“Ärger, kein Schlaf, Kälte und unzumutbar!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Brodie's Hostel

Brodie's Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brodie's Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   93 High St | Royal Mile, Edinburgh EH1 1TB , Schottland (Cowgate)   |
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Ärger, kein Schlaf, Kälte und unzumutbar!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren 3 Wochen in ganz Europa unterwegs und dabei haben wir auch eine Nacht in der schönen Stadt Edinburgh verweilen dürfen - leider haben wir dabei das falsche Hostel gewählt.
Auf unserer Reise haben wir viele Hostels und Hotels kennenlernen dürfen und dieses Hostel ist mit Abstand!!! das schlechteste, das wir gesehen haben. Unser Ärger darüber war sehr groß, aber da wir nur eine Nacht blieben, haben wir keine Langzeitschäden davon getragen ...
Nun zu den Punkten:

Service:
Nicht vorhanden. Unser Zimmer konnte man nicht einmal abschließen, die Rezeptionistin schaute einen Film und war froh, als wir sie nicht weiter belästigten.
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Der Preis existierte im Gegensatz zu der Leistung.
Schlafqualität:
Wir waren froh, dass wir Schlafsäcke dabei hatten, denn bei 8°C Zimmertemperatur, Straßenlärm und Ekel waren wir froh, dass es zumindest nicht von der Decke getropft hat ...
Sauberkeit:
Wo fängt man da an? Bett und Decke voll mit Flecken, auf der Nachtischlampe war eine 3cm Staubschicht, die Spülung auf den Toiletten ging nicht, usw. - also Sauberkeit scheint ein Fremdwort zu sein.
Lage:
Super, zentral und leicht zu finden! Das einzig Positive!
Zimmer:
Ca. 6qm großes Eckzimmer zur Straße hin. Nicht isoliert, Wand war eine Mauer wie in einer Höhle. An sich hätte man etwas Schönes daraus machen könne, aber so war es einfach karg, kalt, dreckig und winzig.

Wir hoffen, dass wir einige davon abhalten konnten, dieses Hostel zu besuchen. Für uns steht jedenfalls fest, dass es der erste und letzte Besuch war!

Zimmertipp: Die anderen Unterkünfte in der Stadt sind einen Blick wert!
  • Aufenthalt September 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Eine absolute Katastrophe, auch wenn man durch diverse Jugendfreizeiten viel gewohnt ist! Die Lage mitten in der Altstadt hat uns eigentlich angelockt, und auch der Preis schien OK (35£ fuer ein Doppelzimmer pro Nacht).
Aber: wir bekamen ein Eckzimmer, direkt an einer stark befahrenen Kreuzung, in dem auch tief in der Nacht nicht an Schlaf zu denken war - und das lag NICHT an den Fussgaengern! Der Hit war aber der bestialische Fischgestank, der wohl von der Fish&Chips-Bude darunter kam!
Voellig uebernaechtigt haben wir auf die zweite Nacht dort verzichtet und sind gleich in Richtung Highlands gestartet..
Verzichtet bloss auf diese grauenhafte Unterkunft!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Zugegeben, das Hostel hat eine perfekte Lage, aber das war es dann auch schon.
Wir waren während des Edinburgh Fringe für eine Nacht in dem Hostel (90€/Nacht - Die Preise für Hotels/BnBs sind in dieser Zeit vollkommen überzogen.) - und heilfroh, als wir wieder draußen waren.
Ich hatte extra in der Hoffnung trotz Hostel nachts ein paar Stunden Schlaf zu ergattern ein Einzelzimmer mit Doppelbett und eigenem Bad gebucht, was sich ja fast nach Hotelflair anhört. Leider waren das Zimmer und das Bad alles andere als sauber und am schlimmsten war die Hellhörigkeit. Wirklich die komplette Nacht hindurch haben Leute geduscht, gefeiert, sind rumgesprungen, den Gang auf und ab _getrampelt_ usw.
Ich weiß durchaus, dass ein Hostel kein Hotel ist und habe auch schon in so einigen Hostels in Berlin übernachtet, aber das hier war leider wirklich mies.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Entenhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Als wir das Hostel zuerst betraten dachten wir: "Es ist zwar sehr einfach gehalten aber für die 2 Nächte würde es reichen".
Die Rezeption war ein kleines Fenster, was von einer spanischen Frau besetzt war, die weniger Englisch sprach als ich. Dennoch bekamen wir die Schlüssel für ein Zimmer und eine ausführliche Erklärung des Hostels. Wir hatten einen mixed dorm mit acht Betten gebucht für jeweils 14,50Pfund pro Person und Nacht. Da das Hostel direkt in der Altstadt lag, fanden wir diesen Preis durchaus gerechtfertigt.

Als wir das Zimmer betraten, kam uns zuerst ein Gestank entgegen, da die Bewohner, die wohl schon länger dort übernachteten, anscheinend nicht so gerne lüften. Abgesehen davon war der (wohlgemerkt sehr kleine) Raum vollgestellt mit großen Koffern und hauseigenen Wäschekörben mit schmutziger und sauberer Wäsche. An einem unserer Betten fehlte die Leiter, die uns aber auch der weniger kompetente, ebenfalls spanische Rezeptionist nicht ersetzen konnte und uns stattdessen einen Stuhl aus dem Aufenthaltsraum gab. Doch der instabile Stuhl half auch wenig, sodass man immernoch einen Kamikaze-Sprung auf das Bett machen musste.
Die Geländer waren lose, da Schrauben fehlten. An der weißen Unterdecke des Bettes klebten dicke, schwarze Haarbüschel, die wirklich abartig aussahen, auf den Laken waren Flecken. Wir waren sehr tolerant und dachten, dass die zwei Nächte schon nicht so schlimm werden würden....

