“mit möglichst wenig Ausgaben, möglichst viel sehen” 4 von 5 Sternen

Castle Rock Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castle Rock Hostel
15 Johnston Terrace, Edinburgh EH1 2PW, Schottland (Grassmarket)   |
London, Vereinigtes Königreich
“mit möglichst wenig Ausgaben, möglichst viel sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Während unseres Aufenthalts in Schottland (Februar 2014)haben wir versucht mit möglichst wenig Ausgaben möglichst viel zu sehen. Hierfür war das Castle Rock Hostel perfekt. Wir waren zu zweit und haben im 12 Bett Zimmer übernachtet. Das Preisleistungsverhätlnis war super. Die Lage vom Hostel mit dem Blick direkt auf Edingburgh Castle könnte nicht besser sein. Die ersten Pubs und Restaurants sind direkt neben dem Hostel.
Für jedes Bett gab es einen eigenen Spind mit Schlüssel und einen extra Safe im Spind.
Jedes Bett hat zwei!! Steckdosen. Perfekt also um z.B. Handy und Kamera zur gleichen Zeit aufzuladen.
Auch das Frühstück ist super. Für 1,50£ gab es eine große Schüssel Müsli, ein Brötchen und ein Glas Saft. Instantkaffee, schwarzen Tee, Cacao und Milch gibt es rund um die Uhr umsonst!
Für einen Trip mit Freund ist das Castle Rock Hostel perfekt!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war im April mit 3 Freunden durch Schottland unterwegs und gestartet wurde natürlich in Edinburgh.
Die Lage des Hostels kann besser nicht sein. Wir könnten aus unserem Zimmer direkt nach oben auf die Burg schauen!
Der große Aufenthaltsraum in dem es das Frühstück gibt oder in welchem man seine weiteren Pläne schmiedet ist einfach herrlich. Nicht umsonst ist das Hostel in einer alten Kirche.

Einzig die Betten hätten ein wenig länger sein können. Wir waren zu 4. und zwischen 193 und 203 groß ;-)

Definitiv weiterzuempfehlen !

Aufenthalt April 2013, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

War auf Städtetrip im Herbst 2013 hier, 2 Nächte, 4er-Zimmer. Wirklich sehr freundliches Personal! Zimmer war ok, Küche im Hostel-Style (etwas chaotisch aber relativ sauber), schöne große Lounges, nette Leute.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Während des Fringefestivals haben wir 5 Nächte jeweils 2 "Doppelzimmer" für umgerechnet 75 € pro Raum gebucht. Als wir die Tür aufschlossen, dachten wir, es wäre ein schlechter Scherz: ca. 6 qm mit einem höchstens 140er Bett auf einem Brett ohne Lattenrost, ein superkleines Waschbecken, 2 Haken für die Kleidung, Aussicht auf die Dachpfannen des gegenüberliegenden Gebäudeteils, 1 m zusätzlicher Platz vor dem Bett, der Raum stank nach alten Socken und nur unter dem Bett die Möglichkeit zum Verstauen der Koffer! C'est ca! Weder wir als Paar noch unser Sohn, der mit seine 1,90 m nicht richtig ausgestreckt in seinem Bett liegen konnte eine Zumutung!!!! Das Personal absolut unflexibel und nicht um eine Lösung bemüht, Rückfragen wegen Zimmertausch, Zusatzmatratze o. ä. wurden nicht weiter bearbeitet - das schlimmste war, dass die Stadt so voll war, dass wir nicht wechseln konnten. So haben wir es also aushalten müssen!
Als wir ein paar Tage später um Mithilfe bei der Suche nach einem Mietwagen baten - wieder leider keinerlei Mithilfe. Wir sind schon viel gereist und selbst in den entlegendsten Ecken der Welt haben wir nicht so schlecht gewohnt! Danke - dieses Hostel mit diesem Preis-Leistungsverhältnis nie wieder!

Zimmertipp: Nie ein Doppelzimmer in diesem Hostel buchen! Und vorher Fotos schicken lassen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Dillenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir sind zwei Paare waren auf einer zweiwöchigen Rundreise durch Schottland. Wir starteten in Edinburgh und blieben zwei Nächte im cool eingerichteten Castle Rock Hostel in einem Vierer-Zimmer mit Hochbetten. Uns gefiel es so gut in dem Hostel, dass wir direkt noch einmal ein Zimmer buchten für unsere letzte Nacht am Abreisevortag. Es liegt wirklich direkt unter dem Schloss und hat somit eine super Lage in die Stadt.

