“Super!” 5 von 5 Sternen

Castlehill, Edinburgh EH1 2 ND, Schottland
44-131-226-3709
Platz Nr. 8 von 195 Sehenswürdigkeiten in Edinburgh
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Historische Stätten, Wissenschaftsmuseen, Spezialmuseen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Regensburg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Unser Highlight in Edinburgh, mit den Kids (12,14) durch die Räume gehen und alles auszuprobieren. Der Ausblick von ganz oben war wunderschön.

• Tschechische zuerst
Erfurt, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hi,

das Camera Obscura liegt direkt vor der Burg im Oldtown von Edinburgh. Die Camera Obscura im Dach spielt bei diesem "Erlebnissmuseum" eher die zweite Geige, ist aber dennoch Sehens- und bemerkenswert. Eine kleine Show mit der Camera findet circa alle 30 Minuten statt, man wird aber am Eingang auf den nächsten Start hingewiesen.

Im Rest des Gebäudes gibt es allerhand Illusionen und Kuriositäten zu bestaunen. Das tolle ist das man viele Sachen auch selbst ausprobieren kann bzw. dies auch tun muss um den gewünschten Effekt wahrzunehmen.

Ich versuche einmal ein paar Attraktionen aufzuzählen die mir noch im Gedächtnis sind:

- kostenlose Ferngläser auf dem Dach (tolle Aussicht über die Stadt)
- Spiegellabyrinth
- Zerrspiegel
- viele 3D Bilder
- Lochkameras (zum selbst ausprobieren und Bilder)
- diverse Effektgeräte mit denen man rumspielen kann
- ein sich drehender Tunnel durch den man auf einer kleinen Brücke läuft (Schwindel ist vorprogrammiert... aber toller Effekt)
- Musiktreppen
- ...

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Für Kinder ist es auch ein tolles Erlebnis.

Mondercange, Luxemburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die Camera Obscura ist echt sehenswert. Man kann tolle Dinge sehen und es ist einfach nur faszinant. Auch das Museum of Illusions ist einfach toll. Es ist jedes Pfund wert!! Unbedingt zu besichtigen!!

Aufenthalt Juni 2014
“Dizzeling... Schwindelerregend... im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Kids (10, 8 und 5) waren begeistert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eine überaus abwechslunsreiche Ausstellung. Paedagogisch hervorragend, lehrreich, witzig, vielfaeltig, informativ (wie wuerde ich aussehen, wenn ich ein Schimpanse waere).

Chur, Schweiz
“spannend & unterhaltsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Camera obscura - da kann man sich gut die Zeit vertreiben! Zwar ein bisschen teuer, aber es lohnt sich im Endeffekt! Viele lustige & spannende Sache gibt es zu entdecken.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Camera Obscura und Welt der Illusionen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Camera Obscura und Welt der Illusionen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Camera Obscura und Welt der Illusionen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.