“Einfach toll für die kids!!!” 5 von 5 Sternen

Camera Obscura und Welt der Illusionen
Castlehill, Edinburgh EH1 2 ND, Schottland
44-131-226-3709
Platz Nr. 12 von 207 Sehenswürdigkeiten in Edinburgh
Art: Aussichtspunkte, Spezialmuseen, Historische Stätten, Wissenschaftsmuseen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Landau/Isar
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll für die kids!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Am letzten Tag unseres Edinburgh-Besuchs besuchten wir schließlich noch die Camera Obscura. Die "Kids" in unserer kleinen Reisegruppe waren voll begeistert und wollten am liebsten gar nicht mehr gehen.
Ca. 28€ für einen Erwachsenen mit Kind ist natürlich nicht ganz billig, aber man schließlich so lange bleiben, wie man will. Das Verlassen der Ausstellung und eine spätere Rückkehr ist auch jederzeit möglich.

Aufenthalt März 2014

“Camera Obscura - sensationell !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Camera Obscura ist ein MUSS für jeden Edinburgh Touristen. Es war ein Highlight unseres Aufenthaltes in dieser schönen Stadt. Eine Vielzahl an optischen Täuschungen und Illusionen machen den Gang durch die Ausstellung zu einem unglaublichen und unvergesslichen Erlebnis.
Danke an die "Macher"!!

Aufenthalt Februar 2014
Markdorf, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top interessant !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Camara Obscura ein muss wenn man in Edinburgh ist. Optische Täuschungen vom feinsten. Absoluter Höhepunkt die drehende Röhre !!! Viel Spaß beim durchlaufen. ...

Tony M, Manager von Camera Obscura und Welt der Illusionen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Hallo!
Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung! Es freut uns, dass es Ihnen Spass gemacht hat unsere Austellung zu erforschen. Der Vortex Tunnel ist der Favourit vieler unserer Besucher und es braucht auch sehr viel Uebung zu lernen durch diesen gerade hindurchzugehen. Wir hoffen Sie besuchen uns in der Zukunft nocheinmal.
Geretsried, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant, aber teuer und vieles schon bekannt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

für ein paar Stunden - vor allem mit Kindern, die gerne experimentieren und neuguerig sind - ist es zwar teuer, aber noch OK. Als Erwachsener Solotourist nur zu empfehlen, wenn man bisher zu diesem Thema wenig kennt & gesehen hat. Die Aussicht vom obersten Stock ist zwar schön, aber vom Scott-Monument oder Calton Hill (Nelson) günstiger und genauso schön. Positiv zu erwähnen ist die Möglichkeit eines wiederholten Eintritts (am selben Tag), man kann also getrost eine Pause einlegen und falls gewünscht wieder kommen und weitermachen.

Aufenthalt September 2013
Tony M, Manager von Camera Obscura und Welt der Illusionen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Hallo!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie und Ihre Kinder hier Spass hatten.
Natürlich bringt es mehr Spass, wenn man die Austellung mit Freunden entdecken kann, unsere Mitarbeiter sind aber auch immer zur Hand um etwas zu erklären oder mitzuspielen. Obwohl die Ausblicke vom Scott und Nelson Monument sehr schön sind, bieten diese sowie die von unserer Dachterasse ganz verschiedene Ansichten der Stadt. Viele unserer lokalen Besucher haben, zum Beispiel, die George Heriot Schule noch nie aus diesem Winkel betrachten können.
Einige Teile der Austellung sind zwar auch anderswo zu sehen, wiederum haben wir auch vieles welches es nicht ist. Wir haben zum Beispiel die grösste Hologramm Austellung Europas und eine der ältesten Camera Obscuras in Grossbritannien, welche eine komplett andere Ansicht Edinburghs ermöglicht.
Nocheinmal vielen Dank für Ihren Besuch und hoffentlich sehen wir Sie nochmal wieder.
Wittmund, Niedersachsen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaft und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wer Edinburgh mal aus einer anderen Perspektive sehen will, der besucht die Camera Obscura. Sie liegt unmittelbar unterhalbe des Castles und ist nicht zu verfehlen

Aufenthalt August 2013
Vielen Dank fuer Ihre netter Bewertung! Wir hoffen Sie besuchen uns in der Zukunft mal wieder!

Reisende, die sich Camera Obscura und Welt der Illusionen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Edinburgh, Schottland
Edinburgh, Schottland

Sie waren bereits im Camera Obscura und Welt der Illusionen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Camera Obscura und Welt der Illusionen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.