“Eine Zumutung” 2 von 5 Sternen

Nr. 56 von 144 Hotels in Edinburgh
Horhausen (Westerwald)
“Eine Zumutung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Stellen Sie sich vor, Sie sind bereit 563 EUR für eine Übernachtung auszugeben und zwar im Hotel The Scotsman. Was würden Sie dafür erwarten? Sicher nicht folgendes: Kein Valet Parking. Man ist gezwungen, in der am Nachmittag in der Hauptsaison verkehrsmässig völlig überlasteten Innenstadt ein öffentliches Parkhaus aufzusuchen, dass fünf Gehminuten vom Hotel entfernt liegt (mit dem Auto hat es 20 Minuten gedauert). Von einer für Hotelgäste vergünstigten Parkgebühr erfuhr ich erst hinterher im Zuge von Korrespondenz mit dem Hotel. Keine (funktionierende) Klimaanlage. Es gibt neben dem Bett einen Drehknopf mit der Aufschrift "Kühler - Wärmer", der aber funktionslos war. Stattdessen wurde ein Ventilator auf den Schreibtisch gegenüber dem Bett gestellt. Damit ließ sich die abgestandene und stickige Luft einigermassen bekämpfen. Qualität der Matratze. Die Sprungfedern drückten sich derart durch, dass man kaum auf der Seite liegen konnte. Baulärm bis weit nach Mitternacht. Direkt unter dem Zimmer mit Blick auf die Brücke wurde unter Flutlicht auf einer Großbaustelle gearbeitet, wobei die damit verbundenen Geräusche selbst von der Doppelverglasung nicht ausreichend gedämpft wurden. Fernsehprogramm. Kein deutscher Sender. Insgesamt erschien das ganze Interieur (z.B. lose und defekte Fliesen im Foyer, verschliessene Teppichbeläge, ausgeleierte Fenster, usw.) stark renovierungsbedürftig. Der um 2300 Uhr - eine Verbleib in diesem Zimmer erschien unzumutbar- vorgebrachte Wunsch, in ein anderes ruhigeres Zimmer mit einem ordentlichen Bett verlegt zu werden, wurde mit Hinweis auf die Vollbelegung des Hotels abgewiesen. Da der Zimmerpreis auch bei einer sofortigen Abreise fällig geworden wäre, fügte ich mich in das Unvermeidliche. Einzig das imposante Gebäude mit seiner zentralen Lage und das anheimelnde Ambiente in der Brasserie mit ihrer Holzvertäfelung sind positiv anzumerken. Diese Punkte rechtfertigen aber selbst ohne die geschilderten Misslichkeiten keineswegs einen Preis von in Worten FÜNFHUNDERTDREIUNDSECHZIG EURO pro Nacht. Es versteht sich, dass es die Arroganz des Hotelmanagements nicht zuließ, zumindest einen Übernachtungspreisnachlass zu gewähren. Einen erneuten Aufenthalt mit Upgrade als Kompensation lehnte ich dankend ab. Glücklicherweise gibt es in Edinburgh auch im August Hotelalternativen, die einen akzeptablen Standard zu einem für englische Verhältnisse vernünftigen Preis bieten.

• Aufenthalt August 2012, Business

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir wurden sehr herzlich empfangen und man offerierte uns ein up-grade in ein wunderschönes Zimmer mit riesigen Fenstern. Alles war perfekt vom Personal bis zur Einrichtung. Es ist zu empfehlen, nicht mit dem Auto anzureisen. Das Hotel hat keinen Parkplatz und mit den vielen Umleitungen kaum erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das "The Scotsman" in Edinburgh ist ein wunderschönes Hotel mit ganz besonderem, altmodischem, aber durch seine Geschichte als ehemaliges Redaktionsgebäude der Zeitung "The Scotsman" sehr passendem Charme. Zwar ist die Einrichtung auf antik getrimmt, jedoch sind alle Anlagen sehr modern und äußerst sauber, ganz besonders das hervorragende Spa! Die Zimmer sind groß (obwohl wir eines aus der kleinsten Kategorie hatten), gut ausgestattet und sehr gemütlich (das Bett ist für einen großen Menschen in der Tat zu kurz, aber das ist uns bisher in Großbritannien noch überall passiert). Im Preis enthalten ist täglich die Zeitung "The Scotsman", Kaffee, Tee und Gebäck sowie jeden Abend eine Flasche Mineralwasser. Der Ausblick aus dem Fenster auf die Altstadt war sehr schön, morgens gab es bei geöffnetem Fenster gleich dezente Hintergrund-Dudelsackbeschallung, bei geschlossenem Fenster war das Zimmer jedoch absolut ruhig. Die Lage genau mittig zwischen Oldtown und Newtown mit direkter Anbindung an den Bahnhof ist perfekt und ganz besonders ist das unglaublich freundliche, höfliche und (zu jeder Tages- und Nachtzeit) hilfsbereite Personal aus allen Bereichen, sei es nun Concierge, Rezeption, Zimmerservice oder Spa, hervorzuheben. Sie gaben einem stets das Gefühl, der wichtigste Gast im ganzen Hotel zu sein und machten unseren Hotelaufenthalt zur schönsten Hochzeitsreise, die man sich vorstellen kann!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir verbrachten einen grossartigen Tag in Edinburgh. Von unserem sehr grossen Zimmer aus hatten wir Sicht direkt auf die Burg. Alles war perfekt sauber und modern. Besonders möchte ich das nette Personal beim Frühstücksbuffet erwähnen. Einziger Wehrmutstropfen: Später und Fitness waren im Revision und niemand sagte und das vorher.

