“Wenn man schlafen will keine gute Option” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Apex International Hotel

Apex International Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apex International Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   31 - 35 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HS, Schottland (Old Town)   |
Pauschalangebot
Nr. 67 von 146 Hotels in Edinburgh
Hanau
“Wenn man schlafen will keine gute Option”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zuvor, das Hotel ist schön, sauber und am Service gibt es nichts zu meckern. Der Ausblick auf die Burg ist von den vorderen Zimmern toll. Allerdings suchte ich ein Hotel, in dem ich schlafen kann und nicht die halbe Nacht wach liege.

Der Check-in war nett und freundliche. Das Zimmer bot einen tollen Ausblick auf die Burg mit einem Balkon, der sich über die gesamte Front des Hotels zog. Hier stellten wir bereits fest, dass sich viele unterschiedliche Nationen auf dem Stockwerk aufhielten und es sehr viel Umherlaufen und Trubel gab. Wir erkundeten die Stadt und gingen gegen 23 Uhr wieder auf unser Zimmer. Der Grassmarket ist direkt vor dem Hotel. Ein großer Platz mit vielen Pubs und Restaurants. Auch bei geschlossenem Fenster hörte man die grölende Meute dort unten. Engländer feieren gerne VOR den Pubs und das taten sie auch lauthals. Hinzu kam, dass sich auf dem Stockwerk noch ein Kleinkind ununterbrochen weinte. Die Wände sind sehr hellhörig. Keiner kümmerte sich um das Kind, sondern die Erwachsenen versammelten sich in einem Zimmer ca. 10 Leute und feierten dort. Nach einigen Minuten ging ich an die Rezeption. Der Service war hervorragend und konnte uns nur ein Zimmer auf der Rückseite anbieten. Das war uns auch egal, solange wir schlafen konnten. Außerdem wollte man uns das Frühstück erstatten. Unsere Sachen sollten wir im alten Zimmer lassen und überlegen, ob wir morgen wieder umziehen wollen. Wir nahmen allerdings alles mit. Das Zimmer zur Rückseite war zwar leiser. Allerdings gibt es eine große Einfahrt vom Grassmarket in den Hinterhof/Parkplatz. Der Schall dröhnte natürlich vom Platz vorne nach hinten. Es war aber erträglicher als oben im 10. Stock.
Der Frühstücksraum ist sehr groß. Unübersichtlich und sehr sehr laut. Viele Familien mit Kindern, die herumrennen (dafür kann das Hotel nichts). Wofür allerdings das Hotel etwas kann ist folgendes: Bestellt wird von einer Karte (zumindest das Hauptessen). Ich habe ein schottisches Frühstück bestellt. Dieses kam, ich ass es und haben dann festgestellt, dass ich noch hunger habe. Was ich nun bestellte, sollte ich bezahlen. Ich durfte 1x besellen und alles weitere musste man zahlen. Darauf muss man hinweisen, auch wenn es irgendwo auf der Karte steht. Am 2. Morgen haben wir uns das Frühstück aufs Zimmer bestellt und hier halt alles Mögliche angekreuzt. Hier konnten wir in Ruhe soviel wir wollten Frühstücken.

Diese Hotel hat eine super Lage, allerdings ist es nichts für uns. Wir werden hier nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015

Das Hotel ist nicht sehr gepflegt und auf dem heutigen Stand. Das Zimmer war in Ordnung, sauber, aber nichts gediegenes. Der Tresor im Zimmer defekt. Im Frühstücksraum war extrem Betrieb, das Essen knapp genügend und das Personal war im Schlafmodus. Die Lage des Hotels ist zentral, im 5. Stock hörten wir den Lärm vom Grassmarkett nicht und auch auf der Etage war es ruhig, trotz Festivitäten jeden Abend im Frühstücksraum. Das Fitnessstudio ist klein, hat aber ein paar Geräte zum Trainieren.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Bettlach
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Ich war bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel. Die Lage lässt einfach keine Wünsche offen. Am Grassmarket findet man Pub's in Hülle und Fülle, italienische Restaurants usw. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber sauber. Die Badezimmer werden renoviert. Leider sind die Türschliesser der Zimmertüren sehr laut, sodass man jeden Gast kommen und gehen hört. Der Lärm vom Grassmarket ist dagegen fast nicht zu hören. Die Betten sind sehr konfortabel. Abstellfläche ist aber wenig vorhanden. Der Gratiskaffe wurde von uns sehr geschätzt und auch das Frühstück in der obersten Etage ist zu empfehlen. Der Ausblick auf die Burg ist unglaublich schön.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen buchen und mit begehbarer Dusche.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Die Lage ist super mit Blick auf die Burg und allen Sehenswürdigkeiten auf walking distance.
Die Sauberkeit könnte optimiert werden. Der Frühstückssaal etwas im Loch und zu kleine für die Hotelkapazität, je nach Zeitpunkt stehen die Leute am Eingang Schlange. Die Zimmer sind mit unhygienischen Teppichen ausgelegt.

