“Alt, aber mit Charme - typisch britischer Komfort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Edinburgh Grosvenor

Hilton Edinburgh Grosvenor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Edinburgh Grosvenor
4.0 von 5 Hotel   |   Grosvenor Street | Haymarket, Edinburgh EH12 5EF, Schottland (West End)   |
Pauschalangebot
Nr. 121 von 145 Hotels in Edinburgh
“Alt, aber mit Charme - typisch britischer Komfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wer in diesem Hotel ein klassisches Hilton erwartet, wie man es z.B. aus Deutschland kennt, wird eher enttäuscht sein. Dieses Hotel ist typisch britisch - mit einigen spleenigen Eigenheiten, aber werd damit klarkommt, wird es mögen.

Die Zimmer sind klein - mein Einzelzimmer sogar winzig. Neben dem Bett (sehr bequemes Hilton Signature Bed) und dem Bad passt eigentlich auch nichts mehr in das Zimmer. Der Schreibtisch (auch mit europäischem Stromanschluss) verhindert jegliche Bewegungsfreiheit. Die Fenster haben Einfachverglasung und lassen sich nur mit Anstrengung etwas öffnen, Pool oder Wellnessbereich sucht man vergeblich.

Das Frühstück war solide mit allem, was man sich so wünschte, der Service im Restaurant allerdings langsam und unmotiviert, dafür aber am Empfang und beim Concierge umso professioneller.

Top ist die Lage - das Hotel liegt 2 Fußminuten vom Haymarket Bahnhof entfernt (wir kamen per Zug aus dem Highlands) und man läuft etwa 10-15 Minuten bis in quirlige Zentrum der Stadt rund um den Grassmarket Square. Für Touristen ideal - für Geschäftsreisende ebenso, da das Conference Center nur 10 Fußminuten und das Geschäftsviertel im Norden der City in 10 Taximinuten erreichbar ist.

Fazit: Für unter 100€ absolut empfehlenswert, wenns teurer wird, kann man auch Alternativen finden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

• Thai zuerst
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Habe das Hotel als Mystery Booking gebucht, Preis war somit ganz ok.
Das Zimmer war klein und ziemlich dunkel. Eingerichtet war es eigentlich ziemlich hübsch, aber der Boden war total dreckig und es waren nicht einmal irgendwelche Hotelslipper im Zimmer. Die Betten waren gut. Das Zimmer war aber so hellhörig, dass man trotzdem nicht sehr gut schlafen konnte. Am frühen Morgen wurden wir von einem Radiowecker in voller Lautstärke geweckt, den wohl noch unser Vorgänger gestellt hatte. Das Bad war so klein dass 2 Personen so gut wie nicht darin stehen konnten.
Die Lage ist nicht mal schlecht und das Hotel sieht von außen auch sehr nett aus, auch die öffentlichen Bereiche sind sehr hübsch und alles schaut recht neu aus.
Besonders sauber hat das Hotel auf mich allerdings nicht gewirkt.
Parkplatz hat das Hotel keinen, aber wir waren am Wochenende da und wir konnten direkt vor dem Hotel gratis parken. Unter der Woche ist Parken in der Stadt jedoch ein recht teurer Spaß.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hemau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ist in einem typischen Haus im "New Town" von Edinburgh untergebracht. Das bedeutet, das die Räume extrem hoch und sehr hell sind. Das Problem ist allerdings, dass diese auch sehr schlecht isoliert sind.

Der Service war augezeichnet. Das Personal war immer sehr höflich und hilfsbereit.

Die Lage von dem Hotel ist OK. Von der Haltestelle vom AirLink Bus zu dem Hotel sind es ca. 3 Minuten zu Fuß, in die Stadtmitte ca. 20 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Irgendwie direkt im Stadtleben und trotzdem nicht im Zentrum, mit PKW selbst für einen links-Fahrer leicht erreichbar. Jedoch keine Parkplätze beim Hotel, man muss davor auf öffentlichen Plätzen parken und dafür auch bezahlen (Achtung Kurzparkzone und zahlreiche für einheimische reservierte Parkplätze). Da ich schon frühmorgens weiterfuhr, habe ich am Abend für 8-9 Uhr schon ein Ticket vor-reingelgt.