Die sanitären Anlagen waren eine Katastrophe: Wenn man den Wasserhahn betätigte hatte man schnell fast das ganze Waschbecken in der Hand und musste es zurück in die Wand drücken, damit es nicht rausfiel. Die Duschen waren schmutzig und STANKEN nach Schimmel. Zudem waren die Duschen nicht getrennt (M-W) sondern auch zusammen, sodass man sich noch in der kleinen Nasszelle umziehen musste, um nicht unglücklicherweise jemanden zu treffen. Alles war voller Haare..

Die erste Nacht war schon schlimm, denn wir wachten auf vom Lärm der Straße, der Zimmernachbarn und auch der Zimmergenossen. Das Hochbett hat mit jedem Husten oder Bewegen höllisch gewackelt, sodass man Angst haben musste, es könnte jede Sekunde einstürzen. Die Türen konnte man nicht leich auf- und zumachen, sodass man auch bei jedem Betreten die Zimmergenossen aufweckte bzw. aufgeweckt wurde. Dennoch konnten wir bis 8Uhr am nächsten Morgen schlafen, wenn auch mit ca. 1-stündiger Schlafpause.
Die zweite Nacht war dank der RIESENBABIES in unserem Zimmer nicht auszuhalten. Wir wohnten zusammen mit fünf Spaniern, die es alle für nötig sahen, immer reinzukommen und das Zimmer extralaut wieder zu verlassen. Da es sich wahrscheinlich um eine Reisegruppe handelte, fühlten sie sich überlegen und kamen nachts um vier Uhr immer nach Alkohol und Rauch stinkend in unser Zimmer und redeten in normaler Lautstärke. Nachdem wir ihnen etwas wütend klarmachten, dass sie doch bitte leise sein sollten, belustigten sie sich eher, als dass sie die Nachtruhe respektierten. Sie sprachen weiter laut. Als sie dann auch noch das Licht anschalteten platzte mir der Kragen und ich wies sie zurecht. Sie gehorchten, waren aber immernoch laut und kicherten über meine Reaktion. Wir rissen uns zusammen und versuchten zu schlafen. nach 2 1/2 Stunden schlief ich endlich wieder...

Das Angebot vom Brodies Hostel, man könnte doch umsonst Kaffee und Tee trinken, war ein Witz. Es gab eine Sorte schwarzen Tee und der Kaffee war schlecht. Ansonsten sah die Küche ganz passabel aus.
Der Aufenthaltsraum war gleichzeitig auch der Raum der Rezeption. Vielleicht sahen die Rezeptionisten es deshalb als ihr Eigen an und besetzen, auch wenn sie gar keine Schicht hatten, mindestens zwei der vier Sofas, sodass wir auf den wackeligen und teils kaputten Plastikstühlen sitzen mussten, die auch direkt neben dem Mülleimer standen.

Alles in Allem werde ich NIE WIEDER in diese Hostel gehen, ich empfehle allen: Sucht euch ein anderes Hostel. Es gibt teilweise günstigere Hostels, die besser bewertet sind und ansonsten lohnt es sich auch, einmal einen oder zwei Pfund mehr auszugeben, nur dass man sich in so einer Absteige landet.

Ich hätte keinen Spaß daran, so ein miserables Hostel zu leiten. Mit wenig Geld könnte man vieles erneuern und verschönern, sodass auch der Aufenthalt erträglicher wird. Genug Geld haben wir schließlich bezahlt.

NIE WIEDER BRODIES. Die Lage hilft ihnen da leider auch nicht mehr...

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Brodies Hostels liegt im Zentrum direkt auf der Royal Mile, perfekt als Ausganspunkt für Ausflüge, Erkundungs oder Shoppingtouren durch die Stadt, etc. Es ist vom Bahnhof Edinburgh Waverely Station zu Fuß in 10 Minuten gut zu erreichen, allerdings leicht zu übersehen (schmale Einganstür). Es ist extrem günstig, genau das Richtige für backpacker und junge Menschen. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber, die Toiletten und Duschen könnten eine Erneuerung vertragen, sind aber durchaus ok. Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher muss man selber mitbringen.
Die Küche ist voll ausgestattet, allerdings etwas eng wenn mehrer Leute kochen/essen wollen. Tee und Kaffe gibt es gratis. Wäschewaschen möglich.
Extrem freundliches Personal, sehr hilfsbereit.
Brodies ist ein kleines Hostel, dass viel zu bieten hat und in dem man sich auf jeden Fall auch wohlfühlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Bubendorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Die Unterkunft war sehr grässlich. Die Betten waren überhaupt nicht gemacht. Überall hatte es Haare. Die Toiletten funktionierten teilweise nicht. Die Küche war übelriechend. Überhaupt nicht empfehlenswert, ausser man hat überhaupt keine Ansprüche. Dennoch war der Aufenthalt in Edinburgh ein wunderbares Erlebnis.

Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Brodie's Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brodie's Hostel

Anschrift: 93 High St | Royal Mile, Edinburgh EH1 1TB , Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Cowgate , Old Town
Nr. 151 von 185 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Brodie's Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brodie's Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brodie's Hotel Edinburgh
Brodies 2 Edinburgh
Brodie's Hostel Edinburgh, Schottland

Wenn Sie Brodie's Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.