“Preis/Leistung sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Smart at IQ

Smart at IQ gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Smart at IQ
3.0 von 5 Jugendherberge   |   69 Grove Street, Edinburgh EH3 8FD , Schottland   |
“Preis/Leistung sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Beim Smart at IQ handelt es sich um ein Studentenheim, dass im Sommer an Reisende vermietet wird. Ein vernünftiger Einfall wie mir scheint!
Kurz, das Preis/Leistungs-verhältnis stimmt hier einfach.
Für rund 50-60€ pro Nase & Nacht kann man sich ein sauberes Zimmer erwarten. Das Bad ist mehr wie in einem Campingvan aber erfüllt seinen Zweck allemal. Sogar eine kleine Küchenzeile war integriert - super!
Check in & Check out unkompliziert und die Lage ist auch nicht so schlecht... in 10-15min ist man zu Fuß an der Royal Mile.
Nächstes Mal Edinburgh - gerne wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich war im Smart at IQ für fünf Nächte im August 2013. Wegen der Festivalzeit eine sehr preiswerte Alternative zu den jetzt überteuerten Hotels. Das Hostel liegt sehr günstig am Castle
(5-8 Minuten Fußweg) und von hier kommt man problemlos zur Royalmile, Grassmarket und allen anderen Sehenswürdigkeiten. Ich habe ab dem zweiten Tag eigentlich alles zu Fuß erkundet und mir das Busticket gespart. In der Nähe gibt es viele Shops, Restaurants und Cafés. Auch drei Supermärkte (u.a. Tesco). Der Airlink 100 vom und zum Flughafen fährt 5 Minuten vom Smart at IQ am Haymarket ab. Das Zimmer hatte ein eigenes Bad -Toilette wurde täglich geputzt - mit einer ausreichenden Größe und einer sehr guten Dusche. Wenn man neue Handtücher will, muss man diese auf den Boden legen! Außerdem hat man Zugang zur Gemeinschaftsküche mit Mikrowelle, Herd und Wasserkocher sowie Kühlschrank nebst Gefrierkombi. Super für Selbstversorger.
Nur das Bett... Ok, ich habe zu Hause eine Viskoschaummatratze. Und das ist halt spartanische Studentenunterkunft. Trotzdem einfach zu hart! Es gibt keinen Lattenrost. Die Matratze liegt auf einem Brett und ist arg hart. Man spürt die Bettfedern. Also, wer Komfort erwartet, sollte sich in Erinnerung rufen, dass hier sonst anspruchslose Studenten nächtigen.
Es gibt eine 24 Stunden Rezeption und alles ist nur mit Karte zugänglich. Sehr sicher also!
Auch werden kleine Wünsche gern erfüllt (man hat mir z.B. einen Voucher ausgedruckt).
Leider kann man die Fenster nur kippen und die Karten für die Türen sind etwas tricky. Man sollte nach einem Tag den Dreh raushaben aber ich stand am ersten Tag rüttelnd an der Türe!
Man sollte gleichzeitig den Knopf drücken bzw das grüne Licht abwarten und die Tür betätigen! Nicht nacheinander!
Das Zimmer lag zum Innenhof und war sehr leise. Auch die Gäste waren nicht sehr laut, obwohl man schon alles aus den Nachbarzimmern hört.
Wer also Geld sparen will und dafür etwas weniger Komfort als in einem teuren Hotel in Kauf nimmt, ist hier richtig. Man hat hier eine zentrale und sichere Unterkunft und einen guten Service.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich muss sagen wir waren zu zweit dort und hatten eine angenehme Zeit. Alles war wie beschrieben und auch wirklich ok. Die Lage ist gut und für die Festival Zeit ist das Hotel erschwinglich.
Man bekommt ein kleines Appartement mit einer netten kleinen Küche, dazu eine Couch und ein Bett.

2 Gründe die gegen eine bessere Bewertung sprechen sind
- Das Bett war extrem durchgelegen und daher nicht wirklich erholsam
- Die Wände/ Türen sind recht dünn, so dass man trotz nicht recht hoher lärmkulisse eigentlich alles vom Flur und den Nachbarzimmern mitbekommt.

Uns hat zudem für den abendlichen informationsgehalt bzw. die Entspannung zwischendurch ein Radio oder Fernseher gefehlt. Dies beziehe ich aber nicht in die Bewertung ein, da ich nicht wirklich sage, dass dies ein unbedingtes Kriterium für ein hotelzimmer ist. Erwähnen will ich es aber trotzdem.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren im August 2012 während des Fringe Festival in Edinburgh und dies war damals eine der "günstigsten" Optionen in der Stadt. Die Zimmer machen einen neuen Eindruck (d.h., kein großartige Abnutzung zu erkennen). Es ist eine kleine Küchenzeile und Kühlschrank vorhanden. Lage soweit ok.

Alles zusammen hat es zwar den Charme eines Studentenwohnheims aber es ist sauber und die Lage ist i.O.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Die Zimmer sind modern und relativ neu, ausgestattet u.a. mit Kühlschrank und Wasserkocher. Das Bad ist eher einje Plastikkabine á la Etap Hotel aber insgesamt ok. Sauberkeit war (abgesehen von ein paar Haaren im Bad) in Ordnung.
Das Personal war freundlich. Die Lage ist relativ zentrumsnah und mit dem Bus gut erreichbar. Wir waren während des Festivals im August 2012 für 5 Nächte und waren insgesamt sehr zufrieden.
Was mir noch gefehlt hat ist ein internetfähiger Rechner in der Lobby.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Smart at IQ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smart at IQ

Anschrift: 69 Grove Street, Edinburgh EH3 8FD , Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 73 von 185 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Smart at IQ 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smart at IQ daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smart At IQ Edinburgh, Schottland

Wenn Sie Smart at IQ besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.