“Gute Lage mitten in Edinburgh” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   61 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HJ, Schottland   |
Pauschalangebot
Nr. 48 von 145 Hotels in Edinburgh
Bad Berleburg, Deutschland
“Gute Lage mitten in Edinburgh”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir haben im Apex City Hotel zum Abschluß einer kurzen Schottland-Rundreise übernachtet. Für eine Städtereise liegt das Hotel prima. In wenigen Minuten ist kann man alle Sehenswürdigkeiten in Edinburgh erreichen.
Die Zimmer waren modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück war OK.
Der Hotelparkplatz war zwar nicht direkt am Hotel gelegen, aber schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Ich war mit einer Freundin für 5 Tage im Apex City. Die Lage ist unschlagbar. Von vielen Zimmern mit Blick auf die Burg direkt am Grassmarket mit seinen Studentenlokalen und liebevollen Geschäften. Perfekt um die Stadt zu Fuss zu entdecken! Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Sauberkeit ist ok. Super positiv war der gute Fön und die großen Badetücher! Im Badezimmer gab es eine kleine aber feine Badwanne mit separater greräumiger Dusche und die Quietsche-Ente ist ein liebesnwürdiger Touch. Es gab auch ein Bügeleisen und einen Wasserkocher zum Tee und Kaffeezubereiten. Keine Minibar...was uns aber auch nicht abging. Allerdings gibt es nicht in allen Zimmern einen Safe was etwas lästig ist. Man kann seine Wertsachen zwar ohne weiteres an der Reception im Hotelsafe aufbewahren... trotzdem ist das etwas lästig. Während unsere Aufenthaltes gab es Probleme mit dem Wireless Internet das manchmal funktionierte und manchmal nicht... war etwas ärgerlich. Daran wurde aber gearbeitet und das sollte wohl inzwischen auch wieder klappen. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Insgesamt passt Preis Leistung.. würde wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
switzerlend
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Am Anfang userer Reise übernachteten wir im Apex City. Es war alles gut. Alledrings hatte es kein Parkplatz mehr in dem Parkhaus. Die Hotelangestellte meinte wir können das Auto einfach an den Strassenrand parkieren. Was wir auch taten. Am nächsten Morgen hatten wir eine riesen Beule. Dafür kann das Hotel nichts aber es sollte vielleicht noch andere Parkplätze empfehlen. Ich würde aber bei einem weiteren Edinburgh besuch das Apex Waterloo Place Hotel buchen. Es ist schöner und die Lage finde ich auch besser.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Das Apex City Hotel liegt sehr schön direkt am Grassmarket, das Castel und die High Street sind in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Sehr freundliches, hilfbereites Personal, vor allem an der Rezeption. Und die Quietsche-Ente in der Badewann bringt schon gute Laune!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2009

Ich war beruflich 2 Tage in Edinburgh und habe im APEX City Hotel am Grassmarket übernachtet. Das Hotel ist günstig gelegen - um den Grassmarket erstrecken sich kleine Restaurants und Geschäfte, und das Schloß ist nur etwa 10 Gehminuten (100 Höhenmeter?) entfernt. Das Zimmer (City Double) hatte eine durchdachte Aufteilung in Schlaf- und Arbeitsbereich und separater Sitzecke (+Fernseher und DVD-Spieler - DVDs gibt's an der Rezeption zum Ausleihen), und war sehr ruhig nach hinten zu einem Nachbarhaus hin gelegen. Das Fenster ging zu einem kleinen begrünten Hinterhofgarten. Der Schreibtisch hatte auf beiden Seiten eingebaute (versenkte) Stromanschlüsse, und war gut zum Arbeiten am Laptop geeignet. Internet (wireless) und "Continental Breakfast" waren bei mir im Zimmerpreis mit enthalten. Das Badezimmer war sauber und hatte eine angenehme Größe - die Wanne war sogar mit einer grünen Apex-Quietsch-Gummiente ausgerüstet.. ;-)
Weiterhin gab es auf dem Zimmer einen Wasserkocher, Tee und Kaffee, und im Schrank lagerten Bügeleisen und Bügelbrett. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und am Frühstücksbuffet gab es eine reichliche Auswahl. Einziges kleines Manko war vielleicht der etwas spärliche Wasserstrahl, der aus der Dusche kam - aber das ist ja in UK nicht so ungewöhnlich.

• Aufenthalt April 2009, Business
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Das Hotel war ganz ok. Wir hatten ein schoenes grosses Zimmer mit einem grosszuegigen Bad. Viele Angestellte aus Osteuropa lassen den schottischen Charme etwas vermissen. Wir wollten zudem unser Gepaeck 2 Tage stehen lassen was erst ein riesiges Security - Terrorismus Problem war. Nachdem wir aber mit der zuvorkommenden Chef Rezeptionistin gesprochen haben war dann alles kein Problem mehr. Die Lage ist ganz schoen, aber nur wenn man gerne Berg auf und ab laeuft.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Den begeisterten Beschreibungen über Lage, Zimmergröße und -ausstattung, Freundlichkeit des Personals (es gab auch eine Rezeptionistin aus Sachsen) ist nichts hinzuzufügen: vom Feinsten. Auf das Frühstück haben wir angesichts der Preise verzichteT: in 100 m Entfernung (Victoria Street) gibt es gute und preiswerte Frühstückscafés.
Da nur ca. 300 m Luftlinie von der Bühne auf der Burg, waren die Rockkonzerte abends in voller Lautstärke mitzuerleben (es gab täglich eines).

• Aufenthalt Juli 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Apex City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex City Hotel

Anschrift: 61 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HJ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 25 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 28 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 29 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 31 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex City Edinburgh
Apex City Hotel Edinburgh, Schottland
Apex City Edinburgh

Wenn Sie Apex City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.