“Alles was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann” 5 von 5 Sternen

The Balmoral Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Balmoral Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   1 Princes St, Edinburgh EH2 2EQ, Schottland   |
Nr. 6 von 144 Hotels in Edinburgh
“Alles was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wenn ein Hotel den World Leading Hotels angehört, hat man schon eine gewisse Vorstellung welche dieses erfüllen muss. Ich kann jedem, der auf fünf Sterne Luxus wert legt und auf keinen Spa verzichten möchte dieses herrliche Hotel in Mitten von Edinburgh nur empfehlen. Selbst als "jüngere " Reisende fühlt man sich hier wohl.Nicht übertrieben, nicht bieder sondern einfach schottische Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir sind mit dem Airlink Bus vom Flughafen Edinburgh bis zur Bahnstation Waverley gefahren. Von dort ist es 2 Min. Fussmarsch bis zum Hotel. Der nette Schotte hat uns begrüsst und gleich die Koffer abgenommen. Er führte uns zur Reception und erklärte, dass er das Gepäck gleich aufs Zimmer bringen lässt. An der Reception haben wir gleich jemanden Netter mit deutscher Sprache bekommen und durften auch gleich auf unser Zimmer. Das Zimmer ist sehr schön. Gross und geräumig. Das Bett hat eine ganz flauschige Decke und so haben wir auch gut geschlafen. Das Badezimmer ist mit Marmorplatten und hat einen Badetuchwärmer. Es gibt sehr viele Spiegele im Bad und eine extra Schminkplatz. Wir fanden das Zimmer sehr schön, auch wenn die Aussicht in den Innenhof führte. So hatten wir aber auch keinen Lärm von aussen. Das Frühstück war ganz fein. Es war alles absolut frisch zubrereitet und man konnte sich am Buffet nach herzenslust bedienen. Ich würde das Hotel sofort weiterempfeheln. Es ist sauber, sehr zentral gelegen und alle Angestellten begegneten uns stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: ums so höher um so besser
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Das Balmoral lässt keine Wünsche offen, man sollte sich dieses Rocco Forte Hotel zumindest einmal im Leben gönnen. Sehr zentral gelegen, unweit der Fussgängerzone. Die Zimmer sind wirklich toll eingerichtet, auf dem WC gibts eine stilvolle James Bond Szene. Der Service ist professionell "invisible". Das Essen in den Eestaurants ist im Vergleich zu Edinburghs Restaurants absolut preiswert und auf tollem Niveau. Guter Service zum Frühstück.

Für mich Nr. 1 in der Stadt

• Aufenthalt September 2012
Nancy (F)
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Blamoral-Hotel ist selber eine Sehenswürdigkeit von Edimbourg. Wie ein Schloss ist es von überall sichtbar, zentral gelegen und beindruckt durch seinen massiven Bau.Wir hatten drei Zimmer zum gleichen Preis gebucht und die Ausstattung war sehr unterschiedlich. Während die Ausstattung des ertes Zimmers über unserem bezahlten Preis lag, entsprach das zweite Zimmer dem Preis und die Ausstattung des dritten Zimmers lag unter dem Preis. Man muss also Glück haben. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, über spezialisierte Internetsites zu reservieren, da der Preisnachlass enorm ist. Es ist sehr angenehm im Bademantel in das Schwimmbad, die Sauna, das Hammam oder zur Massage (letzteres gegen Aufgeld) zu gehen. Allerdings hatten wir Pech, da das Schwimmbad einen Grossteil der Zeit zur Säuberung geschlossen war. Es ist also besser sich vorher zu erkundigen, ob das Schwimmbad wirklich offen ist, wenn man viel Wert auf das Schwimmen legt. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität, aber sehr teuer (26 Euros für ein komplettes Frühstück). Es ist zu überlegen, ob man das Frühstück nicht in einem der umliegenden Cafés nimmt (5 Euros für ein komplettes Frühstück).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Sehr zentral gelegen, aber doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Personal ist top geschult und zuvorkommend. Was mir nicht gefallen hat, war, dass das Frühstück (wobei ich sagen muss, dass ich kein Frühstücket bin) nur serviert wird. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut gepflegt. Störend ist der Bahnhof (zu meiner Besuchszeit noch dazu Baustelle), der direkt daneben liegt und doch schon zu hören ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Balmoral liegt an exponierter Stelle mitten im Herzen Edinburghs an der Princes Street. Zu den Geschäften und Kaufhäusern sind es meist nur einige Schritte.

