“Ein kleines Juwel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 44 von 147 Hotels in Edinburgh
Kirkwall, Scotland, United Kingdom
“Ein kleines Juwel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir hatten eine gute Zeit in diesem reizenden Gästehaus. Der sichere Parkplatz war ein echter Vorteil. Der Besitzer und das Personal waren fantastisch und immer darauf aus, uns zufriedenzustellen. Das Zimmer war fantastisch und historisch dekoriert. Wir hoffen, dass wir hier wieder hin zurückkommen werden.

Northampton, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir kommen gerade von einem wunderschönen Aufenthalt in dieser traumhaften Pension zurück. Das ganze haus ist makellos sauber, und man bekommt ein fantastisches schottisches Frühstück, das ich nur empfehlen kann. David, Ian und Stephen waren sehr hilfsbereit, freundlich und herzlich. Ein großes Danke an Euch alle – wir kommen garantiert wieder zu Euch, wenn wir mal in Edinburgh sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Haben während der ersten drei Tage unserer Schottlandreise als Familie in Edinburgh in den Zimmern 1 (ein Bett) und 6 (3 Betten) - es waren die letzten verfügbaren Zimmer - hier übernachtet. Der Standort war zwar etwas weiter draußen (für unser Auto benötigten wir einen Parkplatz), aber mit dem Bus Nr. 11 (Kleingeld nicht vergessen! ) waren wir in 5 Minuten in der City.
Die Zimmer waren wunderbar altmodisch - so wie es uns gefällt - (wenn auch nicht immer perfekt, aber das muss nicht sein) und der überaus freundliche und unaufdringliche Service von David und seinen Mitarbeitern unvergesslich. Das Frühstück war sehr gut - ob full Scottish oder kontinental oder vegetarisch - jeder kam auf seine Kosten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gern wiederkommen, auch wenn das Hotel nicht direkt im Stadtzentrum liegt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war jedenfalls unschlagbar, aber es war nicht nur preiswert, sondern auch sehr gut.
Unserer besonderer Dank gilt David, der mit seinen vielen Empfehlungen und Hinweisen dazu beitrug, unseren Aufenthalt angenehm zu getalteten.

• Aufenthalt Juli 2013
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren im July 2011 für 3 Tage dort Gast.
In diesem kleinen ,abgewohnten ,sehr lauten Haus haben wir uns leider nie wohl gefühlt. Das Zimmer -chen,dreckig ,speckig,dunkel und gedrungen.Der Teppich,ohne Schuhe = Pilz,saugen hilft gegen Staub aber nicht gegen den Rest der verteilt war.Die Wände,eher eine visuelle Abtrennung,da selbst das Schnarchen der Nachbarn zu hören war.
Das hat mit Flair nichts zu tun,das ist einfach nur alt und siffig !
Das Bad,oder eher eine Nasszelle,(in einem Wonmobil grösser)dunkel und kaputt,kaum Ablagen oder gar Platz.Das Waschbecken löste sich aus der Verankerung genau wie der Toilettendeckel und diverse Haken, Handtuchhalter....
Das Frühstück war OK.
Einziger Lichtblick ,der Gastgeber,freundlich und hilfsbereit !
Keine Empfehlung !!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hohenems, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Freundlicher Empfang durch David, , nettes Zimmer mit gutem Frühstück. Ausreichend Infomaterial vorhanden. Bushaltestelle vor der Tür. Das Haus ist sehr interessant und aufwendig eingerichtet. Abends können Getränke aus der Hausbar konsumiert werden, Versperrbarer PKW Abstellplatz.
Ein kleines Manko ist das sehr kleine Bad (zumindest in unserem Zimmer) und der etwas kräftige Geruch der verwendeten Reinigungsmittel beim Zimmerbezug.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ich war nun schon das dritte Mal im Haven-Townhouse, diesmal mit meinen Kindern. David ist der beste Gastgeber, der es versteht, wertvolle Tipps für Unternehmungen, Shopping oder Restaurants zu geben. Das Hotel ist klein, die Zimmer und die Badezimmer ebenfalls, aber gemütlich mit einer familiären Atmosphäre. Ich habe mich nirgendwo besser aufgehoben gefühlt. Zu Fuß ins Zentrum ist es recht weit, aber mit dem Bus ist man innerhalb weniger Minuten auf der Princess Street. Deshalb: Immer wieder gern, der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Wir bewohnten Mitte September für 5 Nächte dieses empfehlenswerte B&B/Hotel zum Preis von 55 GBP für´s DZ (Sonderpreis wegen längeren Aufenthalts). Ich hatte ca. 2,5 Monate im voraus gebucht. Während der Zeit unseres Aufenthalts war das Haus komplett ausgebucht. Vor der Buchung hatte ich eingehend die B&B-Angebote in Edinburgh sondiert und mehrere Unterkünfte angeschrieben. Gerade kleinere Häuser waren bereits ausgebucht. Trotz mancher Kritik habe ich mich dann für das A-Haven entschieden, denn es war preislich das beste Angebot. Das A-Haven hat meine Erwartungen übertroffen. Anhand der Kritiken hatte ich eine etwas "schäbige" Unterkunft erwartet. Das Gegenteil war der Fall:

