“edles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dome

The Dome
14 George St, Edinburgh EH2 2PF, Schottland (Stockbridge)
0131 624 8624
Platz Nr. 4 von 189 Nachtleben in Edinburgh
Art: Bars/ Clubs
Attraction Details
Bavaria
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“edles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Jedem Besucher Edinburghs kann man dieses Lokal sehr empfehlen. Es liegt zentral in der George Street und bietet sich daher als Ort für eine Pause von Sightseeing, Museumsbesuch oder Shopping an. Das Spektakuläre ist das Gebäude, in dem es untergebracht ist, nämlich in den Räumen einer ehemaligen Bank, mit einer tollen Glaskuppel, Säulen und Marmor. Zudem ist die Einrichtung sehr stimmig, in der Mitte des Hauptraums befindet sich eine spektakuläre Bar, auf der bei unserem Besuch im Januar zwei riesige Blumenarrangements standen. In einem Großteil des runden Raums schaffen Bistro-Tische eine durchaus edle aber nicht steife Atmosphäre, ein kleiner Teil des Raums hat weiss gedeckte Tische und ist Besuchern vorbehalten, die eine Mahlzeit einnehmen wollen. Obwohl es eigentlich die Räume des Restaurants sind, die die Besucher anziehen, haben wir bei zwei Besuchen hier sehr guten Afternoon Tea mit Scones, Clotted Cream und Jam bekommen, zu einem sehr fairen Preis, der auch nicht höher war als z.B. im Lokal der National Gallery of Scotland. Wir möchten gerne bald wieder kommen!

Aufenthalt Januar 2012