Unser Zimmer (Superiordeluxe King) war sehr geräumig und gut möbliert mit einem sehr schönen Blick auf das Schloss und die Princes Street. Das Bett war sehr breit und bequem. Unverständlich ist nur, warum das Zimmer nur einen alten Röhrenfernseher aufwies und der kleine Safe in einer Höhe von ca. 15 cm (!) über dem Fußboden eingebaut und dementsprechend schlecht zu bedienen war. Auch das Bad war sauber und modern eingerichtet, ausreichend groß und besaß sogar ein Fenster für Tageslicht. Allerdings gibt es im ganzen Haus kein einziges Zimmer mit einer begehbaren Dusche (nur die Suiten haben so etwas), was für ein 5-Sternehotel schon sehr befremdlich ist. Man muss zum Duschen in eine hochrandige Badewanne steigen; das kann für ältere oder behinderte Gäste sehr problematisch sein!

Das Essen in der „Hadrian Brasserie“, einem der zwei hoteleigenen Restarants, war sehr gut. Das kann man vom Frühstück (wir hatten immer Room Service) leider nicht uneingeschränkt sagen. Die servierten Obstsäfte stammen aus der Dose, ebenso das Rührei, was sehr künstlich schmeckte. Allerdings waren die Würstchen und das Haggis, das man ebenfalls bestellen konnte, wiederum sehr gut.

Der Service, auch an der Rezeption, war im allgemeinen sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Eine Ausnahme bildeten die sehr arroganten, unfreundlichen Concierges. Hier tat sich besonders „Kevin“ negativ hervor. Als er für meine Frau in einem Restaurant anrief um zu fragen, ob ein Tisch zu haben wäre, war er beleidigt, als sie nicht sofort zusagte, sondern erst mit mir darüber sprechen wollte. „Dann ist das ja erledigt!“, war seine Reaktion. Dann drehte er sich um und beschäftigte sich mit etwas anderem. Während des ganzen Gesprächs zog er pausenlos die Nase hoch und nieste mehrmals ungeniert in die rechte Hand, die er dann zum Handshake reichte. Wie man einem solchen Menschen eine derart wichtige Aufgabe anvertrauen kann, ist uns völlig rätselhaft.

Im allgemeinen waren wir aber mit dem Balmoral sehr zufrieden. Der original schottische Doorman am Hoteleingang stammt übrigens aus Leutkirch im Schwabenland!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Unser letzte Übernachtung nach einem dreiwöchigen Tripp durch Schottland: The Balmoral Hotel in Edinburgh. Der Doorman - Schotte und Deutscher - begrüsst uns sogleich vor der Türe, als wir mit dem Auto vorfuhren. Gepäck wurde sofort entladen und das Auto versorgt. Check-in schnell und kompetent. Das Zimmer luxeriös in den Innenbereich, er allerdings möglicherweise durch eine laute Lüftung für nicht für nächtliche Ruhe sorgte. Das Zimmer: ausgezeichnet, der Klasse entsprechend. Das Service-Personal sowohl in der Bar, im Restaurant, am Empfang aber auch beim frühen Frühstücksservice: sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück: wurde wie bestellt um 05.20 Uhr frühmorgens geliefert mit allem, was das Herz begehrt. Ein Aufsteller! Das Restaurant abend: ausgezeichneter Service und sehr gutes Essen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im The Balmoral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Balmoral Hotel

Nr. 5 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 5 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 9 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Balmoral Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Balmoral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balmoral Hotels
Hotel The Balmoral Edinburgh
The Balmoral Hotel Edinburgh, Schottland
Balmoral Hotel Edinburgh
Balmoral Edinburgh Hotel

Wenn Sie The Balmoral Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.