“Zum Wohlfühlen mit guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
5.0 von 5 Hotel   |   Princes Street, Edinburgh EH1 2AB, Schottland (ehemals Caledonian Hilton Edinburgh Hotel) (West End)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 36 von 146 Hotels in Edinburgh
Hannover, Deutschland
“Zum Wohlfühlen mit guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Zunächst: Wir haben uns wirklich wohlgefühlt. Das renovierte Walldorf, oder Caledonien, dem man die Zugehörigkeit zum Hilton zu Glück nicht anmerkt, begrüsst einen bestens. Die Lobby wie auch die einzigartige Innenhofbar sind sehr einladend. Unser Zimmer wat schön, der Zimmerservice nicht. Der Spa mit Pool war 3 Sterne, das Frühstück gut. Vor allem lebst das Hotel von der tollen Atmosphäre. Gerne wieder, dann mit der perfekten Erwartung.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich im Caledonian Hotel in Edinburgh. Die Lage ist spitze. Alle Sehenswürdigkeiten sowie das Geschäftszentrum sind leicht, meist zu Fuß, erreichbar. Der Blick auf die Burg und Altstadt traumhaft. Es gibt eine Menge Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Check-in schnell und freundlich. Nichts auszusetzen. Bekam ein up-grade in eine höhere Zimmerkategorie mit tollem Blick. Der Service im ganzen Hotel ist professionell und sehr freundlich. Hier gibt es nichts auszusetzen. Mein Zimmer war groß und hatte einen tollen Blick. Die Einrichtung ist gediegen und passend zum Hotel etwas altmodisch. Das gefällt sicher nicht jedem, ich fand es gut. Fernsehen nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand und ausschließlich englischen Programmen. Für mich nicht wichtig, aber das sehen andere vielleicht etwas kritischer. Bad recht klein, aber absolut sauber. Restaurants habe ich, außer zum Frühstück nicht genutzt, kann also nichts dazu sagen. Roomservice ist schnell, freundlich und qualitativ ordentlich. Das Frühstück ist gut, wenn auch nicht zu abwechslungsreich. Da gibt es in der Kategorie sicherlich besseres. Der Raum ist eher dunkel und nüchtern. Das wird aber wieder durch den persönlichen und freundlichen Service ausgeglichen. Die Bars sehen toll aus, wurden von mir aber nicht genutzt.

Nun mein einziger negativer Punkt. Die Fenster in meinem Zimmer waren zwar schön groß und hübsch anzusehen (alte Schiebefenster), aber absolut zugig. Die ganze Zeit war in Zimmer ein unangenehmer Zug. Es gab daher nur die Möglichkeit die schweren Vorhänge zuzuziehen, dann angenehmere Temperatur im Zimmer, aber kein Blick auf die erleuchtete Burg oder Vorhänge offen, d.h. schöner Blick, aber frieren. Das muss besser gehen.

Ansonsten durchaus empfehlenswertes Hotel mit netter, traditioneller Stimmung.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Hamburg, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel ist mitten im Zentrum, mit tollem Blick auf die Burg und sehr gut zu Fuß erreichbar sind Restaurants, Pubs, die Einkaufsmeile, usw. Das Hotel ist im klassischen, modernen Stil ausgestattet, sehr gepflegt und sauber. Es ist ein Grandhotel und gehört zur Hilton-Group. Die Zimmer zur Burgseite sind großzügiger als zur "Stadtseite". Das Frühstück ist reichhalting und bietet alles was man sich wünscht. Wenn man dort ist sollte man auf jeden Fall den "Nachmittags-Tee" bestellen - es wird Ihnen eine kleine Überraschung geboten: Man bekommt u. a. verschiedene Köstlichkeiten, wie z. B. kleine verschiedene Sandwiches, dann süße Hefebrötchen mit Marmelade oder Quark und zum Abschluss genießen Sie kleine Stückchen und Küchenteile sowie hausgemachte Plätzchen. Dieses Stadthotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren rundum zufrieden, auch wenn der Beginn etwas "holprig" war. Wir sollten in einem Zimmer auf Etage 5, am Ende eines wahnsinnig schmalen Ganges, wohnen. Dort war ein nur 1,40 m breites Bett. Das geht gar nicht! Zunächst keine Möglichkeit, etwas zu ändern. Dann hat sich aber die Deutsche Front Office Managerin Christina Keuter darum gekümmert. WIr bekamen ein Zimmer auf Etage 3 mit ordentlichem 2 x 2 Meter Bett.
Auch um alle anderen anstehenden Themen, wie Bereitstellen eines Heizgerätes, Aufbügeln von Kleidung, Empfang und Versand von wichtigen geschäftlichen Faxnachrichten, Mails und Restauranttipps wurden von Frau Keuter für uns und die andern Mitglieder unserer Reisegruppe megagut gelöäst und supportet" Kompliment und auf diesem Weg: Danke! Michael und Petra Schoder

