“Top Preis-Leistung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pollock Halls - Edinburgh First

Pollock Halls - Edinburgh First gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pollock Halls - Edinburgh First
3.0 von 5 Jugendherberge   |   18 Holyrood Park Rd., University of Edinburgh, Edinburgh EH165AY, Schottland   |
Österreich
“Top Preis-Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Ich war vor einiger Zeit in diesem Hotel, und war begeistert. Die Zimmer sind von passender größe und modern eingerichtet. Alles war sauber. Frühstück war gigantisch, riesige Auswahl.
Anschluss an die Stadt war auch gut, gegenüber vom Hotel ist ein Busstop.
Preis Leistung war 1A, werde wenn ich wieder einmal nach Edinburgh komme hier buchen.

Zimmertipp: Frühustück ist super, eher früh kommen sonst ist sooo viel los. Zu früh ist aber auch nix...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

- kein klassisches B&B, da Studentenwohnheim, das im Sommer an Touristen vermietet wird
- Stadtzentrum nicht ums Eck; zu Fuß ca 30 Minuten
- Zimmer einfach gehalten; 2 Einzelbetten; sehr kleines Bad mit Dusche
- Lacken wisesn Flecken auf
- Überall schreit es "STUDENT"
- Gelände sehr gepflegt
- Parken unkompliziert (Platz wird beim Einchecken zugewiesen und ist Kameraüberwacht)
- Abends etwas laut; eher billige Ferienhotelatmosphäre
- Frühstück: unglaublich große Auswahl, all you can eat, ABER mit 150 Leuten in der Mensa; Qualität und Geschmack sind ok

Zimmertipp: Obergeschoss wohl besser als Untergeschoss
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Niederösterreich, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Die Unterkünfte des Hotels Edinburgh First befinden sich am an und für sich hübschen Universitätscampus in Edinburgh, wo Touristen während der Sommermonate die Studentenheime bewohnen können. Am Campus gibt es eine Rezeption, mehrere Gebäude mit Gästezimmern sowie die Mensa, in welcher täglich von 07:30 bis 10:30 das Frühstücksbufett angeboten wird. Parkplätze sind leider nur begrenzt vorhanden, es gilt das First-come - First-serve Prinzip. Die Zimmer sind nicht besonders groß und komfortabel, aber zweckmäßig ausgestattet (Kleiderkasten, Schreibtisch, 1 Sessel, getrennte Betten, die man aber zusammenschieben kann). Zudem machte unser Zimmer bereits einen sehr abgewohnten Eindruck. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein und gleicht eher einer Bordtoilette. Schummriges Licht, 0815-Sanitärausstattung. Badetücher und div. Kosmetikprodukte sind jedoch vorhanden, saubere Bettbezüge ebenfalls. Das Personal an der Rezeption gab sich Mühe, wirkte aber leider nicht sehr kompetent (1x falschen Zimmercode auf die Magnetkarte gebucht, das zweite Mal vergessen, die Check-Out-Zeit zu korrigieren, was beides zur Folge hatte, dass wir keinen Zutritt zu unserem Zimmer hatten und zur Rezeption ins Gebäude vis-á-vis zurückkehren mussten). Leider musste einer von uns am Sonntagmorgen ins Krankenhaus und der Mitarbeiter an der Rezeption wollte uns zunächst keine Zusage für einen späteren Check-Out geben, obwohl dieser - wie dann später von einer Kollegin erfahren haben - durchaus möglich gewesen ist. Wenigstens ein Taxi ins Krankenhaus konnte man für uns anrufen.
Das Frühstück in der Mensa überraschte uns positiv. Es gab viele warme, frisch zubereitete Speisen zur Auswahl, sowie eine gute Palette an Heiß- und Kaltgetränken. Es ist viel Platz, trotzdem ist es ratsam, zwischen 07:30 und 08:00 frühstücken zu gehen. Aus persönlichen Umständen (Krankenhaus) schafften wir es erst um 10:00 (eine halbe Stunde vor Ende) und da war das Platzkontingent noch etwas eng. Das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und räumte schmutziges Geschirr sehr rasch weg, so dass immer wieder freie Tische zur Verfügung standen.
Der Universitätscampus stellt für einen Aufenthalt in Edinburgh während der Hochsaison (August) sicherlich eine vernünftige Alternative dar; besonderen Komfort und eine persönliche Atmosphäre darf man sich aber nicht erwarten.
Tip für Natur- und Bewegungsfreudige: Eine “Wanderung” auf den Arthur´s Seat (direkt hinter dem Campus), von wo man eine fabelhafte Aussicht auf ganz Edinburgh genießt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Neumagen-Dhron
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war für ein verlängertes Wochenende in Edinburgh und habe Pollock Halls als Unterkunft gewählt und bin restlos zufrieden. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber für mich definitiv nur zum schlafen. Bad mit Dusche und WC. Schreibtisch, Schrank und Bett, was braucht man mehr? Das Frühstück war reichlich und mit viel Auswahl. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit!

