“Tolles Hotel an sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen

51 - 59 York Place, Edinburgh EH1 3JD, Schottland (New Town)   |
Pauschalangebot
Nr. 17 von 146 Hotels in Edinburgh
Switzerland
“Tolles Hotel an sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel Indigo liegt sehr zentral direkt bei der Tramstation "York Place", welche mittlerweile fertiggestellt ist. Es ist sehr sauber, das Personal stets sehr freundlich. Unser Zimmer war eher klein, allerdings sehr hübsch und modern eingerichtet, es verfügte über ein hohes Queen-Bett, Sitzgelegenheiten, eine im Preis inbegriffene Minibar und über ein sauberes Bad mit grosser Regendusche. Das Frühstück im schönen Restaurant "Turquoise Thistle" war gut, es gab sowohl "continental breakfast" als auch "cooked breakfast". Zu Fuss zur Waverley Station sind es zw. 5 und 10 Minuten, in die Old Town gut 15 Minuten. Alles in allem sehr empfehlenswert für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Zental und vom Flughafen in kürze besser erreichbar wirds nicht gehen. Die arbeiten für die Tram vom Flughafen bis vor die Tür des Hotels scheinen weit fortgeschritten zu sein. Die Zimmer sind nett eingerichtet je nach Stockwerk in verschieden Faben. Das Frühstück ist fair, wenn man mal davon absieht das am 5 Tag vom selben Mitarbieter noch immer gefragt wird ob das der erste Besuch ist oder man schon mal hier war.

• Aufenthalt September 2013, Business
Rorschacherberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Es handelt sich um ein ausgezeichnetes Hotel in der Nähe der Innenstadt. Das Hotelzimmer war sehr gut eingerichtet. Sogar der Inhalt des Kühlschrankes war im Preis inbegriffen. Sehr schöner großer Fernseher und ein gutes Bett. Großes und gut ausgestattetes Bad mit Regenschauerdusche. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr vielfältig und von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Für unseren ersten Trip nach Edinburgh, hatten wir uns das Indigo ausgesucht, vor allem auch aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor. Wir wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel macht von innen einen relativ neuen nd modernen EIndruck. Das Bad war für eine Städtereise überraschend groß und war mit Regenwalddusche ausgestattet. Wir hatten ein King-Bed-Zimmer gebucht und dass Bett war für 2 Personen mehr als ausreichend (1 große Decke für uns 2). Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt.
Bei den Kopfkissen hätte ich mir etwas bequemere gewünscht. Das war aber auch das einzig negative.
Auf der Website vom Hotel steht ausdrücklich Check-Inn nicht vor 15.00 Uhr. Das zieht man offensichtlich auch grundsätlich so durch. Sowohl bei uns als auch bei anderen wurde immer sofort auf die 15.00 Uhr hingewiesen. Es wurde auch gar nicht erst beim Room-Service nachgefragt, ob das Zimmer doch schon fertig ist. Sollte man vorher wissen. Die Koffer können aber ohne Probleme ntetgestelkt werden und man stürzt sich sofort in die Rrkundung der Stadt.

Man kann Edinburgh sehr gut zu Fuss erkunden. Selbst auf einen Hopp-On-Hopp-Off Bus haben wir diesmal verzichtet, da dieser sowieso fast nur in de Old Town rumfährt. Vom Hotel aus sind es nur 5-10 Minuten zur George-Street. Zur Old Town vielleicht 15 Minuten, Calton Hill ist auch gut u erreichen. 50 m entfernt ist das Conan Doyle, ein Pub wo man abends noch einen "Absacker" nehmen kann. Deshab haben wir auch weder die Bar noch das Restaurant im Htel genutzt. Wa im Pub einfach gemütlicher.
Seit einem Jahr ist vor dem Hotel eine Baustelle für die Strassenbahn. Ende noch nicht abzusehen. Im Hotel haben wir aber weder vom Lärm noch vom Staub etwas mitbekommen. wir hatten aber auch ein Zimmer nach hinten raus, sehr ruhig! Durch die Bauarbeiten muss man aber vom Taxi aus 50 m laufen. Der Busbahnhof ist direkt um die Ecke.

Insgesamt also empfehlenswert für eine Städtereise, sauber, freundlicher Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Zum zweiten Mal seit der Eröffnung im Frühling waren wir zu Gast im Hotel Indigo in Edinburgh. Während dem es kurz nach der Eröffnung noch ein bisschen Startschwierigkeiten gab, war die Betreuung und der Service diesmal auf hohem Niveau und ohne Fehl und Tadel. Wegen der Arbeiten zur Verlegung der Strassenbahnschienen ist die Anfahrt bis vor das Hotel zurzeit (und vermutlich noch ein Weilchen) nicht möglich und es bleibt ein Fussweg von ca 50 m von der nächsten Kreuzung zurückzulegen. Bei der Abreise kommt der Taxidriver in die Reception und begleitet die Gäste diese 50 m bis zum parkierten Taxi. In der Nacht ist es vermutlich ruhiger als sonst, da wenig Verkehr durch die aufgerissene Strasse fliesst.
Das Scotish Breakfast war ausgezeichnet und die Bedienung ruhig und routiniert. Die ausgezeichnete Lage in der Nähe von Princess Street und Einkaufsmöglichkeiten ist gerade in der Vorweihnachtszeit zum Shopping ausgezeichnet.
Das moderne Badezimmer und die angenehmen Betten machen den Aufenthalt zu einem Vergnügen.
Wie gesagt, immer wieder einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Sehr zentral gelegenes modernes kleines Hotel. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, Mini-Bar ist im Preis inbegriffen. Auch wenn die Zimmer nicht sehr gross sind, fühlt man sich hier sehr wohl und es fehlt an nichts. Sehr freundliches Personal, welches gerne und freundlich weiterhilft. Hier habe ich als Gast das Gefühl, das ich alle Wünsche erfüllt bekomme ohne lästig zu sein. Für einen Citytrip in Edinburgh bestens geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel Indigo liegt unscheinbar an der Queen Streen in Edinburgh. Eher unscheinbar ist auch der Eingangsbereich: Hier wird nicht mit falschen Anreizen geblufft, sondern gezeigt, was einen erwartet. Das Haus ist modern eingerichtet, als Design-Hotel würde ich es aber nicht bezeichnen. Die Zimmer sind nicht üppig gross, aber in Ordnung. Sie sind sauber und schalltechnisch gut abgedichtet. Es gibt Gratis-Wifi und Bügeleisen/-brett im Zimmer. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Was ist weniger toll: Der Fitnessraum besteht aus vier Ausdauergeräten und einem Kraftgerät. Er ist winzig - ja klaustrophobisch klein. Das Frühstück ist sosolala, der Service eher langsam und der Kaffee war an einigen Tagen schrecklich. Die Tische im Frühstücksraum sind viel zu klein. Teller und Tassen haben kaum Platz, geschweige denn eine Zeitung.
Alles in allem ist das Haus aber empfehlenswert - nicht zuletzt wegen der recht zentralen Lage.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Indigo Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Indigo Edinburgh

Anschrift: 51 - 59 York Place, Edinburgh EH1 3JD, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > New Town
Nr. 18 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 26 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 29 der Familienhotels in Edinburgh
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Edinburgh Schottland

Wenn Sie Hotel Indigo Edinburgh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.