“Zentral, sauber und gut” 4 von 5 Sternen

Edinburgh Central Youth Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Edinburgh Central Youth Hostel
9 Haddington Place, Edinburgh EH7 4AL, Schottland   |
Sankt Leon-Rot, Deutschland
“Zentral, sauber und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Die recht neue Jugendherberge Edinburgh Central liegt sehr zentral auf dem Leith walk. Zur Altstadt etwa 10 Min. zu Sehenswürdigkeiten in der Neustadt ebenso. Gute Busanbindung und wenn die Straßenbahn mal fertig ist, halt auch diese direkt vor dem Hostel.
Das Central ist ein typisches City-Hostel, verfügt sogar über eine kleine Bar und Cafe im Erdgeschoss, ebenso ein Traveldesk von wo aus man seine Schottlandreise buchen kann.

Die Zimmer sind wie alle Ju-He Zimmer einfach und zweckmäßig. Alle Zimmerkategorien. Es gibt sogar Einzelzimmer, teilweise sogar mit Bad. Das Haus ist hellhörig (wie alle Häuser in GB) und Ohrstöpsel sind eine gute Anlage.
Alles in Allem ein solides Hostel, das Reisende aller Kategorien anzieht.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012 über Mobile-Apps

Eine Jugendherberge, die schon mit einem Jugendhotel gleichzusetzen ist. Die Lage ist zentral - zu Fuß ist man in 10 Min an der Royal Mile, Busse fahren vor der Haustür ab.
Frühstück (kontinental) ist basic, aber ausreichend. Alternativ kann man ein englisches Frühstück gegen Aufpreis bestellen.

Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Toilette und Dusche sind im Zimmer, aber räumlich getrennt - vorteilhaft bei Mehrbettzimmer. Müll wird täglich geleert, sonst wird während des Aufenthaltes nicht geputzt. Eines unserer Zimmer hatte einen seltsamen Geruch, der wohl vom Teppich kam. Aufpassen, ob die Heizung aufgedreht ist!

Toll: vollausgestattete Küche im Keller.

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Die Herberge ist sehr neu oder wurde vor kurzem renoviert.
Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit eigener Dusche, Waschbecken und Toilette.
Alles war wunderbar sauber. Das Personal an der Rezeption gibt sich Mühe und ist sehr freundlich!

Die Lage ist optimal. Man ist in 10 Minuten nach Old-Town gelaufen.
Supermärkte sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Eine der modernsten Jugendherbergen, die ich je gesehen habe.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Central Hostel in Edinburgh bewohnte ich für 2 Nächte. Bereits im Eingangsbereich fühlte ich mich sehr wohl. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, schnell und kompetent. Das Zimmer bestand aus 6 Betten und eigenem Bad. Es war recht nett eingerichtet, inklusive eines Tisches für den gemeinsamen Zeitvertreib oder Spieleabend. Die gesamte Einrichtung des Hostels wirkte sehr neu und angenehm modern. Auch die Sauberkeit erfüllte meine Bedürfnisse. Im Erdgeschoss gibt es die Möglichkeit, etwas zu essen. Die Preise waren angenehm günstig und die Qualität sehr gut. Auch durch die Lage zum Zentrum von Edinburgh besticht dieses Hostel. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Ich habe mich in diesem Hostel sehr wohl gefühlt und würde es jederezeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Sehr angenehme, eher neue und moderne Herberge. Die Angestellten geben sich Mühe und im Vergleich zu vielen anderen YH's SEHR sauber. Gerne kommen wir wieder ins Edinburgh Central Hostel.

• Aufenthalt Juli 2008, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Die lage des EC (edinburgh Central) ist fast "central". 15 Minuten Fussweg zur Princes Street muss man rechnen. Der leith Walk ist eine der Haupt-Ausfallstraßen von Edinburgh. Vorteilhaft tagsüber: es fahren jede Menge Busse in die Stadt oder zum Hafen. Nachteilig nachts: auch dann fahren Busse --- und die Rettungsdienste. Man kommt sich vor wie in New York.
Auch beachtenswert: Edinburgh bekommt eine Straßenbahn. Zur Zeit werden die Schienen verlegt (soll bis Ende 2010 fertig sein), unter anderem auf dem Leith Walk. Macht einen Höllenkrach und sorgt für einige Umwege.
Frühstück einfach aber o.k. - anderes Essen haben wir nicht probiert.
Zimmer gibt es von 1-8 Personen. Die Größe der Zimmer unterscheidet sich dabei nur unwesentlich. Also vorsicht vor dem 8er Zimmer. In jedem Zimmer ist nur 1 Toilette und 1 Dusche. (Weitere Dusche auf dem Gang).
Sehr freundliches Personal, das unsere Umzugswünsche in eine anderes Zimmer aber trotzdem nicht realisieren konnte.
EC ist kein guter Platz, um mit Schotten ins Gespräch zu kommen. Die Gäste waren 90% deutsch (frech und laut) und 10% spanisch. Das Personal war 50% schottisch und 50% international (aus Pakistan, Indien ...)
Für eine begrenzte Zeit und wenns nicht gerade im 8er Zimmer ist kann man die Unterkunft empfehlen. Ohrstöpsel wegen des Straßenlärms empfohlen.

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Edinburgh Central Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edinburgh Central Youth Hostel

Anschrift: 9 Haddington Place, Edinburgh EH7 4AL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 179 sonstigen Unterkünften in Edinburgh
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edinburgh Central Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hostel Edinburgh
Edinburgh Central Hotel
Central Hotel Edinburgh
Edinburgh Central Youth Hostel Schottland
Edinburgh Central Youth Hotel Edinburgh

Wenn Sie Edinburgh Central Youth Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.