“Zentrales, historisches Haus mit freundlichem Service” 4 von 5 Sternen

Ballantrae Albany Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   39 - 47 Albany Street, Edinburgh EH1 3QY, Schottland   |
Nr. 129 von 145 Hotels in Edinburgh
Passau
“Zentrales, historisches Haus mit freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die Bewertungen meiner Vorgänger sind angebracht, nur das W-Lan funktionierte nicht und es gibt kein "full English break", aber das kann man verschmerzen.
Wer das Risiko nicht scheut, kann anreisen und am Tag der Anreise vor Ort über Hotelbuchungsportal buchen. Das Hotel versucht wohl Kapazitäten zu füllen und bietet dann die Nacht für unter 60 EUR an inkl. FS.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Aberdeen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel wurde als Teil eines Pauschalangebots für einen Familienbesuch in Edinburgh und in der Show "Der König der Löwen" als Geschenk für eine Goldene Hochzeit gebucht. Fangen wir beim Check-in an, wo ihnen gesagt wurde, dass es keine Bar und kein Restaurant gebe, weil die Pacht ausgelaufen sei. Zum Zimmer, es war veraltet, Teppiche waren dreckig und Heizkörper im Bad hat auf den Boden getropft. Sie konnten nicht schlafen, da die Lage sehr zentral ist und die Fenster nicht den Straßenlärm abhalten. Frühstück war als kontinental angekündigt, und wenn Sie wollen, dann können Sie ja Tee und Toast als kontinental bezeichnen, denn es war nichts anderes mehr im Angebot. Werde dieses Hotel nie wieder buchen, es war schade, denn es war für einen besonderen Anlass gebucht, den das Hotel durch einen 2-Sterne-Standard völlig ruiniert hat. Warum dürfen sie 4-Sterne-Preisen berechnen, wenn sie es doch ganz eindeutig nicht sind.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben das Ballantrae Albany Hotel gebucht, nachdem wir ein paar Mal vorher dort waren. Wir mochten die Warmherzigkeit der Mitarbeiter, seine Einzigartigkeit, schottisches Frühstück, die Größe der Zimmer etc. Dieses Mal kein Kundenservice, kontinentales Frühstück (keine Option für ein warmes Frühstück). Wir mussten unsere Koffer selber auf unser Zimmer ziehen (mit der Treppe war es ein wenig schwierig) und diesmal war unser Badezimmer winzig (nicht die geräumigen, an die wir im Ballantrae gewöhnt waren). Es gab keine Minibar mehr, vorher gab es eine kostenlose Minibar (Ich verstehe, das ist sehr ungewöhnlich) mit Chips, Schokolade, Wasser und alkoholfreien Getränken. Jetzt gibt es keine Minibar, es gibt sogar nicht mal mehr Mineralwasser. Wir hatten 6 Monate vor unserer Buchung um einen Parkplatz gebeten, aber es wurde uns nur mitgeteilt, dass sie keinen für uns haben. Positiv anzumerken ist ihr WLAN, es ist unübertroffen, und die Lage des Hotels ist fantastisch. Hatte zuvor in diesem Hotel auf meinen Reisen nach Edinburgh übernachtet. Werden es uns zweimal überlegen, bevor wir es das nächste Mal buchen.

Hildesheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel, das seine besten Jahre hinter sich hat, liegt nur ca. 15 Gehminuten vom Zentrum (Bahnhof, Flughafenbus-Haltestelle) entfernt. Auch die Haupt-Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer mit Flachbild-TV (keine deutschen Programme) und Wasserkocher sind in einem sehr abgewohnten Zustand. Auch die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig.
Das Frühstück ist für englische Verhältnisse gut und vielfältig (Toast, Käse, Wurst, Joghurt, Orangensaft, Tee, Kaffee, Ham & Eggs, Obst aus der Dose, Honig, Marmelade, Cereals usw.).
Tip: Schöner Blick über das Zentrum vom Dach-Restaurant des Kaufhauses "Jenner´s" in der Princes Street.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Angereist für zwei Übernachtungen wurde mir zunächst ein Zimmer im Keller angeboten, danach ein Zimmer mit schimmligem Bad, nassem Boden+Wand und kaputter Beleuchtung. Ich entschied, ein Feedback-Bogen auszufüllen und nach meiner Kritik das Hotel zu verlassen. Überraschend musste ich feststellen, dass meine Kreditkarte dennoch in Höhe von 257,35 € belastet wurde, ohne dass ich dort auch nur eine Nacht geblieben bin. Das Hotel lehnt die Erstattung ab.

Zimmertipp: Niemals vorab zahlen, erst das Zimmer inspizieren!!
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Den Haag
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr nettes Hotel in guter Lage, kurzer Fußweg zur Princess Street und Altstadt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, große, gut eingerichtete Zimmer. Leider nur fünf Hotelparkplätze. Vor dem Hotel reichlich Parkplätze, zwischen 830 Uhr und 1830 Uhr zwei Pfund/Stunde, Höchstparkdauer vier Stunden

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
coburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral-man kann alles Wichtige gut zu Fuß erreichen!Auch das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit.ansonsten ist das Hotel sehr "abgewohnt"-es bedarf eigentlich einer Groß-Sanierung.Die Teppichböden,die Bäder usw.sind nicht nur abgewohnt,sondern gehörten auch mal richtig gereinigt! Aber das ist ja nicht untypisch für GB.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ballantrae Albany Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballantrae Albany Hotel

Anschrift: 39 - 47 Albany Street, Edinburgh EH1 3QY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 57 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballantrae Albany Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballantrae Albany Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edinburgh Ballantrae Albany Hotel
Hotel Ballantrae Albany Edinburgh
Ballantrae Albany Hotel Edinburgh, Schottland
Ballantrae Albany Edinburgh
Albany Hotel Edinburgh

Wenn Sie Ballantrae Albany Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.