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“Sehr gute Lage, ebenso altes wie traditionsreiches Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Scotsman Hotel

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The Scotsman Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Scotsman Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   20 North Bridge, Edinburgh EH1 1YT, Schottland   |  
Hotelausstattung
Nr. 60 von 144 Hotels in Edinburgh
Innsbruck
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gute Lage, ebenso altes wie traditionsreiches Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Die Lage vom Hotel ist top, in wenigen Schritten ist man im Zentrum der Stadt oder auch auf dem Schloßberg. Man kann wirklich alles gut zu Fuß erreichen. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr, sehr freundlich und aufmerksam, das Frühstück absolut in Ordnung. Die Zimmer sind offenbar sehr unterschiedlich, aber trotzdem mit allem gut ausgestattet. Die Betten sind etwas kurz, das stimmt. Das Haus selbst ist schon sehr angestaubt und einfach altmodisch, wie viele Unterkünfte in UK, die 5 Sterne mögen für UK gelten, aber nicht dem gewohnten mitteleuropäischen oder internationalen Standard entsprechen. Dennoch war ich mit meinem Aufenthalt zufrieden, wenn das Preisangebot stimmt, kann man das Haus durchaus empfehlen. Die eigentlich richtige Bewertung liegt zwischen befriedigend und sehr gut.

  • Aufenthalt September 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
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1.474 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    753
    387
    176
    91
    67
Bewertungen für
161
822
64
112
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Cobham
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
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4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Herrliches Gebäude – tolle Lage

Kam mit meinen zwei Töchtern – sie hatten ein sehr schönes Zimmer und genossen ihren Aufenthalt.

Ich hatte allerdings eine andere Erfahrung: Mein Zimmer war nicht so schön, was mich aber nicht sehr störte, da es dennoch in Ordnung war. Aber ich verließ das Hotel erschöpft, und zwar aus zwei sehr einfachen Gründen:

Mein Bett war kurz und steckte unter einem wandmontierten gepolsterten Kopfende, wodurch meine Füße 15 cm über das Bett hinaushingen, und ich bin nur 1,83 m groß.

Noch schlimmer war, dass die Vorhänge nicht miteinander verbunden waren, sodass es Lücken zwischen ihnen gab. Es gab auch eine Lücke zwischen Decke und Vorhangschiene. Durch all das konnten sie das Licht nicht ausblenden – und jeden Morgen wurde ich vom ersten Tageslicht geweckt, ob ich es wollte oder nicht. Hier braucht man keinen Weckanruf zu bestellen!

Eine grundlegende Voraussetzung eines Hotels ist, einen guten Nachtschlaf zu ermöglichen, und ein Vier- oder Fünfsternehotel wie dieses sollte unzweifelhaft einen funktionierenden lichtundurchlässigen Vorhang oder eine Blende haben.

Enttäuschend, ich würde nur wiederkommen, wenn das Hotel mir ein Zimmer mit gutem Nachtschlaf garantieren könnte.

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Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wurden vom wirklich wunderbaren Ivor begrüßt, aber von da an ging es leider bergab. Quälend langsame Aufzüge, schmutzige Bargläser, nichtfunktionierende Zimmerschlüssel, ein ungewöhnlich dunkles Schwimmbad und Personal, das untereinander etwas zu laut über die schlechte Bezahlung klagte – tolle Lage, annehmbare Zimmer, gutes Frühstück, aber dieses Hotel braucht ein etwas schlaueres Management, um sich Fünfsternehotel nennen zu können.

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Berg, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Als traditionelles Haus findet man viele antike Einrichtungsgegenstände. Jedoch fand ich die Ausstattung der Zimmer etwas sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten die Direktorssuite welche zumindest einen fantastischen Ausblick auf die Altstadt hatte (Wenn auch nur durch 2 Dachfenster). Der Spa ist supermodern und der Pool wirklich toll. Begeistert waren wir von dem Restaurant und der kleinen Empfangshalle. Beides hat tollen Flair und versprüht alten Charme aber auf modernisiertem Niveau.

