto haben sollte. Aber wirklich weit ist es in die Altstadt nicht. Zur "Neustadt" muss man etwas weiter gehen. Das Zimmer ist modern und sehr schlicht gehalten mit leicht asiatischem Design. Der Komfort ist gut, die Möbel sind praktisch und hinterließen einen guten Eindruck. Insgesamt wird mit Pool, Sauna, Dampfbad, freier Internetnutzung in der Lobby und reichhaltigem britschem Frühstücksbuffet gehobene Mittelklasse geboten. Für den von uns gezahlten Preis daher fünf Sterne (hätten wir allerdings den dort aushängenden Preis bezahlt, was wir sicher nicht getan hätten, wären wir enttäuscht gewesen).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum; alle Sehenswürdigkeiten, nette Pubs (am Grassmarket etc.) sind jedoch fußläufig zu erreichen.Das Zimmer ist - wegen des am Bett angrenzenden Sanitärbereichs - recht klein; einen geschlossenen Kleiderschrank gibt es nicht. Positiv: sehr effizientes und schnelles Personal beim Frühstücksbuffet, Pool, Jaccuzi, Sauna (ohne Aufpreis!). Negativ: WLAN/Internetkabel im Zimmer zu teuer.Sonst wir waren zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
frankfurt am main
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir hatten uns für ein Executive-Zimmer entschieden, da wir einen guten Preis dafür bekamen. Das Zimmer war recht geräumig und hatte eine große Fensterfront, durch die wir bis zum Schloss sehen konnten. Es gab eine I-Pod-Docking-Station, eine Nespresso-Kapselmaschine und zwei kleine Flaschen Wasser für den Aufenthalt. So weit, so gut.

Trotz der Größe des Zimmers war das Bad sehr klein (mit Dusche und Badewanne), und dort wie im restlichen Raum gab es kaum Ablageflächen. Auch keinen Kleiderschrank, nur eine kurze Garderobenstange und ein kleines Wäschefach. Das Mobiliar wirkte einfach und ziemlich abgewohnt; am Schreibtisch stand der linke Fuß schief, so dass man meinte, er würde jeden Moment zusammenbrechen.

Es gab zwar "kostenlosen Internet-Zugang im Zimmer", jedoch kein W-Lan. Dies stand jedoch in der Lobby zur Verfügung.

Bei Abreise sonntags wurde für Executive-Zimmer ein Late Checkout bis 17 Uhr angeboten; dieser wurde uns erst nach zweimaligem, hartnäckigem Nachfragen gewährt.

Insgesamt würde ich das Hotel dennoch empfehlen, sofern man es zu einem günstigen Preis buchen kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Matratzen waren gut, das Zimmer ist - wegen des am Bett angrenzenden Sanitärbereichs - recht klein; einen geschlossenen Kleiderschrank gibt es nicht.
Die Fenster lassen sich jeweils 10 cm weit öffnen. Internet ist in der Lobby 20 Minuten kostenfrei. Im Schwimmbereich gibt es kein Personal, somit gehen viele Gäste mit Straßenschuhen bis ans Schwimmbecken. Außerdem konnten wir beobachten, dass viele Gäste ungeduscht in den Whirlpool und ins Schwimmbecken gingen. Es fehlen entsprechende Hinweisschilder. Ebenfalls wurde auf die notwendige Pfundmünze für die Benutzung der Schließfächer nicht hingewiesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das 4-Sterne Haus liegt nicht ganz im Zentrum. Zu Fuss sind es ca. 15 Minuten, mit dem Bus 5 Minuten (Haltestelle nahe dem Hotel). Der Übernachtungspreis ist zu hoch, da übliche Novotel Standards hier stehts extra kosten (z.B. WLAN im Zimmer, Frühstück out of hours im Zimmer). Positiv: sehr effizientes und schnelles Personal beim Frühstücksbuffet, Pool, Jaccuzi, Sauna (ohne Aufpreis!). Negativ: WLAN/Internetkabel im Zimmer zu teuer, Fensterisolationen lösen sich altershalber, Fugen im Badezimmer altershalber schmutzig, Ablauf Lavabo verstopft, Bildschirmeinstellung TV unverstellbar falsch (nur Ausschnitt des Bildes sichtbar, Beschriftungen bei Sendungen meist ausserhalb des sichtbaren Bereiches), Start Frühstücksbuffet am Wochenende erst ab 07:00 Uhr ist zu spät (Abflug), undichte Duschtüre überschwemmt Badezimmer bis zum Zimmerteppich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel ist ein gutes 4* Hotel. Es bietet neben schönen und geräumigen Zimmern mit modernem Bad und viel Platz auch ein Spa mit Pool, Jacuzzi, Dampfbad und Sauna. Das Spa tut nach vielen Stunden des Herumwanderns von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit sehr gut, der Whirlpool ist sogar auf Körpertemperatur!
Das Frühstück in Buffettform schmeckte sehr gut, die Kellner waren sehr fleißig und freundlich.
Alles in allem sehr zu empfehlen!
Einziges (kleines) Manko: wenn man mit dem Flughafenbus Airlink anreist, sollte man ca. 15 Gehminuten einberechnen, um von der Haltestelle an der Princess Street zum Hotel zu gelangen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 23 von 147 in Edinburgh
Apex City of Edinburgh Hotel
Apex City of Edinburgh Hotel
Nr. 44 von 147 in Edinburgh

Sie waren bereits im Novotel Edinburgh Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Edinburgh Centre

Anschrift: 80 Lauriston Place, Edinburgh EH3 9DE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Edinburgh
Nr. 42 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 52 der Businesshotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Edinburgh Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, ACCOR, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Edinburgh Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Edinburgh Centre
Novotel Edinburgh Centre Schottland
Novotel Edinburgh Centre Hotel Edinburgh
Accor Edinburgh Centre
Edinburgh Novotel

Wenn Sie Novotel Edinburgh Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.