Zimmertipp: Nicht die Zimmer auf Etage 5 unter dem Dach, wenn Sie zu zweit sind. Dort nur 1,40 m breite Betten!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Caledonian war eine Enttäuschung. Wir hatten mehr von einem "Luxushotel" erwartet. Das Zimmer war düster und durchschnittlich eingerichtet, kein richtiger Platz im Kleiderschrank (das Bügelbrett haben wir ins Zimmer gestellt, damit ein bisschen mehr rein ging), das Bad hatte kaum Ablageflächen, Handtücher waren zwar genug vorhanden, dafür aber kaum Aufhängemöglichkeiten, das Fenster konnte man leider nur einen Spalt öffnen, es roch ziemlich muffig im Zimmer. Das Personal war nicht besonders freundlich. Das Schlimmste aber war das Frühstück. Hektisch herumrennende Bedienung, eine laute Kaffeemaschine mitten im Frühstücksraum, zum Teil verpackte Lebensmittelportionen. Kurz gesagt: Wir waren froh, dort wieder raus zu sein. Positives gab's aber auch: die Lobbylounge ist sehr schön und die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alles in allem kein angenehmer Aufenthalt. Schade, denn Edinburgh ist wirklich eine Reise wert! Nur werden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich verbrachte eine Nacht im The Caledonian im Mai 2013.

ZIMMER. Das Zimmer auf dem zweiten Stock des Altbaus (Zimmerkategorie ist mir leider nicht bekannt, da das Unternehmen für mich gebucht hat) war groß und absolut sauber, die Einrichtung neu und beinhaltete sogar eine Nespresso-Maschine.

SERVICE. Der Service des Hotels hat mich positiv überrascht. So wurde man beispielsweise beim Frühstück im Restaurant von jedem Mitarbeiter begrüßt. Es hat einem das Gefühl vermittelt, das man willkommen ist. Beim verlassen des Hotels bei Regen wurde mir ein Regenschirm in die Hände gedrückt. Für mich machen genau solche kleinen Aufmerksamkeiten ein 5* Haus aus. Ich reise viel und kann mit voller Zuversicht sagen, dass so etwas nicht selbstverständlich ist. Check-in und Check-out verliefen problemlos.

FRÜHSTÜCK. Auswahl an Speisen war mittelmäßig und sehr "British". Leider zu wenig Obst und süßes Gebäck. Andere 5* Hotels sind da deutlich besser. Positiv fand ich, dass einige wenige schottische Spezialitäten angeboten wurden. Viel Personal im Restaurant, so dass es fast schon zu "busy" wirkt. Ich saß direkt im ersten Raum mit Anbindung zur Küche und das Personal ist im Sekundentakt mit Speisen, Geschirr etc. an mir vorbeigerannt. Vielleicht ist es in den hinteren Räumen besser. Zum Frühstück gab es noch eine Kanne Tee mit Toasts und Marmelade aus der Küche.

LAGE. Zu der Lage gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass sie optimal ist. Ins Finanzzentrum sind es max. 10 min zu Fuß. Zur Burg und in die Altstadt läuft man ca. 15 min den Berg hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
München, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ein beeindruckendes Haus in hervorragender, zentraler Lage, viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Wir hatten über Expedia zum Sonderpreis reserviert, und bekamen (wie gebucht) ein Standard Queen Size Zimmer. Dieses lag im "Neubau" und war erheblich kleiner als die Zimmer im ursprünglichen Gebäude und hatte Blick auf einen Parkplatz und nicht auf die Burg. Die Ausstattung war allerdings gut umd dem Namen des Hauses entsprechend, jedoch im Bad konnte man sich zu zweit kaum bewegen. In der Caley-Bar eine gute Whisky-Auswahl, Sonntags zum Frühstück auch hier Schlangen vor dem Restaurant. Im Frühstücksrestaurant sollte man bis in den hintersten Raum durch gehen, dieser ist am ansprechensten und hat Tageslicht. Der High Tea in der beeindruckend renovierten "Peacock Alley" war wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Anschrift: Princes Street, Edinburgh EH1 2AB, Schottland (ehemals Caledonian Hilton Edinburgh Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Nr. 18 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 21 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 29 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 33 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Hilton EMEA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caledonian Hilton Edinburgh
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian Schottland
Hilton International Edinburgh
Hilton Edinburgh
Edinburgh Hilton

Wenn Sie Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.