“Enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Nr. 128 von 147 Hotels in Edinburgh
Köln, Deutschland
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, direkt am Ende des Flures. Beim nächsten Aufenthalt, egal wo, kontrollieren wir erst mal die Lage. Die Eingangstüre wurde bis 1.30 Uhr und dann wieder ab 6 Uhr morgens zugeknallt. Trotz Hinweis ans Personal wurde ein Türstopper tagsüber
angebracht, aber Nachts war es wieder sehr laut. Wir hatten einen Twin-Ensuite-Room gebucht,
das Bett war auch wirklich groß und bequem, aber das Waschbecken war im Raum drin, Dusche
und Toilette waren in einem Extra-Raum, aber weder mit Fenster noch mit Abluft. Das Personal
beim Frühstück, welches sehr
reichhaltig und lecker war, war ausserordentlich freundlich, lag wahrscheinlich daran, dass es sich hierbei um jugendliche, ausländiche Aushilfen handelte. Beim Empfang durch "schottisches Personal" wurde noch nicht einmal Hello gesagt, geschweige denn gefragt, ob wir eine gute Anreise hatten. Unser Zimmer war auf keinem Foto auf der Internetseite abgebildet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel liegt ganz zentral in Edingburgh. Es ist sehr typisch englisch eingerichtet. Das zieht man auch an Fotos bei den entsprechenden Hotelbewertungs- bzw. Buchungswebseiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Man hilft bei Sehenwürdigkeiten und anderen Anliegen. Das Bad ist gut ausgestattet. Das Bett war etwas unbequem. Es wird jeden tag gereinigt.
Frühstück ist Top. Wir haben Zimmer mit Frühstück gleich gebucht.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren für 1 Nacht im Albany um uns Edingburgh ein wenig anzuschauen. Das Hotel liegt zentral und doch ruhig zum Zentrum und den Sehenswürdigkeiten. Es ist schon ein älteres Gebäude mit vielen verwinkelten Gängen. Der Empfang an der Rezeption war kühl aber nicht unfreundlich. Die Zimmer können grundsätzlich erst ab 14:00 h bezogen werden. Wir konnten aber unser Gepäck abstellen. Die Zeit von 12:00 bis 14:00 h nutzten wir für einen ersten Eindruck von Edingburgh. Nach dem Lunch konnten wir dann unsere Zimmer beziehen. Mein winziges EZ lag im Basement mit direktem Blick auf die Mülltonnen. Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig. Da wir aber nur 1 Nacht blieben, haben wir nicht grossartig reklamiert. Der Frühstücksraum ist relativ klein und es kann vorkommen, dass man in der Bar warten muss, bis ein Tisch frei wird. Das Essen ist dann typisch schottisch/englisch. Das Beste war die Lage des Hotels und das Preisleistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Über die Albany Hotels gibt es hier auf Tripadvisor verwirrende Angaben. Das Albany Ballantrae ist das 4 Sterne Hotel mit Restaurant und Bar; beides sah allerdings wenig beschäftigt aus.
Die Zimmer sind für schottische Verhältnisse echt richtig groß. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet mit einer kleinen Sesselecke (und das im Standardzimmer)... sehr geschmackvoll waren Kissen drapiert und auf Tapete, Bestuhlung und sonstige Einrichtung abgestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.. an die etwas dunkel schummrige Anmutung des ZImmers hat sich das Auge auch recht schnell gewöhnt. Am Anfang haben wir trotz Lampen nicht allzuviel gesehen - und so dreckig wars eigentlich nicht .-)

Zum Shoppen, Sightseeing, Abends noch was trinken prima gelegen. Besser noch als das Point Hotel, auch wenn man hier auf eine Sicht aufs Edinburgher Castle verzichten muss.

Personal war ok, die Frühstücksbedienung hätte ein etwas längeres Blüschen tragen können, so dass es nicht ganz so beim Servieren schwabbelt.. definitiv kein geschultes Personal, aber nett.. nur bitte keine 2 Minuten zu spät zum Frühstück kommen, dann hört die Freundlichkeit auf :-)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Riehen
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2008

In diesem Hotel habe ich leider keine gute Erfahrungen gesammelt. Die Kreditkarte wurde bei Ankunft belastet, obwohl das Zimmer vorher nicht gesehen werden konnte. Das Hotelpersonal ist unfreundlich und zudem inkompetent, da bei Abreise nicht einmal eine vernünftige Hotelrechnung erstellt werden konnte. Die Zimmer sind klein und extrem dunkel (somit sieht man den ganzen Schmutz nicht). Man fühlt sich wie in einem Gespensterhaus, sogar die Spinnen fehlen nicht. Warmwasser war an einem Tag auch nicht verfügbar; Hotelpersonal hat sich dafür nicht einmal entschuldigt. 1 Stern wäre für dieses Hotel angemessen.

• Zufrieden mit — lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Hotelpersonal und Leistung
  • Aufenthalt September 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Aberdeen, Scotland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2006

Gute Lage für die City von Edinburgh, ruhige Straße, Läden, Restaurants, Playhouse etc. ganz in der Nähe. Recht komfortables Zimmer, aber leider winzige Dusche/Toilette. Waschbecken hatte ein verstopftes Rohr, was wir an unserem ersten Morgen berichteten: Problem wurde nie gelöst. Die Dame am Empfang sagte, es läge an den komischen Wasserleitungen in alten Gebäuden! Trotz der Lage werden wir wahrscheinlich nicht so schnell zurückkommen.

Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2006

Wir haben 200 GBP pro Nacht für unser teuerstes sogenanntes "Boutique"-Hotel, sogenanntes "Luxus"-Zimmer bezahlt: Es war lächerlich. Zimmer - kalt, keine Doppelverglasung, überall Staub, schmutzige Tassen. Heizung ging nicht, sodass wir uns ein elektrisches Heizgerät ausliehen. Obwohl wir für das Zimmer im Voraus bezahlt hatten, mussten wir eine riesige "Kaution" zahlen, falls wir das Telefon oder die Minibar benutzen würden, ohne zu bezahlen - sehr witzig. Wir hatten 2 Monate vorher einen Tisch im Restaurant gebucht, und Heiligabend sagte man uns, wir könnten dort nicht essen, da es geschlossen sei - später sahen wir, dass es doch auf war... An einem anderen Tag gab man uns im Restaurant den falschen Tisch, winzig und gleich neben der Küche, schmutzige Speisekarte, mein Stuhl und der meines Mannes fielen im wahrsten Sinne des Wortes unter uns auseinander und man teilte uns mit, wir sollten sie reparieren, anstatt normale Stühle zur Verfügung zu stellen. Man versprach uns eine kostenlose Flasche Wein, "nach unserer Wahl", aber als wir uns einen Wein aussuchten, gab es diesen plötzlich nicht mehr, und wir bekamen nur den billigsten. Würde dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen!

Sie waren bereits im Ballantrae Albany Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballantrae Albany Hotel

Anschrift: 39 - 47 Albany Street, Edinburgh EH1 3QY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 59 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballantrae Albany Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline, Orbitz, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballantrae Albany Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ballantrae Albany Hotel Edinburgh, Schottland
Hotel Ballantrae Albany Edinburgh
Edinburgh Ballantrae Albany Hotel
Ballantrae Albany Edinburgh
Albany Hotel Edinburgh

Wenn Sie Ballantrae Albany Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.