“Schönes Hotel mit renovierbedürftigen Zimmern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Edinburgh

Radisson Blu Hotel, Edinburgh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Edinburgh
4.0 von 5 Hotel   |   80 High St. | The Royal Mile, Edinburgh EH1 1TH, Schottland (Cowgate)   |
Nr. 44 von 147 Hotels in Edinburgh
Deutschland
“Schönes Hotel mit renovierbedürftigen Zimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

~Lage~
Das Hotel ist sehr zentral in der Royal Mile in der Altstadt gelegen und man kommt ohne Bus, Taxi oder sonstigen Verkehrsmitteln in die Neustadt, zum Grassmarket, zu den vielen Sehenswürdigkeiten oder in die vielen kleinen Gassen mit Pubs und Restaurants. Auch der Bahnhof ist in gerade mal 3-4 Minuten per Fuß zu erreichen. Zum und vom Flughafen aus fahren extra Busse mit Gepäckablage, die viel günstiger als ein Taxi, und damit sehr empfehlenswert sind.

~Service & Rezeption~
Der Service ist sehr gut und das Personal und die Bediensteten höflich, freundlich und zuvorkommend. Bei Problemen, Fragen und/oder Tips für zB. Restaurants versucht das Personal so gut es geht weiterzuhelfen und den Aufentalt zu versüßen. Besonders empfehlenswert ist es sich bei Fragen über Restaurants und Pubs oder Events an die Staffs zu wenden, die einem immer Auskunft über die Lage von ihnen geben oder Plätze reservieren und sogar Nachrichten auf dem Fernseher im Zimmer hinterlassen. WLAN ist vorhanden. Bis auf kleine Makel wie Bademäntel erst auf Anfrage zu bekommen ist am Personal und dem Service nichts auszusetzen.

~Das Zimmer~
Unserer Zimmer war ein normales Doppelzimmer das trotz einer extra Anfrage nach einem Zimmer in einem der oberen Stöcke im ersten Stock lag. Der Blick war nicht gerade gut, denn man sah auf die Hauswand der anderen Seite der ziemlich engen Gasse. Das Zimmer besteht aus einer Diele mit einem großen Kleiderschrank; einem Bad mit Badewanne mit integrierter Dusche, einer leider beim Betätigen der Spülung wasserspuckende Toilette und einer großen Ablage mit Waschbecken; und dem Wohnzimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, einem halbkaputten Fernseher und einer Kommode. Leider war der Boden im gesamten Zimmer so schmutzig und mit Flecken übersäht, das es sich sehr empfehlt die zum Glück bereitgestellten Pantoffeln anzuziehen. Der Save hat nicht funktioniert und konnte erst nach 3 Tagen aufgrund von fehlenden Bauteilen repariert werden, die Minibar war und wurde leider auch nach mehrmaliger Bitte nicht aufgefüllt. Die Klimaanlage knarzte und piepte die ganze Zeit nach dem Anschalten und der Fernseher machte auch manchmal Faxen, was allerdings eher nebensächlich ist.

~Der Pool~
Der Pool liegt im unteren Stock neben den Esssälen, was man aber nicht bemerkt, da es sehr ruhig ist und eine entspannende Atmosphäre hat. Es gibt getrennte Umkleidekabinen und eine getrennte Sauna, kleine Duschen mit Duschgel und Shampoo. Der Pool an sich ist bis auf das viele Chlor, das in den Augen sehr brennt, wobei ich normalerweise mit offenen Augen ohne Probleme tauche, sehr schön und groß. Es gibt auch eine getrennte Bar die man allerdings nur im trockenen Zustand besuchen darf. Einen Bademeister gibt es nicht.

~das Essen~
Das Frühstück ist sehr gut, denn man kann sowohl bestellen als sich auch am Buffet mit traditionellen schottischen oder normalen europäischen Speisen selbst bedienen. Auch das Trinken bietet eine große Auswahl: von Fruchtsäften über Softdrinks bis hin zu verschiedensten Heißgetränken.
Über das Mittag- und Abendessen kann ich leider nur wenig berichten, da wir nie im Hotel um diese Zeiten im Hotel gegessen haben aber auch nur immer sehr wenige Leute dort gesehen haben. Wir haben gehört das Essen sei dort nicht so gut.
Allerdings haben wir oft an der Bar gesessen, was als Minderjährige nur möglich ist, wenn man nicht direkt an der Theke sitzt und etwas isst, das wird aber im Hotel nicht so ernstgenommen. Alkohol trinken generell ist in Schottland erst ab 25 Jahren erlaubt. Rauchen ist dort auch nur draußen und nicht in öffentlichen Gebäuden, Restaurants oder Pubs gestattet.

~Insgesamt~
Das Hotel an sich ist bis auf die renovierbedürftigen Zimmer und ein paar technischer Fehler einwandfrei und absolut zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer sind hellhörig und haben manchmal unschöne Ausblicke, also am Besten eins auf den oberen ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
HA_Edinburgh, Manager von Radisson Blu Hotel, Edinburgh, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geerhte Fr. Terese R,

Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Hotel Edinburgh.

Ich freue mich sehr dass es Ihnen im allgemeinen sehr gut gefallen hat und den paar Bemerkungen mit Ihrem Zimmer werde ich natuerlich persoenlich hintergehen.