• Aufenthalt Juli 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Bett war leider nur 1,80m lang, so dass die ganze Nacht meine Füsse heraushingen. Auch eine Diagonale Schlafstellung brachte wenig, obwohl ich nur 1,75 m gross bin. Zur Begrüssung gab es im Zimmer einen Obstteller, aber wie soll man eine Kiwi ohne Messer essen? die gab es im ganzen Zimmer nicht. Kleine Details, wie bei anderen Kritiken, die aber im ganzen eine gewisse Fahrlässigkeit zeigen. Auch der Fernseher war, wie bei anderen Kritiken, defekt, die Lautstärke ging nicht zu regulieren. Frühstücksbuffett ok, aber keine warmen Speisen am Buffett. Der Whisky, der auf dem Couchtisch stand, verursachte danach starke Kopfschmerzen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Edinburgh ist aber mit dem Auto schlecht anzufahren, denn es gibt nicht wirklich eine Hoteleinfahrt, so dass uns der Taxifahrer auf der viel befahrenen Hauptstraße rauslassen mußte. The Scotsman ist ein 5* Hotel, was man bei Ankunft insofern merkt, dass ein Concierge einem die Tür öffnet. Unser Check-In war alles andere als 5*würdig, alles durcheinander, die Dame an der Rezeption war sichtlich genervt von 5 Damen, die gleichzeitig anreisten. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, es ist auch alles vorhanden, was man sich so vorstellt allerdings haben die Wände schon einige Zeit keine neue Farbe gesehen. Vom Abendessen in der Stadt zurück, waren die Betten aufgeschlagen, es stand eine Flasche Wasser auf dem Nachtisch in die Bademäntel waren zum Hineinschlüpfen bereit gelegt. Sehr aufmerksam! (haben nur das Betthüpferl vermißt) Das Bett war sehr bequem und angenehm groß. Am nächsten Morgen fiel mir eine riesige Spinnwebe im Bad auf, die mir den Aufenhalt dort dann schon nicht mehr geheuer machte. Das Frühstücksbuffet war ok, aber wirklich nur ok und nicht 5*entsprechend. Man konnte zwar von einer Karte noch zusätzlich warme Sachen bestellen, die kosteten allerdings extra. Der ganze Restaurantbereich war schön mit dunklen Möbeln und Teppichen eingerichtet - paßte gut zum Flair des Hauses aber das Personal entsprach überhaupt nicht dem Anspruch des Hotels. Check-Out funktionierte unkompliziert, wir wollten das Gepäck unterstellen, das war üerhaupt kein Problem, der Concierge war sehr freundlich. Unterm Strich ein gutes, für meine Begriffe aber kein 5-Sterne-Hotel und der Preis (285,00€! pro Nacht) viel zu hoch!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Die Lage des Hotels direkt an der Waverley-Station ist für den allabendlichen Besuch der Royal Mile sehr gut. Allerdings lag unser Zimmer zur Northbridge- Seite und wir fühlten uns durch den nächtlichen Lärm in unserer Nachtruhe erheblich gestört. Das Hotel ist ein bisschen "verstaubt" und old-fashioned, die Zimmerausstattung bedarf der Renovierung. Das waren die schlechtesten Betten, in denen wir jemals übernachtet haben. Nach einer Beschwerde über den miserablen Zustand der Matratzen wurde uns ein Brett ins Bett gelegt. Da das Hotel nicht über eine Klimaanlage verfügte, mussten wir die dringend renovierungsbedürftigen Fenster öffnen. Das war allerdings nur immer einen Spalt möglich. Außerdem benötigten wir dazu die Hilfe eines Angestellten des Hotels. Das Frühstück war allerdings ein Genuss.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im The Scotsman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Scotsman Hotel

Nr. 31 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 45 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 46 der Businesshotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Scotsman Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Scotsman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Scotsman Edinburgh
The Scotsman Hotel Edinburgh, Schottland
Scotsman Hotel Edinburgh

Wenn Sie The Scotsman Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.