“Gehobener Standard mit Hapimag Qualität” 5 von 5 Sternen

The Edinburgh Residence
5.0 von 5 Hotel   |   7 Rothesay Terrace, Edinburgh EH3 7RY, Schottland   |
Nr. 7 von 145 Hotels in Edinburgh
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gehobener Standard mit Hapimag Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Gebucht hatten wir die Residenz als Hapimag-Ferienresidenz für eine Woche (mit Freunden, also zwei Suiten). Es handelt sich eher um ein gemütliches, gut eingerichtetes Hotel mit Räumlichkeiten, die eher Suite-Charakter haben und weniger einfache Hotelzimmer sind. Der Service ist der eines Hotels (die bei Hapimag üblichen Nebenkosten sind entsprechend höher als in anderen Hapimag-Stadtresidenzen üblich, fast doppelt so hoch).
Man kann sich ein üppiges Frühstück in der Suite servieren lassen (zu einem akzeptablen Preis), es gibt einen täglichen Reinigungsdienst. Mit einiger überlegten Planung lässt sich sogar in der kleinen Küchen-Pantry mit nur einer Mikro-Welle (allerdings mit hinreichend Geschirr und einem kleinen Kühlschrank) ein Abendessen herrichten, mit dem man den durchweg teuren Restaurants der attraktiven Stadt Edinburgh entkommen kann.
Die Lage der Residenz ist sehr gut, ruhig, und fußläufig bis zu vielen Attraktionen in der Innenstadt und nicht weit von dem National Museum of Modern Art entfernt.
Wir haben uns in dem Hause sehr wohl gefühlt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (darunter viele mit deutschen Sprachkenntnissen) waren sehr freundlich und effizient.
Wer mag, kann sich in der großzügigen Lounge aufhalten, wo es auch einen Computer mit WLAN-Verbindung gibt (den viele ältere Gäste gerne frequentieren). Allerdings funktioniert die WLAN-Verbindung in den Suiten auch meistens ziemlich gut.

Zimmertipp: Bitte eher nicht im Souterrain und zur Strasse hin.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Herrenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wunderschönes altes Gebäude aus Victorias Zeiten und wie von Hapimag gewohnt sehr zentral gelegen. In wenigen Gehminuten ist man an der Princes Street und mitten im Geschehen. Wir hatten ein wunderschönes gemütliches Zimmer mit riesen Bad und luxeriöser Badewanne im obersten Stock und somit eine phänomenale Aussicht bis hinüber zum Firth of Forth. Das Personal war sehr liebenswert, aufmerksam und in jeder erdenklichen Art und Weise behilflich. Sie lotsen einen z. B. auch perfekt per Telefon durch den Verkehr, wenn das Navi aufgrund der momentanen Baustellen um die Residence herum versagt. Ein schönes Highlight zum Ende unserer Edinburgh-Tage war das leckere Dinner mit typisch schottischen Köstlichkeiten wie Räucherlachs, "Haggis, Neeps & Tatties", "Balmoral Chicken" und Cranachan. Vielen Dank Celia für die netten Gespräche und den schönen Abend!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hongkong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ich hatte diese Hotel eigentlich nicht für meine Reise nach Edinburgh gebucht, wurde jedoch vom Holiday Inn dort hin umgebucht. Dennoch habe ich meinen Aufenthalt sehr genossen. Das Personal war nett und die Suite ist schön. Ich mochte das saubere und große Badezimmer sehr. Frühstück wurde auf das Zimmer gebracht und schmeckte vorzüglich. W-LAN-Empfang ist nicht sehr gut, aber funktioniert. Die Lage ist sehr praktisch, denn es ist zur Fuß nur 10 Minuten von der Princess Street entfernt. Insgesamt mochte ich das Hotel sehr.

edinburgh, scotland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich bekam an meinem Geburtstag einen Nachmittagstee spendiert. Der Aufenthalt fing gut an, verschlechterte sich dann jedoch rasant. Essen war gut, aber die Kellner ließen viel zu wünschen übrig - Essen kam 10 Minuten vor dem Tee, nach dem wir fragen mussten - nicht gut. Wir werden nicht zurückkommen.

Tecklenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir sind über Hapimag in die Edinburgh Residence gereist. Die Residence liegt relativ zentral, man muß nur wenige Minuten laufen, um die Hauptsehenswürdigkeiten zu erreichen.

Schon direkt beim ersten Betreten des Gebäudes fühlt man sich wohl. Es ist ein hübsches, viktorianisch eingerichtetes Gebäude, sehr urig und gemütlich. Genauso sind auch die Suiten. Sehr sauber und ordentlich - man fühlt sich sofort heimisch.

Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr lecker und vielfältig.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Edinburgh!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Celia H, Manager von The Edinburgh Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrte melle_becker,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während ihres Aufenthalts in der Edinburgh Residence wohl gefühlt haben.

Die Edinburgh Residence liegt am West End der Innenstadt in einer sehr ruhigen Wohngegend, trotzdem bietet die Lage des Hotels unseren Gästen die Möglichkeit, die meisten Sehenswürdigkeiten und das Stadtzentrum problemlos zu Fuß zu erreichen.

Der Komfort unseres Frühstückservices liegt darin, dass das Frühstück ihnen als Gast direkt in ihrer Suite serviert wird. Dadurch können unsere Gäste sicher sein, dass jedes Frühstück speziell und frisch für jeden Gast zubereitet wird.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich sofort bei uns heimisch gefühlt haben und Ihren Lob an unser Personal werden wir entsprechend weiterleiten.

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Bewertung und hoffe, Sie wieder als Gäste der Edinburgh Residence begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Celia Hague
Resort Manager
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Geniales altes englisches Gebäude im viktorianschien Style! Übernachtung war einfach super, bequeme Betten, bestes "full Scotish breafast I've ever had" ... leider nichts für Leute mit Hausstaub-Allergie (ausschließlich Teppichboden)! Fazit: Immer wieder gerne! Aufmerksames Bedienpersonal, zentrale Lage im Diplomatenviertel unweit von Newtown

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Aberdeen, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2008

Wir haben dieses Hotel superschnell als Impuls gebucht und es war cperfekt.
Obwohl das Hotel renoviert wurde, war unser Aufenthalt echt klasse. Von ersten Moment an waren wir entspannt und wurden verwöhnt. Wir sind angekommen und wurden von einem warmen Feuer im Kamin begrüsst und einem netten Angestellten an der Rezeption. Unser Einchecken war schnell und uns wurde die Suite gezeigt und schnell erklärt. Das Zimmer hatte eine tolle Größe, das Bett hatte auch eine gute Größe, es gab schöne, flauschige Bademäntel und Hausschuhe, grosses Sofa, einen Frühstückstisch, Fernseher, DVD und eine tolle Minibar etc etc. Das Hotel bietet die Option beim buchen an, das man auf dem Zimmer frühstücken kann. Aber wegen der Renovierung konnten wir kein gekochtes Frühstück haben, aber das kontinentale Frühstück war perfekt und es war ein Luxus im Zimmer zu essen und die tolle Aussicht über die Stadt zu geniessen während man die Sonntagszeitung liest. Ich kann mich wirklich über nichts beschweren. Es war alles was ich wollte.

Sie waren bereits im The Edinburgh Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Edinburgh Residence

Anschrift: 7 Rothesay Terrace, Edinburgh EH3 7RY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 8 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 40 der Businesshotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Edinburgh Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Edinburgh Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Edinburgh Residence
The Edinburgh Residence Schottland
The Edinburgh Residence Hotel Edinburgh
The Hotel Edinburgh

Wenn Sie The Edinburgh Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.