Das efeubewachsene gregorianische Haus liegt an der Kreuzung zweier mittelgroßer Straßen in einer typischen Wohngegend. Es ist daher nicht gänzlich ruhig, aber obwohl wir von zuhause keinen Verkehrslärm gewohnt sind, konnten wir bei offenem Fenster schlafen. Insbesondere haben wir keine Miliz mit markdurchdringendem Martinshorn gehört, die sonst ständig zu hören ist.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen ohne größere Formalitäten die Schlüssel. Das Zimmer war klein, hatte aber alles, was man braucht (Bett, Nachttische mit jeweils einer Lampe, Schrank, Schreibtisch+Stuhl, Fernseher, Wasserkocher+Teeservice und Fön. Das Waschbecken befand sich im Zimmer. Das angrenzende Bad war wirklich winzig klein (Dusche+WC) aber völlig ausreichend für beide Nutzzwecke. Mein Mann ist groß und kräftig, sogar er hatte keine Probleme mit der Größe (oder besser: Kleinheit) der Dusche. Das lag sicher auch daran, daß sie absolut sauber und insb. schimmelfrei war, so daß man sich nicht ekeln mußte, wenn man mal irgendwo gegengestoßen ist. Die Dusche war ordentlich heiß (auch nachts!).

Die gesamte Einrichtung ist vielleicht etwas betagt, hat aber sehr viel Charme. Besonders hervorzuheben ist, daß alles sehr sauber, gepflegt und ordentlich war. Der Zimmerservice war exzellent, alles wurde aufgeräumt, das Bett gemacht, das Waschbecken war immer blitzblank geputzt. Wir bekamen jeden Tag eine neue Flasche Wasser ins Zimmer gestellt, die Handtücher wurden nach 2 Tagen unaufgefordert gewechselt (also ohne daß wir sie auf den Boden geschmissen hätten). Das Bett war erstaunlich gut. Ich bekomme Rückenschmerzen bei zu weichen und durchhängenden Matratzen, hatte aber keine Probleme, da das Bett allemal als mittelfest beschrieben werden kann.

Über das Frühstück ist hier schon viel Lobendes geschrieben worden, was wir nur bestätigen können. Wir probierten auch die Spezialitäten (Porridge, Haggis, Black Pudding etc.) Alles lecker und in so großen Portionen, daß wir nie Mittagessen mußten. Der Speiseraum im EG hat übrigens das landestypische schöne Flair. Im Entree gibt es einen PC mit Internetzugang. Dieser ist zwar nicht super-schnell, aber allemal ausreichend für kleinere Recherchen und den Wetterbericht.

In die Stadt fährt man mit Bus No. 11, der wochentags etwa alle 10-15 Min fährt. Die Haltestelle ist praktisch unmittelbar am Haus gelegen. Die Fahrt ins Zentrum dauert 10-15 Minuten und kostet 1,20 GBP pro Strecke oder 3 GBP für eine Tageskarte. Das öffentliche Verkehrssystem ist hervorragend ausgebaut. Wir sind immer vormittags in die Innenstadt gefahren und irgendwann spätabends/nachts zurückgekommen. Daher war es für uns kein Problem, daß das Hotel nicht fußläufig vom Zentrum aus zu erreichen ist. In der Umgebung des Hotels gibt es wohl einen Italiener (den wir aber weder gesehen noch ausprobiert haben) sonst aber nichts, insbesondere auch keine urigen Pubs. Nach Leight kann man vom Hotel aus laufen (ca. 15 Min).

Wir vergeben 5 Sterne, weil Sauberkeit, Service, Frühstück und Freundlichkeit nichts zu wünschen übrig ließen. Einziger Minuspunkt: Zimmer und Bad waren recht klein, was aber angesichts des Preises (55 GBP pro Nacht sind in Edinburgh ein Schnäppchen) völlig angemessen war. Wer Wert auf ein geräumiges Zimmer und ein großzügiges Bad legt (oder sich mit dem Waschbecken im Zimmer nicht anfreunden kann), sollte woanders buchen. Allen anderen, die eine charmante, angenehme, praktische und - ich betone es nochmals - saubere Unterkunft suchen, sei dieses Haus sehr zu empfehlen. In seiner Kategorie ist das A-Haven eine exzellente Wahl.
Noch ein Hinweis: die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen kostete bei uns 20 GBP.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im A-Haven Townhouse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-Haven Townhouse Hotel

Anschrift: 180 Ferry Rd, Edinburgh EH6 4NS, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 44 von 147 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A-Haven Townhouse Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Tingo, Travelocity, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Expedia, HostelBookers und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-Haven Townhouse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-Haven Townhouse Hotel Edinburgh, Schottland

Wenn Sie A-Haven Townhouse Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.