Das Hostel ist super sauber, sauberer als manches B&B und Hotel, was wir auf unserer Rundreise gesehen haben. Wir waren im obersten Stock untergebracht und hatten zwei Waschräume zur Verfügung die wir nutzen konnten. Es gab immer genug Klopapier, Handtücher hingen aus und die Toiletten wurden sogar um 24 Uhr noch sauber gemacht. Die Duschen konnte man ohne Angst vor Fußpilz barfuß betreten und auch die Klamotten wurden nicht nass. Lediglich das Wasser in dem Bad mit nur zwei Duschen wurde bei unserem ersten Besuch etwas mau. Beim zweiten Besuch hatten wir im großen Bad mit dem Wasser keine Probleme.
Das erste Zimmer, was wir hatten, war recht eng für vier Personen mit Gepäck, da wir unsere Koffer für zwei Nächte nicht ausräumen und unter den Betten in den dafürvorgesehenen Kästen verstauen wollten. Der Ausblick war hervorragend. Wir schauten direkt über Edinburgh auf die Schule, die der Harry Potter Hogwartsschule als Vorbild diente. Nachts wurde es bei offenem Fenster allerdings laut, da ein paar Straßen weiter eine Party auf dem Grassmarket stattfand. Im Flur war die Lautstärke angenehm. Lediglich die Leute die ihr Füße nicht heben konnten machten auf dem Teppichboden beim Laufen Krach ;)
Das zweite Zimmer, was wir am Ende der Reise bekamen, war dann größer als das erste und hatte sogar einen Schrank an der Seite. Der Ausblick war nicht so ganz so toll (Richtung Castle, aber mit einem Dach davor), dafür konnte man bedenkenlos das Fenster offen lassen ohne Lärm von außen zu erwarten. Obwohl uns ein Fußballspiel angekündigt wurde und die Zimmer somit alle ausgebucht waren herrschte eine angenehme Ruhe auf den Fluren. Hätte ich wirklich nicht gedacht bei so vielen Leuten.

Das Frühstück wurde in einem großen Saal aufgetischt, der wie alle Räume, sehr cool mit alten, "castle"-artigen Gegenständen dekoriert ist. Es gab Brötchen, Saft und Müsli zu günstigen Preisen. Küche, PC-Räume und sonstige Dienste hatten wir nicht in Anspruch genommen und können deshalb nichts dazu sagen. Parken kann man ein paar Meter weiter unten an der Straße oder in einer Parkgarage. Nachts ist es günstig, doch tagsüber bezahlt man pro Stunde 2,30 Pfund.

Das Flair ist einfach cool in diesem Hostel. Man kommt sich echt vor wie in einem alten Schloss, aber eben nicht dreckig ;) Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet und die Leute dort waren alle cool, nett und hilfsbereit.

Ich würde OHNE BEDENKEN noch einmal dort schlafen und kann das Hostel allen empfehlen, die eigentlich lieber in einem B&B schlafen, aber doch Geld sparen wollen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wegen der Lage, direkt am Castle in der Altstadt, am Anfang der Royal Mile, würde ich sicher wieder hier übernachten. Sonst gäbe es einige Gründe es nicht zu tun, z.B. das Frühstück. Es ist nicht inclusive und man darf sich nicht mehr als zwei Brötchen nehmen. Wenn einer einen kräftigen Appetit hat, hat er Pech gehabt. Wenn man Pech hat liegt das Zimmer, wie bei uns, ziemlich weit von den Waschräumen entfernt. Das Personal war mittelnett, nicht gerade unfreundlich, aber immer etwas genervt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Mörsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Castle Rock Hostel besticht schon allein durch seine perfekte Lage im Stadtzentrum Edinburghs. Direkt unterhalb der alten Burg gelegen, braucht man nur wenige Gehminuten, bis man die Hotspots Grass Market oder Victoria Street erreicht.

Während unseres Aufenthaltes haben wir auf einem 10er-Zimmer gewohnt. Die Schlaf- und Badezimmer waren immer sauber. In der Küche gab es mehrere Kochstellen, so dass man sich nicht mit anderen Gästen in die Quere kam.

Morgens wurde im Gemeinschaftsraum ein Frühstück ausgegeben, allerdings wurde begrenzt, wie viel man sich von den einzelnen Speisen nehmen durfte. Dies war aber der einzig negative Punkt am Castle Rock Hostel.

Auch das Personal war immer sehr freundlich. Man erhielt an der Rezeption Stadtpläne und an den Abenden wurden verschiedene Unternehmungen, wie z.B. Pub Crawls, veranstaltet, bei denen man die Stadt und die anderen Gäste näher kennenlernen konnte.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Castle Rock Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Rock Hostel

Anschrift: 15 Johnston Terrace, Edinburgh EH1 2PW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Grassmarket , Old Town
Nr. 24 von 185 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Rock Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Rock Hotel Edinburgh
Castle Rock Hostel Edinburgh, Schottland

Wenn Sie Castle Rock Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.