“Noble Einrichtung.... aber sonst?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Rutland Hotel

The Rutland Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Rutland Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1 - 3 Rutland Street, Edinburgh EH1 2AE, Schottland (West End)   |
Sonderpreis
£100 (GBP)
Nr. 4 von 146 Hotels in Edinburgh
Germany
“Noble Einrichtung.... aber sonst?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ganz unscheinbar betritt man das Hotel durch eine Arte Nebeneingang, der aber doch der Haupteingang ist. Direkt unter einem großen, lauten Lüftungsauslass der Klimaanlage steht man zugleich in der kleinen Rezeption. Direkt am Ende der Princess Street liegt das Hotel in an einer viel befahrenen Straßenkreuzung, aber trotzdem in laufweite zu Rose Street und dem Schloß. Bushaltestellen gibt es in unmittelbarer Nähe. Zimmer #3 liegt in der 2. Etage und bietet einen Blick auf den Kreuzungsbereich (zur Zeit wird die Straßenbahn gebaut). Das Zimmer selbst ist top modern eingerichtet. Die gereichten Muffins waren zwar arg überbacken, aber sonst war auf den ersten Blick alles perfekt. Leider ließ sich das Fenster nicht öffnen (war vielleicht auch unser Glück) und wir mussten die sirrende Klimaanlage die ganze Nacht laufen lassen. Zum Frühstück konnten wir in das hauseigene Restaurant besuchen. Leider gab es kein Büffet und nur eine begrenzte Möglichkeit für konkrete Bestellungen. Knüller war der Besuch im hauseigenen Steakhaus. Nach einer ausgiebigen Erklärung der verschiedenen Steaks wurden wir vom Essen nicht enttäuscht. Den 20% Rabatt für Hotelgäste haben wir gerne genutzt. Der Preis für das Hotelzimmer war unverschämt hoch, aber leider ist Edinburgh im August einfach überteuert.

• Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten das Hotel aufgrund von Bewertungen auf Tripadvisor gebucht. Doch leider wurden wir enttäuscht, obwohl das Zimmer für £165 sehr teuer war. Wir waren im Zimmer Nr. 10 und dieses hat sehr modrig gerochen und der Geruch wurde auch nicht durch den provisorisch ins Zimmer gestellte Ventilator gebessert. Das Zimmer war ansonsten geschmackvoll eingerichtet, jedoch sind die Fenster sehr alt und tragen sicher nicht zur Besserung der Luft im Zimmer bei. Für diese Leistung würde ich das Hotel nicht noch einmal buchen. Die Lage in Edinburgh war ok, zu Fuss konnte man fast alles erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir hatten das Glück, das Rutland Apartment für 4 Personen zu bekommen. Dieses ist eine extra Wohnung, die 3 Häuser vom Hotel entfernt liegt. Das Apartment war der absolute Wahnsinn, zwei superstylische Schlafzimmer, wunderschön eingerichtet, jeweils mit Fernseher.
Das Bad ist sehr schick mit Badewanne und Dusche.
Ein tolles Wohnzimmer mit offener Küche - alles mit verschiedenen Designerteilen eingerichtet, man fühlt sich trotzdem wahnsinnig wohl und zu Hause, sobald man das Apartment betritt. Die Küche war perfekt eingerichtet um sich auch einmal beim Aufenthalt etwas zu kochen, es gab für uns alle frische Muffins und eine tolle Nespressomaschine inklusive Kapseln und frischer (gratis) Milch im Kühlschrank.
Beim Apartment ist sogar ein niedlicher kleiner Garten dabei, um bei der Städtereise auch einmal im Grünen zu entspannen. Die Lage ist absolut zentral, in der Nähe sind einige nette Pubs und die Princess Street und andere Sehenswürdigkeiten lassen sich perfekt zu Fuß erreichen. Der Bus zum Flughafen (und die SBahn die wohl 2013 fertiggestellt wird) hält fast direkt vor dem Hotel.
Der Empfang und die Verabschiedung waren sehr freundlich, und das Apartment war trotz zentraler Lage sehr ruhig und W-Lan gibt es natürlich auch ;-).
Da wir eine so schöne Zeit dort hatten planen wir schon wieder eine Städtereise nach Edinburgh - und dann auf jeden Fall wieder in das Rutland Hotel. Ein wahnsinnig tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, wir wollten garnicht mehr gehen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Herzogenbuchsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel hat stylische Zimmer, sehr nette Angestellte, Frühstück in der gemütlichen Bar ist ausgezeichnet und wird frisch zubereitet (braucht etwas Zeit). Zurzeit befindet sich eine Baustelle neben dem Hotel, hat aber nicht gestört. Würde sehr gerne wieder hingehen und kann das Hotel empfehlen. Lage ist optimal: Nähe zu Convenction Center und Rose Street.

• Aufenthalt Mai 2012
Claire M, Manager von The Rutland Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und hoffen, dass wir Ihnen bald wieder sehen. Hoffentlich naechstes mal gibt es hier auch keine Baustelle mehr!

Nette Gruesse

Natalie Tipler

Empfagsdame
Wohlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und ist optimaler Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung oder einfach schlendern in der Fussgängerzone. Beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr sind garantiert. Airportshuttlebus und lokale Busanbieter wie auch ein Taxistand befinden sich direkt beim Hotel. Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Moderne Hi-Fi-Einrichtungen sowie Wirlpool laden nach einem anstrengenden Ferientag zur Entspannung ein. Bar und Restaurant sind ebenfalls im selben Gebäude.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Claire M, Manager von The Rutland Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine schoene Zeit bei uns hatten und hoffen, dass Sie gut nach Hause gekommen sind! Hoffentlich sehen wir uns mal wieder!

Natalie

Hotel Empfangsdame
Konz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ein sehr schönes Hotel, was auf Details in den Zimmern achtet, aber am Freitag abend definitiv zu laut. Es ist jetzt 1:15 Uhr morgens und ich liege wach im Bett und kann nicht schlafen, da unten in der Bar die Musik aus dem Lautsprecher dröhnt und ich kann diese Bewertung schreiben. Dafür ist das Hotel absolut zu teuer. Die Zimmer und das Bad sind sauber und sehr schön eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Absolut zentral am Anfang der Princes Street gelegen. Ein kleines Hotel in einem alten Gebäude, innen aber ganz modern. Sehr ausgefallenes Design mit äußerst unterschiedlichen Stilelementen. Sehr schönes Bad mit einer tollen Dusche. Supergemütliches Bett mit erstklassiger Bettwäsche. Ein durchschnittliches Frühstück gibt es in der (zu?) hippen Bar mit Glasfassade zur Straße.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im The Rutland Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rutland Hotel

Anschrift: 1 - 3 Rutland Street, Edinburgh EH1 2AE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 4 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 11 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 17 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rutland Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rutland Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rutland Hotel Edinburgh
The Rutl Hotel Edinburgh
The Rutland Hotel Edinburgh, Schottland

Wenn Sie The Rutland Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.