Eine etwas enttäuschende Erfahrung machten wir mit dem Concierge, der uns Tickets für das "Military Tattoo" besorgen sollte. Er fragte mich ob er die Tickets für 130 Pfund kaufen könne. Ich bestätigte das und ging natürlich davon aus sehr gute Karten zu bekommen. In Wahrheit waren es Karten für die vorletzte Reihe für 27 Pfund das Stück. Ein Kollege hatte sich einfach eine schöne Privatmarge darauf addiert. Nach einer Diskussion gaben Sie uns 30 Pfund zurück. Für ein 5 Sterne Haus war diese Erfahrung einfach unwürdig. Besonders ärgerlich war, dass Sie uns bis zuletzt im glauben liesen, das wir exklusive Karten kaufen würden.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Schweiz
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Restaurant ist genial ausgestattet. Wir hatten einen schönen kleinen Tisch in einer Nische – sehr romantisch. Das Brot war super! Die Bedienung etwas tapsig, da zu schnell geredet, man verstand fast kein Wort. Das Essen: das 10oz Sirloin Steak war EXZELLENT!!! Das 8oz flat Iron Steak voller grosse Blutgefässse somit ungeniessbar, und blieb im Teller auch wenn vom Geschmack her sehr gut. Die Begleit-Sauce-Bernaise war eher eine Käsesauce… vielleicht wurde es beim Servieren verwechselt... Als Beilage gab es Salat das OK war. Das Ganze war gut präsentiert und alles in allem sehr lecker.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Kärnten
Top-Bewerter
98 Bewertungen 98 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
85 "Hilfreich"-<br>Wertungen 85 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Mitten im Zentrum, trotzdem sehr ruhig, ein großartiger Ausblick über die Stadt... Herz, was willst du mehr?! Das Zimmer war zwar "old fashioned" aber sehr gediegen und sauber. Beeindruckend war der Zimmerboy, der uns alles bis ins Detail erklärte! Das Badezimmer großzügig und originell. Wundervolles Restaurant mit ganz tollem Essen. Steak ein Hit!!!! Schön war's!
Schrecklich: im Spabereich MUSS man im Badeanzug in die Sauna. Die Leute legen kein Handtuch unter ihren Körper, stellen die Füße mit den Badelatschen auf die Holzbänke.... wirklich unhygienisch. Danach springen alle mit diesen Badeklamotten in den Pool - ecklig!

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Horhausen (Westerwald)
Top-Bewerter
104 Bewertungen 104 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 74 Städten Bewertungen in 74 Städten
107 "Hilfreich"-<br>Wertungen 107 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Stellen Sie sich vor, Sie sind bereit 563 EUR für eine Übernachtung auszugeben und zwar im Hotel The Scotsman. Was würden Sie dafür erwarten? Sicher nicht folgendes: Kein Valet Parking. Man ist gezwungen, in der am Nachmittag in der Hauptsaison verkehrsmässig völlig überlasteten Innenstadt ein öffentliches Parkhaus aufzusuchen, dass fünf Gehminuten vom Hotel entfernt liegt (mit dem Auto hat es 20 Minuten gedauert). Von einer für Hotelgäste vergünstigten Parkgebühr erfuhr ich erst hinterher im Zuge von Korrespondenz mit dem Hotel. Keine (funktionierende) Klimaanlage. Es gibt neben dem Bett einen Drehknopf mit der Aufschrift "Kühler - Wärmer", der aber funktionslos war. Stattdessen wurde ein Ventilator auf den Schreibtisch gegenüber dem Bett gestellt. Damit ließ sich die abgestandene und stickige Luft einigermassen bekämpfen. Qualität der Matratze. Die Sprungfedern drückten sich derart durch, dass man kaum auf der Seite liegen konnte. Baulärm bis weit nach Mitternacht. Direkt unter dem Zimmer mit Blick auf die Brücke wurde unter Flutlicht auf einer Großbaustelle gearbeitet, wobei die damit verbundenen Geräusche selbst von der Doppelverglasung nicht ausreichend gedämpft wurden. Fernsehprogramm. Kein deutscher Sender. Insgesamt erschien das ganze Interieur (z.B. lose und defekte Fliesen im Foyer, verschliessene Teppichbeläge, ausgeleierte Fenster, usw.) stark renovierungsbedürftig. Der um 2300 Uhr - eine Verbleib in diesem Zimmer erschien unzumutbar- vorgebrachte Wunsch, in ein anderes ruhigeres Zimmer mit einem ordentlichen Bett verlegt zu werden, wurde mit Hinweis auf die Vollbelegung des Hotels abgewiesen. Da der Zimmerpreis auch bei einer sofortigen Abreise fällig geworden wäre, fügte ich mich in das Unvermeidliche. Einzig das imposante Gebäude mit seiner zentralen Lage und das anheimelnde Ambiente in der Brasserie mit ihrer Holzvertäfelung sind positiv anzumerken. Diese Punkte rechtfertigen aber selbst ohne die geschilderten Misslichkeiten keineswegs einen Preis von in Worten FÜNFHUNDERTDREIUNDSECHZIG EURO pro Nacht. Es versteht sich, dass es die Arroganz des Hotelmanagements nicht zuließ, zumindest einen Übernachtungspreisnachlass zu gewähren. Einen erneuten Aufenthalt mit Upgrade als Kompensation lehnte ich dankend ab. Glücklicherweise gibt es in Edinburgh auch im August Hotelalternativen, die einen akzeptablen Standard zu einem für englische Verhältnisse vernünftigen Preis bieten.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über The Scotsman Hotel

Anschrift: 20 North Bridge, Edinburgh EH1 1YT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 23 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 33 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 45 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 46 der Businesshotels in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 150 € - 418 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Scotsman Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 69
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Scotsman Edinburgh
The Scotsman Hotel Edinburgh, Schottland
Scotsman Hotel Edinburgh

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