“Direkt am Flughafen Edinburgh gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Edinburgh Airport

Hilton Edinburgh Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Edinburgh Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Edinburgh International Airport, Edinburgh EH28 8LL, Schottland (Airport)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 110 von 146 Hotels in Edinburgh
Gießen, Deutschland
“Direkt am Flughafen Edinburgh gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Kurz vor Weihnachten 2010 hatte ich beruflich einen Tag in Edinburgh zu tun und hatte mich für eine Übernachrtung im Hilton Airporthotel entschieden.
Das Hotel wird von der Buslinie 100 angefahren, die den Flughafen mit der Innenstadt verbindet. Der Weg zwischen Flughafen und Hotel ist aber auch bequem (bei kleinem Gepäck) in 10 Minuten zu Fuß zurückzulegen. Der Bus benötigt in die Innenstadt je nach Verkehrslage 30 bis 40 Minuten.
Die Zimmer des Hotels entsprechen unterem 4-Sterne Standard - mit Blick auf die 135 Britische Pfund für Übernachtung ohne Frühstück, die ich zu entrichten hatte, etwas unangemessen. Das Bett war bequem, das Bad recht klein aber funktional eingerichtet.
Das Restaurant war ganz ok und mit einem großen Tannenbaum in vorweihnachtliche Atmosphäre getaucht. Mit der Qualität des Frühstücks war ich zufrieden. Das Personal erlebte ich als ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Auch wenn ich soweit mit dem Aufenthalt recht zufrieden war, kann ich die anderen beiden Hilton Hotels (Caledonian und Grosvenor) in Edinburgh eher empfehlen. Beide werden ebenfalls von der Buslinie 100 (Airport Buslink) angefahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

• Indonesisch zuerst
Daenikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel liegt direkt am Flughafen Edinburgh. Trotzdem wird man nicht durch übermässigen Fluglärm gestört.

Das Personal des Hotels ist rundum freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer war schon ziemlich abgenutzt. Beim Sofa (das für unseren Sohn in ein Bett umgewandelt wurde) ist der Stoff z.T. schon fast ganz durchgewetzt. Die Betten sind nicht wirklich bequem.

Unser Sohn hat es geschätzt, dass es ein Hallenbad hat. Aber auch dieses hat (wie wahrscheinlich das ganze Hotel) schon bessere Zeiten gesehen.

Schade ist auch, dass WIFI in den Zimmern nicht verfügbar ist.

Trotz allem: Das Hotel ist für die letzte oder erste Nacht in Schottland gut geeignet und wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel an sich macht einen guten Eindruck, die Sauberkeit lässt allerding zu wünschen übrig. Das Bad wurde erst nach der zweiten Aufforderung gereinigt. Trotzdem war an Badewanne und Waschbecken schwarze Schimmelansätze vorhanden und die Fliesenfugen haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Dafür kann der Reinigungs-Service nichts, die Silikonabdichtung gehört ebenso wie die Fugen erneuert. Eine Klobürste war ebenfalls nicht vorhanden.
Die Tatsache, dass das Bad so aussieht, liegt eventuell an der nicht funktionierenden Lüftung.
Auf dem Fenster waren fettige Schmierflecken der Vorgänger zu sehen. Für zwei Personen war nur ein Bademantel vorhanden, den wir aber nicht brauchten. Daher haben wir keinen nachgeordert.
Auf dem Zimmer war im Gegensatz zur Lobby kein WLAN vorhanden. Für einen Ethernet-Anschluß fehlte uns leider das Kabel.
Alles in allem hatten wir den Eindruck, Gäste 2. Wahl zu sein, da wir nur eine Übernachtung gebucht haben. Für den stolzen Preis von ca.150 €uro (129 Pfund) erwarten wir keinen Luxus, aber wenigstens ein sauberes Bad.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bassum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, keine 500 m vom Flughafen entfernt, daher gut zu Fuß erreichbar. Der Service ist gut, die Zimmer großzügig und sauber. Der Gastronomiebereich ist großzügig ausgelegt. Idealer Ausgangspunkt, um Edinburgh und Umgebung zu erkunden. Ein Wermutstropfen sind die überhöhten Parkplatzgebühren.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Neukirchen / Altmünster
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir machten im September mit unserer Familie auf einer Schottland Rundreise in diesem Hotel Station und waren sehr gut untergebracht. Das Hilton liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und gleich neben den üblichen Mietwagen-Unternehmen. Wer eine erste schnelle Übernachtung nach einem Flug sucht ist im Hilton Airport sicher gut aufgehoben. Das Personal zeigte sich extrem freundlich und höflich. Kommunikation ist allerdings ausschließlich auf Englisch möglich. Die Zimmer waren zwar sehr geräumig und ruhig, die Sauberkeit ließ allerdings ein wenig zu wünschen übrig. Überhaupt ist das Gebäude schon sehr in die Jahre gekommen. Pool und Sauna sind sehr schön, das Abendessen im hoteleigenen Restaurant ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet zeigte sich schottisch abwechslungsreich mit allerlei regionalen Besonderheiten (z.B.: Blutwurst). Alles in allem ein angenehmer Zwischenstop, für kontinentaleuropäische Verhältnisse würde ich allerdings einen halben Stern abziehen und auch den Preis um 20% runterfahren.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Gutes Hotel für den Wochenend-Aufenthalt in Edinburgh. Das Hotel ist vom Airport zu Fuß zu erreichen, mit dem Bus ist man innerhalb von 20 min. im Zentrum. Das Hotel zeichnet sich durch einen guten Service aus. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Fluglärm war von unserem Zimmer (zum Innenhof hin) aus nicht zu hören.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Krems
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Direkt in Airportnähe bietet das Hilton gewohnten Komfort. Modern eingerichtete Zimmer mit ausreichend Komfort. Eher klassisch moderne Ausstattung ohne Schnörksel.
Sauberkeit wird großgeschrieben, auch der Service war gut. Ideales Hotel um vor dem Heimflug noch einen Zwischenstopp in Edinburgh zu machen.

• Aufenthalt August 2008, Freunde

Sie waren bereits im Hilton Edinburgh Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Edinburgh Airport

Anschrift: Edinburgh International Airport, Edinburgh EH28 8LL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Airport
Nr. 45 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 56 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Edinburgh Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Edinburgh Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Edinburgh Airport
Hilton Edinburgh Airport Schottland
Hilton Edinburgh Airport Hotel Edinburgh
Edinburgh Hilton

Wenn Sie Hilton Edinburgh Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.