Zimmer war bei Ankunft leider noch nicht gereinigt, dafür habe ich ein Mega-kostenloses Upgrade in eine Suite bekommen - und ich muss sagen, ein Wohzimmer, ein Schlafzimmmer, ein Bad und ein WC und noch dazu einen Vorraum ist für ein Hotel dann etwas zu viel des guten (für mich war das eigentlich unnötig).

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen: Der Flughafenbus hält direkt vor dem Hotel. Zu Fuss ist man in ca. 7 Minuten in Sichtweite des Castle.

Das Hotel hat 2 Häuser: Das Haupthaus mit Lobby, Restaurant und Zimmern. Dazu gibt es auf der anderen Strassenseite nochmals einen Teil mit Zimmern. Mein Review bezieht sich auf das Haupthaus, da unser Zimmer da war.

Die Lobby ist sehr warm eingerichtet und mit WLAN ausgestattet. Im Zimmer im 2. Stock hatten wir keinen WLAN Empfang. Die Fenster im Zimmer sind ganz englisch eher klein. Die Einrichtung ist aber ganz und das Zimmer ist geräumig. Es handelt sich ziemlich genau um den durchschnittlichen Hilton-Standard in diesem Hotel.

Das Frühstück ist sehr lecker und sehr umfangreich - die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Erstaunlich am Hotel ist der Preis - es ist relativ günstig für ein Hilton Hotel in UK. Vielleicht liegt das auch an der Positionierung gegenüber des anderen Hilton in der Innenstadt.

Das Bestellen von extras (wie zB zusätzlichen Kissen) über die Hilton Website hat auch problemlos geklappt - also nicht nur das Bestellen, sondern auch das Ausliefern ;)

Die Gesamtausstrahlung des Hotel ist sehr warm - ideal für kalte Herbsttage in Schottland. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und würden das Hotel jederzeit empfehlen!

Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt fußläufig zur Princess Street und ist ein sehr guter Startpunkt für Sehenswürdigkeiten und Shopping. Die Zimmer sind modernisiert und sauber. Die Badezimmer sind nicht modernisiert worden. Frühstück ist sehr gut. Am Wochenende kann es im Frühstücksraum jedoch sehr voll werden. Der Flughafenbus hält fast vor der Tür am Haymarket und ist im Vergleich zum Taxi wesentlich günstiger.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Gut gelegen nur ein paar Fussminuten von der Princess Street - Einkaufsstraße entfernt, mit dem Flughafenbus für 3,50 Pfund vom Flughafen aus sehr gut zu erreichen. Fussentfernung zur Burg ca. 15 Minuten, sehr guter Ausgangspunkt für Entdecken der Stadt zu Fuss. Lage in einer Seitenstraße somit recht ruhig. Leider kein kostenloser rsp. überhaupt kein WiFi im gesamten Hotel verfügbar (Hilton Hotels leben anscheinend noch in der Vergangenheit). Hotel ist in zwei Standorte unterteilt, das "Townhouse" befindet sich auf der anderen Straßenseite. Kleiner und neu renoviert ist das "Townhouse" zu bevorzugen, leider typisch englisch mit verschiedenen Etagen-Höhen und etlichen Treppenstufen ausgestattet (kein ebenerdiger Zugang vom Lift zum Zimmer). Zimmer klein aber alles vorhanden was man braucht. Frühstück: am Montag früh alles wunderbar, am Sonntag früh totales Chaos - viel zuviele Gäste die gegen ca. 10 Uhr frühstücken wollten. Lange Wartezeiten, Omelette hat 20 Min. gedauert, Personal ziemlich überfordert.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hilton Edinburgh Grosvenor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Edinburgh Grosvenor

Anschrift: Grosvenor Street | Haymarket, Edinburgh EH12 5EF, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Nr. 56 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Edinburgh Grosvenor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Expedia, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Edinburgh Grosvenor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Edinburgh Grosvenor
Hilton Edinburgh Grosvenor Schottland
Hilton Edinburgh Grosvenor Hotel Edinburgh
Edinburgh Hilton

Wenn Sie Hilton Edinburgh Grosvenor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.