“Super Location - aber kein 4 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Edinburgh

Radisson Blu Hotel, Edinburgh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Edinburgh
4.0 von 5 Hotel   |   80 High St. | The Royal Mile, Edinburgh EH1 1TH, Schottland (Cowgate)   |
Nr. 40 von 146 Hotels in Edinburgh
Hessen
“Super Location - aber kein 4 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Wir nächtigten 5 Tage über Ostern dort, hatten früh gebucht und eine gute Rate bekommen. Andernfalls wäre es das Geld leider nicht wert gewesen. Die Location ist spitze - in mitten der Royal Mile - wirklich genial. Allerdings war das Hotel, alles in allem, kein Radisson der Kategorie 4. Die Zimmer hatten gute Grösse, das Bad war auch geräumig - leider waren die Fliesen in der Dusche/Badewann schon teils mit Schimmel behaftet, was bei so einem Hotel einfach nicht sein sollte!! Teppich im Zimmer und Betten waren sauber und wurden sehr pünktlich und schnell sauber gemacht, während man beim Frühstück war. Frühstücksbuffett war sehr gut, für unseren Geschmack aber zu teuer. Man kann sehr gut ausserhalb des Hotels und billiger frühstücken!
Im Gegensatz zu anderen Reviews war das Personal beim Check-in wie auch sonst im Hotel zwar nicht übertrieben, aber sehr freundlich!
Die Fenster in den Zimmern zur Stadt raus waren zwar 3-fach verglast, allerdings hielt dies nicht den ganzen Lärm der Pubs aus dem Erdgeschoss ab - leider ziemlich laut bis ca. 3.00h - danach gings...
Fenster zum Hof hinaus sind bestimmt ruhiger, allerdings werfen viele dort die Zigaretten runter und wenn man ein Zimmer im 1. Stock hat, stinkt es nach Rauch - deshalb liessen wir uns auch ein neues Zimmer im 5. Stock geben.
Der Pool ist zwar klar, aber für eine kurze Erfrischung reicht es aus. Die Bar haben wir nicht getestet - dafür gibts es rundherum zu viele gute Pubs!
Wenn wir wieder kommen, nur wegen der Location und für einen günstigen Preis!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Wir sind gerade von einem Wochenendurlaub in Edinburgh wiedergekommen. Das Hotel hat eine ideal Lage direkt an der Royal Mile und die Straße runter vom Schloss. Eine exzellente Ausgangslage fürs Einkaufen und für Besichtigungen.
Unser Zimmer war makellos mit einer tollen Dusche und sehr flauschige Handtüchern. Wir hatten ein komfortables Bett und haben super geschlafen - über wie viele Hotels kann man das schon sagen?
Die Angstellten sind alles sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war toll mit toller Auswahl und es ist etwas für jeden Geschmack dabei.
Ich war von diesem wunderbaren Hotel sehr beeindruckt und wir haben schon unseren nächsten Aufenthalt nächstes Jahr gebucht./
Ich kann es sehr empfehlen.

Bristol, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Ich habe hier 2 Nächte während einer Geschäftsreise verbracht und 228 Euro pro Nacht gezahlt. Das Hotel ist sauber, gepflegt und hat ein exzellente Lage. Es ist modern und fühlt sich gut an. Ich habe für ein "Business" Zimmer extra gezahlt, was sich nicht gelohnt hat. Das Zimmer war nur etwas grösser und hatte einige extra Kleinigkeiten wie eine Nespressomaschine und es war inklusive Frühstück, aber trotzdem keine 52 Euro extra wert.

Für ein Standardzimmer kostet das Frühstück - aufgepasst- 19 Euro. Es gibt auch ein Cafe an der Ecke, was sicherlich günstiger wäre.
Das nächste Mal werde ich das Scotsman oder Balmoral probieren.

