“Schönes, altes Hotel mit Charakter” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The George Hotel

The George Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The George Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   19-21 George Street, Edinburgh EH2 2PB, Schottland (New Town)   |
Nr. 90 von 146 Hotels in Edinburgh
“Schönes, altes Hotel mit Charakter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir hatten 3 Nächte gebucht, wobei wir nur eine Nacht in dem Hotel übernachten konnten, da wir am Frankfurter Flughafen aufgrund eines Schneechaos steckengeblieben sind. Nichtsdestotrotz zahlten wir den vollen Preis, da es ja nicht das Verschulden des Hotels war.
Das Hotel selber liegt zentral und ist recht schön. Das Personal an der Rezeption macht was es soll. Die Zimmer sind sehr sauber, doch fehlt im Bad eine Heizung ! Das Bad ist somit nicht gerade warm, aber auch nicht eiskalt. Vermutlich hat das etwas mit dem Alter des Hauses zu tun, aber genau kann ich das auch nicht sagen.
Mein Fazit: Alles in allem ein nettes, zentral gelegenes Hotel mit normaler Zimmergrösse und keiner Heizung im Bad. Wäre das Problem mit der Heizung nicht, würde ich 4 Sterne geben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Lörrach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Waren gerade im George 16.bis 18. November 2012 und hatten 2 Standard Doppelzimmer gebucht. Es gibt keine Minibar, aber was noch schlimmer war, war die Tatsache, daß es im
Bad keine Heizung gab. Das Bad ist absolut kalt. In unserem Fall funktionierten auch die Heizung
des Zimmers nicht. Also Vorsicht bei Standardzimmern.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Pfinztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von "New Town" und damit in direkter Fußgängerdistanz zu den größten Sehenswürdigkeiten in Edinburgh. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Firth of Forth und somit nicht auf den wegen einer Baustelle stark befahrene Straße vor dem Hotel. Das Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber, das Frühstücksbuffet ist ebenso wie das Restaurant ebenfalls empfehlenswert. Die Angestellten waren wie eigentlich alle Einwohner der Stadt, zu denen wir Kontakt hatten, extrem nett und hilfsbereit. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen,

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das George Hotel im Zentrum von Edinburgh würde ich auf jeden Fall wieder wählen. Die Lage im Zentrum war optimal, die Zimmer waren ebenfalls sehr schön und das Preis/Leistungsverhältnis war für ein 5 Sterne Hotel in Schottland sicherlich angemessen. Alle historischen Bauwerke sind zu Fuss erreichbar, Shops, Bars und Restaurants in der näheren Umgebung - Hard Rock Cafe vis-a-vis vom Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bregenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel ist ideal gelegen, um zu Fuß die Stadt zu erkunden. das Restaurant ist von der Küchenqualität sehr gut bis ausgezeichnet, der Lärmpegel gleicht einer Bahnhofshalle und ist gewöhnungsbedürftig.
Akzeptieren Sie keine Zimmer, die zur George street liegen, vis a vis liegen ein Hard Rock cafe und ein Pub und sie werden sicher nicht vor 3 h morgens einschlafen können !!
Keine geeignete Parkmöglichkeit in der Nähe .

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel für einen Zweitägigen Aufenthalt gebucht, viel länger muss man dort auch nicht hin. Vor kurzem wurde es zum besten Hotel Edinburghs gewählt. Wenn das das beste ist, dann möchte ich nicht wissen, wie die anderen sind. Gut , es ist halt alt und traditionell, das wussten wir und das hat ja auch seinen Charme. Dass die Fenster nicht richtig schließen und man den Straßenlärm komplett hören kann ( wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße) -geschenkt. Dass man in den Teppichen versinkt und gar nicht wissen will, wie die Bausubstanz darunter ist, geht auch in Ordnung. Sauberkeit war ok. Der winzige Fernsher hingegen war ein Witz, ein Fussballapiel darauf zu sehen, war eine Zumutung. Das Frühstück ging für solch ein Haus gar nicht. Alle warmen Speisen waren kalt, abgestanden und ungenießbar. Der absolute Hammer aber war das Rezeptionspersonal. Am Abend vor unserer Abreise haben wir unsere Rechnung bezahlt und ein Taxi für den nächsten , sehr frühen Morgen bestellt. Am nächsten Morgen jedoch kein Taxi da und die Rechnung sollten wir auch noch mal bezahlen, da die Dame vom Vorabend es wohl versäumt hatte, dies zu verbuchen !
Geht gar nicht, keine Weiterempfehlung !

• Aufenthalt Juni 2012
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel ist von der Lage her in Ordnung. Für touristische Zwecke ist es jedoch sicherlich eher zu empfehlen in der Nähe der Burg zu wohnen und nicht am Fuß des Berges. Zumindest ist dies weniger beschwerlich. Das Foyer und auch das Restaurant sind in Ordnung. Die Hotelbar ist wegen Geschmacklosigkeit zu meiden. Das Frühstück ist in Ordnung und halbwegs sein Geld wert. Die Zimmer sind im Schnitt eher etwas befremdlich und die Ausstattung ist mittelmäßig. Hervorzuheben war der Fahrstuhl, welcher sich dauerhaft durch einen wiederlichen Geruch ausgezeichnet hat. Man hatte den Eindruck, dass dieser sonst von Obdachlosen bewohnt wird. Es war in jedem Fall jedes Mal eine Überwindung das Ding zu benutzen und die Luft anzuhalten. Es gibt sicher bessere Adressen in Edinburgh.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im The George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The George Hotel

Anschrift: 19-21 George Street, Edinburgh EH2 2PB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > New Town
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 58 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The George Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The George Edinburgh
The George Hotel Edinburgh, Schottland
George Hotel Edinburgh

Wenn Sie The George Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.