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Eine Freundin und ich haben super Tage in Edinburgh verbracht. Dabei muss auch das
Hotel (Pollock Halls) erwähnt werden. Zunächst waren wir skeptisch als wir erfuhren das es sich um ein studentenwohnheim handelte, aber diese Skepsis war unbegründet. Das Hotel war einfach aber super sauber und das Personal auch sehr freundlich. Beim Frühstück blieb kein Wunsch offen. Also wir können den Aufenthalt nur empfehlen da man von dort aus auch gut ins Zentrum kommt. Sogar zu Fuß. Und wenn ihr dort seid, schaut mal in den Pub Montagues vorbei in der St. Leonards street. Etwa 5 min zu Fuß. Leckere Hamburger zu fairen preisen und super lecker.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer (Holland House) sind klein und sehen bereits vielbenutzt aus. Die Wand zum Bad ist nachtraeglich eingezogen, Belueftung darin funktioniert nicht und es riecht gammelig. Abgestossene Moebel, fleckige Teppiche, Rollbetten - Jugendherbergsflair. Leider auch fleckige Bettwaesche. Zimmerservice mau - benutzte Kaffeetasse/Loeffel wird einfach umgedreht wieder hingestellt statt ausgetauscht, Kaffee/Sahne nicht aufgefuellt, meine Sachen wurden bewegt und dabei kam etwas abhanden (wahrscheinlich runtergefallen und eingesaugt). Geweckt wird man entweder durch knallende Tueren durch den Gang Hastender oder durch Gaertner, wahlweise auch draussen feiernde Studenten oder Zimmernachbarn. Sollte deutlich guenstiger sein. Rezeptionsmensch auch nicht der Freundlichste.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben bereits zwei Mal ein Zimmer in den Pollock Halls gebucht. Es handelt sich hier um Studentenzimmer, die während der Semesterferien vermietet werden, es gibt in anderen Häusern auf dem Campus aber auch ganzjährig Zimmer.
Die Zimmer sind einfach, haben aber alles, was man braucht. Sauberkeit okay, hier putzen Studenten ;-) Dafür ist die Atmosphäre auf dem internationalen Campus wirklich sehr nett, die Mitarbeiter, wenn auch teils überfordert ;-), sehr freundlich, Arthur's Seat, Edinburghs Hausberg, gleich nebenan und die Princes Street ca. 15 Minuten Fußweg entfernt - Busse 30 und 33 fahren aber quasi vor der Tür.
Frühstück in der Mensa reichhaltig, auch warme Sachen, leichtes Kantinenflair, aber sehr international.
(Beim nächsten Mal würde ich aber lieber erneut die Richmond Place Apartments buchen (ebenfalls über Edinburgh First), hier kriegt man zwar nicht so viel vom Campusflair mit, dafür sind die Apartments neuer, man hat einen Kühlschrank und die Lage ist zentraler.)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Pollock Halls - Edinburgh First? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pollock Halls - Edinburgh First

Anschrift: 18 Holyrood Park Rd., University of Edinburgh, Edinburgh EH165AY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 von 185 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pollock Halls - Edinburgh First 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelBookers, HostelWorld, HotelTravel.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pollock Halls - Edinburgh First daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pollock Halls - Edinburgh First Schottland
Edinburgh First Hotel
Hotel Edinburgh First
Hotel Pollock Halls - Edinburgh First
Pollock Halls Hotel
Pollock Halls - Edinburgh 1st
Pollock Halls - Edinburgh First Hotel Edinburgh
First Hotel Edinburgh

Wenn Sie Pollock Halls - Edinburgh First besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.