Ohne hier den falschen Anschein verbreiten zu wollen, wollte ich nur korregieren dass man in Schottland auch mit 18 volljaehrig ist und Alkohol trinken darf. Wir sind uns sicher unserer Verantwortung bewusst und wuerden niemals einer minderjaehrigen Person bewusst Alkohol servieren.

Noch einmal vielen Dank und ich hoffe doch Sie werden unser Hotel und Land bald wieder besuchen.

Mit freundlichen Grueßen,
Graeme Gibson

1.996 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Direkt in der Innenstadt an der Royal Mile gelegen. Fußläufig vom Bahnhof erreichbar. Zimmer modern, sauber und groß. Netter kleiner Wellnessbereich. Super Frühstück, es gab sogar Sojajoghurt und alles was das Herz begehrt. Personal sehr freundlich. Kostenloses W-lan.

Zimmertipp: Standardzimmer reicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
HA_Edinburgh, General Manager von Radisson Blu Hotel, Edinburgh, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Gast, carofee85

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen habe. Auch unser Küchenchef freut sich sehr über das Lob bezüglich des Frühstücks. Falls Sie wieder eine Reise nach Edinburgh planen, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüβen aus Edinburgh

Graeme Gibson
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt super zentral, so dass man fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann! Das Personal ist sehr nett und stets bemüht! Die Zimmer sind ausreichend gross und nett eingerichtet, auch das Badezimmer ist geräumig. Jedoch ist das ganze Hotel sehr hellhörig! Leider steht es mit der Sauberkeit in diesem Hotel nicht zum Besten! Runde Ecken im Bad, Spinnweben im Zimmer und unsaubere Gläser im Restaurant! Der Frühstück ist genial, wenn auch recht preisintensiv! Doch insbesamt waren es sehr schöne und erholsame Tage!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zu einer kleinen Seitenstrasse und das war recht ruhig bis auf den Eiswürfelsp ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Geschäftiges Hotel mitten an der Royal Mile. Kurze Wege zu allen Highlights der Stadt. Zimmer sauber und modern eingerichtet. Leider hatten wir ein Zi. zur Royal Mile. Und da dort Nachts viel Party abgeht, nicht genügend Schlaf finden können.

Aufenthalt Oktober 2013
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein Haus der gehobenen Klasse. Super Zimmer, toller Service, perfekte Sauberkeit. Der Gast sollte sich natürlich im klaren darüber sein, dass dies alles seinen Preis hat. Schottische Gastfreundlichkeit und stetes bestreben der Mitarbeiter, den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden zu lassen.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und sollte man trotz der Reichhaltigkeit einen Sonderwunsch haben, - auch kein Problem.
Wie gesagt, - günstig ist anders, aber für ein Hotel in dieser Lage und mit solchem Service, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich war sicherlich nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und gehen immer wieder gerne hin! Diesmal waren auch unsere 2 Kids (2 und 4,5 J. alt) mit dabei und wir haben für 4 Nächte einem Family Room gebucht. Das Zimmer war sauber, gross und geräumig und die Aussicht im 5. Stock war super. Wir hatten ein Kingsize Bett und zwei Einzelbetten was perfekt war, es wurden genügend Handtücher bereit gelegt und auch 4Stk Bademäntel. Sogar Gesellschaftsspiele lagen im Zimmer für die Kinder bereit. Unsere Raumpflegerin 'Josephine' war super und sie hat sich bei unserer Abreise auch nochmals für das (eher bescheidene) Trinkgeld herzlich bei uns bedankt.
Das Frühstücksbuffet war auch schön und gut, einziger Wermutstropfen: man verlässt den Raum nach dem Morgenessen fast tiefgekühlt, da die Klimaanlage auf Hochtouren läuft. Das Hallenbad haben wir auch ausgetestet, war in Ordnung aber ist nicht die super schöne SPA Oase. Die Lage im Herzen Edinburghs ist einfach genial und wir haben auch dieses Jahr kein Auto gebraucht. Es können sämtliche Sehenswürdigkeiten easy mit dem Taxi, Bussen oder zu Fuss erreicht werden. August = Festival Season in Edinburgh und die Stadt war wirklich vollgepackt.Wir haben trotz dem Hochbetrieb gut geschlafen und es war in den Zimmern erstaunlich ruhig. Das Radisson Blu ist somit der ideale Ausgangspunkt für Leute welche die Menschenmenge nicht scheuen und bevorzugt gerne zu Fuss unterwegs sind! Wir kommen wieder...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Radisson Blu Hotel in Edinburgh ist wirklich ein tolles Hotel. Super freundlicher Empfang, schönes & modernes Zimmer, schnelles WIFI im ganzen Haus und sehr feines Essen. Dazu kommt die optimale Lage um Edinburgh zu besichtigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Edinburgh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Edinburgh

Nr. 26 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 36 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 39 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Edinburgh 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Edinburgh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Edinburgh Schottland
Radisson Blu Hotel, Edinburgh Hotel Edinburgh
Radisson Edinburgh
Edinburgh Radisson
Radisson Hotel Edinburgh

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Edinburgh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.