Hartford, Connecticut
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2007

Die Lage dieses Hotels ist exzellent und die Angestellten sind extrem hilfsbereit und das Hotel ist sehr komfortabel und modern.
Ich war noch nie in Schottland oder Edinburgh. Ich habe aber in Radisson Hotels in den USA gewohnt und festgestellt, dass die Qualität viel mit den Besitzern und der Lage zu tun hat.
Das war bei diesem Hotel definitiv nicht so. Es hatte zwar nicht alle Annehmlichkeiten wie ein 5 Sterne Hotel (Das Ritz z.B.) aber der Service und das Design war erstklassig.
Es hat wirklich die bestmögliche Lage für Edinburgh. Das drahtlose Internet war exzellent und die Angestellten an der Rezeption waren sehr zuvorkommend und haben gut zugehört. Die Betten waren komfortabel und gross und das Badezimmer gut proportioniert (ich war schon in Hotels, wo die Badezimmer so klein sind, das eine Flugzeugtoilette gross erscheint).

Alles in allem war es seinen Preis wert. Toller Zugang zur Stadt und alles was man von einem guten Hotel erwarten kann.

England
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Wir waren im März für ein Wochenende im Radisson SAS an der Royal Mile und haben 2 Tage hier verbracht. Das Hotel ist wunderschön und hat eine exzellente Lage. Das ZImmer war gross und schön dekoriert. Die Angestellten waren sehr freundlich und höflich.

Wir hatten nur ein Problem mit unserem Aufenthalt. Bei Ankunft wurde uns eine Karte für ein Zimmer gegeben, aber als wir am Zimmer ankamen wurde uns klar, das dort bereits Gäste drin waren. Glücklicherweise war das Paar in dem Zimmer nicht böse. Wir sind zurück zur Rezeption gegangen und der Manager hat sich für den Fehler entschuldigt.

Ich musste ein bisschen arbeiten während meines Aufenthaltes und das kostenfreie drahtlose Internet war sehr praktisch.
Alles in allem ist das Radisson SAS ein exzellentes Hotel, das einen Besuch wert ist, wenn man in Edinburgh Urlaub macht.

Pambula, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2007

Habe 4 Nächte im Radisson in Edinburgh verbracht und hatte meine Tochter und meine Nichte dabei. Unser Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe, hatte ein Queensize Bett und zwei Einzelbetten. Das Zimmer war sehr sauber. Das Hotel ist zentral gelegen und die Tourbusse halten sogar direkt gegenüber. Wir haben unseren Aufenthalt im Radisson sehr genossen, würden das überteuerte Frühstück aber außen vor lassen und dafür neben an im Bank Hotel für 1/3 des Preises frühstücken. Können das Radisson jedem empfehlen.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Dies war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel, geschäftlich, nicht auf Urlaub. Von aussen ist das Hotel wunderschön und distinkt, sehr old und stilvoll und direkt an der Royal Mile. Von innen ist es sehr modern und schick - mein Zimmer, wie vorher, war nicht das hellste, aber das Bett, der Schreibtisch (kostenfreies Internet war sehr nützlich) und das Badezimmer waren alle von hoher Qualität. Ich war in der Nähe der Aufzüge, was ich normalerweise nicht mag, aber ich habe diesmal nichts gehört, was etwas über die Qualität des Gebäudes aussagt. Das Hotel ist in der Nähe von vielen Restaurants und natürlich auch Bars. Direkt neben dem Hotel sind zwei Sportbars, falls man Sport gucken möchte. Das Frühstück im Hotel war wahrscheinlich zu teuer und wenn ich es selber bezahlt hätte, wäre ich lieber woanders hingegangen, aber das Essen war gut und der Service exzellent. Die Rezeption ist schick und trendy. Sehr empfehlenswert.

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Edinburgh

Nr. 23 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 36 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 39 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Edinburgh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Rezidor, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Edinburgh Schottland
Radisson Blu Hotel, Edinburgh Hotel Edinburgh
Radisson Edinburgh
Edinburgh Radisson
Radisson Hotel Edinburgh

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Edinburgh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.