“Gut für Städtetrips” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apex City of Edinburgh Hotel

Apex City of Edinburgh Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apex City of Edinburgh Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   61 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HJ, Schottland (Old Town)   |
Nr. 44 von 146 Hotels in Edinburgh
Trier, Deutschland
“Gut für Städtetrips”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das City Apex Hotel in Edinburgh habe ich auf Booking.com gefunden. Ich habe das Doppelzimmer ohne Frühstück gebucht und für eine Übernachtung unter der Woche im Mai 72 Pfund bezahlt. Auf das Frühstück kann man gut verzichten, das City Apex liegt am Grassmarket zentral, wo es viele kleine Cafés und Pubs gibt, die schon vormittags, was zu Essen, so auch britisches Frühstück anbieten. Abends haben wir in der Bar noch einen kleinen Absacker getrunken, der uns auch kein großes Loch ins Portemonnaie gefressen hat. Das Zimmer war groß und sauber, und auch nach hinten raus, so dass wir von der "Action" auf dem Grassmarket nicht viel mitbekommen haben. Im Nachbarhotel Apex International konnten wir unser Auto in deren Parkplatz abstellen, was 8 Pfund für 24 Stunden kostet. Kann es nur als Hotel für einen Städtetrip weiterempfehlen. Internet war auch kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral am Grassmarket. Edinburgh Castle und die Royal Mile sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen (ist praktisch nur eine Straße weiter).
Die Einrichtung ist modern, das Personal freundlich.
Über das Frühstück bzw. Mittag-/Abendessen kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts essen waren. Der Hotelparkplatz ist ein paar Häuser weiter und kostet extra. Sollte man aber unbedingt nutzen, wenn man ein Auto dabei hat. In der Innenstadt sind kostenlose Parkplätze Mangelware und Falschparken ist deutlich teurer als in Deutschland.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
meilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel ist sehr gut. Zimmerausstattung gut und praktisch. Das Frühstücksbuffet war genial, sehr fein. Ebenso angenehm überrascht war ich vom Abendessen. Qualität und Menge sehr speziell und ausreichend. Kompliment an Küche. Auch der Wein war genial. Preis-Leistung sehr gut.

Speziell ist sicher die Lage. Man hat einen wunderschönen Blick auf das Old Castle. Sehr zentral gelegen, dass man alle Sehenswürdigkeiten in Edinburgh zu Fuss unternehmen kann. Im Weiteren auch viele Einkaufsmöglichkeiten, Whisky Produktion und Verkauf, Schottenrock Fabrik und vieles mehr.

Einziger Nachteil war, dass viel Betrieb auf der Strasse und auf dem Platz, d. h. es war eher lärmig bis sehr früh am nächsten Morgen. Dafür auch super Jogging Möglichkeiten, in nächster Nähe befindet sich eine grosse Parkanlage.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, um die Stadt gemütlich zu Fuss zu erkunden. Jedoch haben gewisse Zimmer dafür Lärm von der Strasse beziehungsweise vom Grassmarket (Platz vor dem Hotel) her. Das Essen im Hotel war jedoch sehr gut (Abendessen und Frühstück). Ebenfalls ganz in der Nähe hat es viele gute Restaurants. Nicht alle Zimmer sind mit Safe ausgestattet.

• Aufenthalt August 2010
Bad Berleburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir haben im Apex City Hotel zum Abschluß einer kurzen Schottland-Rundreise übernachtet. Für eine Städtereise liegt das Hotel prima. In wenigen Minuten ist kann man alle Sehenswürdigkeiten in Edinburgh erreichen.
Die Zimmer waren modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück war OK.
Der Hotelparkplatz war zwar nicht direkt am Hotel gelegen, aber schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Ich war mit einer Freundin für 5 Tage im Apex City. Die Lage ist unschlagbar. Von vielen Zimmern mit Blick auf die Burg direkt am Grassmarket mit seinen Studentenlokalen und liebevollen Geschäften. Perfekt um die Stadt zu Fuss zu entdecken! Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Sauberkeit ist ok. Super positiv war der gute Fön und die großen Badetücher! Im Badezimmer gab es eine kleine aber feine Badwanne mit separater greräumiger Dusche und die Quietsche-Ente ist ein liebesnwürdiger Touch. Es gab auch ein Bügeleisen und einen Wasserkocher zum Tee und Kaffeezubereiten. Keine Minibar...was uns aber auch nicht abging. Allerdings gibt es nicht in allen Zimmern einen Safe was etwas lästig ist. Man kann seine Wertsachen zwar ohne weiteres an der Reception im Hotelsafe aufbewahren... trotzdem ist das etwas lästig. Während unsere Aufenthaltes gab es Probleme mit dem Wireless Internet das manchmal funktionierte und manchmal nicht... war etwas ärgerlich. Daran wurde aber gearbeitet und das sollte wohl inzwischen auch wieder klappen. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Insgesamt passt Preis Leistung.. würde wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
switzerlend
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Am Anfang userer Reise übernachteten wir im Apex City. Es war alles gut. Alledrings hatte es kein Parkplatz mehr in dem Parkhaus. Die Hotelangestellte meinte wir können das Auto einfach an den Strassenrand parkieren. Was wir auch taten. Am nächsten Morgen hatten wir eine riesen Beule. Dafür kann das Hotel nichts aber es sollte vielleicht noch andere Parkplätze empfehlen. Ich würde aber bei einem weiteren Edinburgh besuch das Apex Waterloo Place Hotel buchen. Es ist schöner und die Lage finde ich auch besser.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Apex City of Edinburgh Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex City of Edinburgh Hotel

Anschrift: 61 Grassmarket, Edinburgh EH1 2HJ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town , Grassmarket
Nr. 24 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 25 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 29 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 31 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex City of Edinburgh Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex City of Edinburgh Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex City Edinburgh
Apex City Of Edinburgh Hotel Schottland
Apex City Edinburgh

Wenn Sie Apex City of Edinburgh Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.