“Eindrückliches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Camera Obscura und Welt der Illusionen
Castlehill, Edinburgh EH1 2 ND, Schottland
44-131-226-3709
Platz Nr. 12 von 207 Sehenswürdigkeiten in Edinburgh
Art: Aussichtspunkte, Spezialmuseen, Historische Stätten, Wissenschaftsmuseen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Eindrückliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Der Besuch der Camera Obscura war nicht nur für unseren 11-jährigen Sohn sondern auch für die Erwachsenen ein eindrückliches Ergebnis. Die vielen visuellen Experimente machten Lust auf immer mehr. Die Camera Obscura selbst mit ihrem Blick rundherum über Edinburgh beeindruckten umso mehr, als dass dem Publikum bereits vor 150 Jahren genau die gleiche Sicht und Präsentation geboten wurde.

Aufenthalt August 2013
Tony M, Manager von Camera Obscura und Welt der Illusionen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Hallo!
Vielen Dank für die super Bewertung! Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Die Camera Obscura ist wirklich immer noch beeindruckend und Sie können sich vorstellen, dass damals viele Leute ohnmächtig geworden sind, als sie diese zum ersten Mal sahen.

Sta. Maria
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das lohnt sich mal anzusehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das ist mal was anderes.... über mehrere Etagen sind kuriose Dinge zu bewundern und unbedingt die Projektion im Dachgeschoss nicht verpassen.

Aufenthalt Juli 2013
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Auch wenn man einige Illusionen vielleicht bereits kennt, entdeckt man doch viel Neues und Spannendes. Wir hatten auf jedenfall viel Spass beim Auskunden des Museums. Sehr empfehlenswert für kleine und grosse Kinder! :-)

Aufenthalt Juni 2013
Luxemburg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswertes Museum !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Die Camera Obscura befindet sich nur wenige Schritte von der berühmten Burg von Edinburgh. Wir waren als Gruppe und haben uns prächtig amüsiert. Durch das ganze Museum findet man optische Täuschungen, die einen regeins Staunen versetzen. Besonders die Fotokulissen sind ein Highlight. DAS Highlight schlechthin ist jedoch die Camera Obscura selbst in der letzten Etage. Diese ist schwer zu beschreiben: Ich würde es als eine riesige Kamera mit der man spielen kann bezeichnen. Den Museumsshop mit seinen zahlreichen Scherzartikeln sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Für jede Altersklasse ist etwas in diesem Museum dabei !

Aufenthalt Juni 2012
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spass pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

die Camera Obsucra war spannend. Aber der Spass bei World of Illusions ist unschlagbar. Speziell am Schluss das Spiegellabyrint und Drehtunnel. Wir alle hatten am nächsten Tag Muskelkater vom Lachen

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Camera Obscura und Welt der Illusionen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Edinburgh, Schottland
Edinburgh, Schottland

Sie waren bereits im Camera Obscura und Welt der Illusionen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Camera Obscura und Welt der Illusionen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.