• Aufenthalt September 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Zimmer 5029 wird als Superior-Zimmer für L 220.-- verkauft. Sehr klein, Fernseher auf seitlicher Wand, man muss sich auf die Bettkante setzen. Bestehen sie auf ein Superior-Zimmer, z.B. 5025. Nur auf unser Drängen konnten wir am zweiten Tag das gebuchte Superior-Zimmer beziehen. Keine Klimaanlage im 5. Stock. Schimmel an der Badewanne, Blick auf schmutzige Terrasse, Frühstücksservice chaotisch, Tische nicht abgeräumt, Buffet nicht nachgefüllt. Atmosphäre lieblos. Im Garten sitzt man auf Holzbänken ohne Kissen. Personal freundlich.

Zimmertipp: Wir empfehlen dieses Hotel trotz zentraler Lage nicht. Preis - Leistung stimmt nicht. Nur dank viele ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Castle und dem Ausgangsviertel Grossmarket.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.Der Frühstücksraum befindet sich in der obersten Etage mit schönem Blick auf das Castle.
Die Zimmer sind schön und sauber.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer nach hinten raus nehmen. Das ist dann ruhiger, da eben direkt vor dem Hotel da ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Zug, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wer alleine reist, ist sich - insbesondere in Städten - die schlechtesten Zimmer der Hotels gewohnt. Auch hier bat der der freundliche und sehr hilfsbereite Empfangschef um Entschuldigung, dass er mir kein besseres Zimmer bieten könne, zumindest für die erste Nacht nicht. In der Tat war die Unterkunft gegen den Innenhof. Dies ist aber keineswegs Grund zur Beanstandung, denn ich verbringe meinen Städtetrip nicht vor dem Hotelfenster, sondern tauche in die Stadt ein! Das Zimmer war ausgesprochen geräumig, blitzsauber und sehr angenehm eingerichtet. Das Bad böte genügend Abstellplatz für eine ganze Parfumerie und in der Duschkabine könnte ein Paar locker den Hochzeitswalzer üben. Ein kleines Detail, welches mich als ewiges Kind besonders freute: Auf dem Seifenständer wurde ich von einer knuddeligen Gummi-Ente willkommen geheissen. Wenn dies das schlechtste Zimmer des Hauses sein soll (Nr. 2018), wie sehen dann wohl die "guten" Zimmer aus?
Das Personal ist sehr hilfsbereit und ortskundig; wer in der Stadt etwas spezielles sucht, wende sich einfach an die Reception. Ich beobachtete sogar, wie man einem etwas unbeholfenen Gast das Online-Check-In für den Heimflug erledigte. Die Küche schmeckte mir hervorragend, wenn auch die Auswahl im Heights-Restaurant eher bescheiden ist. Anders im Metro, wo gutbürgerlich gekocht wird, man sich aber wegen der hohen Fensterfront etwas ausgestellt vorkommt.
Der einzige Schwachpunkt ist vielleicht - wie in diesem Forum schon mehrfach beschrieben - das Frühstück. Das Continental-Büffet ist zwar hervorragend bestückt, wer aber etwas warmes wie Eierspeisen, Sauciges oder Ähnliches bestellt, zahlt extra, ebenso für Kaffee und Tee. Das ist in Schottland eher unüblich.
Unter dem Strich kann ich das Apex International wärmstens empfehlen, zumal man sich nach einer anstrengenden Städtewanderung im Hoteleigenen Pool, der Sauna oder dem Fitnessraum entspannen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Nr. 82 von 146 in Edinburgh
Fraser Suites Edinburgh
Fraser Suites Edinburgh
Nr. 69 von 146 in Edinburgh

Sie waren bereits im Apex International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex International Hotel

Anschrift: 31 - 35 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HS, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town , Grassmarket
Nr. 23 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 35 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 36 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 42 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex International Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, LateRooms, ebookers.de, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex International Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex International Edinburgh
Apex International Hotel Edinburgh, Schottland
Apex International Edinburgh

Wenn Sie Apex International Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.