“Mittelklasse Hilton mit Waldorf-Astoria Label” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
5.0 von 5 Hotel   |   Princes Street, Edinburgh EH1 2AB, Schottland (ehemals Caledonian Hilton Edinburgh Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 147 Hotels in Edinburgh
Solothurn, Schweiz
“Mittelklasse Hilton mit Waldorf-Astoria Label”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Renoviertes, älteres Gebäude, ein ehemaliges Hilton Hotel, nun ein Waldorf Astoria Hotel.

Dieses Hotel besticht durch seine hervorragende Lage und durch Zimmer mit Sicht auf das „Edinburgh Castle“, was vor allem bei Nacht ein reizvoller Anblick ist.

Die Renovation hat dem Hotel gut getan. Leider wurde diese nicht konsequent durchgeführt und der Kostendruck hat seine negativen Spuren hinterlassen!

Wir buchten ein „Twin Deluxe with view“ Zimmer, die Sicht auf das Castle (und das Feuerwerk an Silvester) war uns der Mehrpreis wert.

Beim Check-In keine Würdigung des HHonors Gold Status, kein Upgrade. Auf Nachfragen nicht einmal ein Gutschein für ein Softdrink oder ein Glas Wein!

Die Zimmer und Badezimmer sind neu Renoviert. Aber wie zu Zeiten des Hilton sind die Zimmer immer noch dunkel, farblos und trist eingerichtet, lassen Sie sich nicht von den Bildern auf der Internetseite blenden! Für depressiv veranlagte Menschen definitiv nicht zu empfehlen!

Die Fenster lassen den Strassenlärm ungefiltert herein. Die Möblierung ist billigste China Ware! Schranktüren hängen (kurz nach der Neumöblierung!) schräg in den Angeln, fallen nach dem Öffnen gleich wieder zu.
Der Safe ist am Boden des Schrankes angebracht. Um den Code einzutippen muss man sich auf den Boden legen – und die immer wieder zufallende Schranktüre abwehren!

Das Badezimmer wies eine schmale, längliche Form auf (eng). Badewanne mit Duschebrause, keine separate Dusche, nur ein Lavabo.
Keine Ablageflächen für persönliche Sachen vorhanden.
Nur 1 vollgestopfter Wandhänger (beheizt) für die Hand- und Badetücher. Die Tücher fielen immer wieder zu Boden – sehr hygienisch!

Der Empfang konnte mir keinen zusätzlichen Ständer für die Badetücher zur Verfügung stellen, also warf ich die Tücher nach einmaligem Gebrauch auf den Boden.

Wir haben an einem Nachmittag das neu eröffnete „Guerlain Spa“ für eine Massage besucht. Freundliches Personal aber noch ungeübte Abläufe und Massagen. Trotzdem empfehlenswert.

Wir haben den Jahreswechsel 2012/2013 hier verbracht. Das Zimmer war ausserordentlich schlecht beheizt, im Korridor war es sehr kalt.

Kurz nach unserer Buchung wurden wir mit Emails und Telefonaten für eine Reservation zur Silvesternacht bombardiert (mehrere Personen!).
Es wurde eine komplette Vorauszahlung des Abendessens verlangt – sogar der Wein sollte im Voraus gewählt und bezahlt werden. Generell fragwürdig; für Hotelgäste und Statuskunden, sowieso.

Und das Beste zum Schluss: Auf der Abrechnung wurde ungefragt ein Betrag für ein Hilfswerk aufgeführt! Dies habe ich beanstandet und die Entfernung dieser Posten verlangt. Nur sehr, sehr wiederwillig und nach langer Diskussion wurde die Rechnung korrigiert.
Grund: ich spende wann und wo ich will, unter meinem Namen – wenn eine fragwürdige Investorengesellschaft ihr Image aufbessern will, soll sie das mit ihrem eigenen Geld machen!

Natürlich wurden mir die Hilton Honors Punkte für diesen mehrtätigen Aufenthalt nicht gutgeschrieben, obwohl die Mitgliedsnummer auf der Rechnung stand! Es wurden mehrere Ausreden erfunden: „Diese Waldorf Astoria sein kein Hotel der Hilton Gruppe“, „es habe keinen Aufenthalt gegeben“ etc.; nach langem Insistieren wurden die Punkte endlich, mit viel Verspätung, auf meinem Konto gutgeschrieben…

Fazit: wieder ein Waldorf Astoria, welches meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Bestenfalls ein mittelmässiges Euro-Hilton an guter Lage.

Wieder ein Beweis, dass die Besitzergruppe von Hilton Int. mit der Marke „Waldorf Astoria“ Politik am Kunden vorbei macht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

1.016 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bodenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Am Caley kommt man nicht vorbei. Sei es bei einer Stadtrundfahrt, bei einem Spaziergang oder bei der Suche nach einer gut sortierten Whisky-Bar (Empfehlungen: die Highland- oder Islay-Rundreisen).

Es wurde im letzten Jahr renoviert und umgebaut. Obwohl es hieß die Renovierungsarbeiten seien fertig, hatte ein Kollege ein Zimmer (Exyz), welches dies definitiv nicht war.

Die 180er Zimmer sind alle neu gemacht. Neues Bad mit großer Dusche und einer Regenwaldbrause aus der wirklich Wasser rauskommt - und zwar sehr viel!
Die Zimmer sind auf diesem Flur normale Business-Zimmer, für ein paar Nächte absolut in Ordnung, mit Nespresso Maschine, Bademantel und, nicht ganz unwichtig, Regenschirm.
Der Blick geht auf den Innenhof und auf die Büros der Standard Life.

Das Offensichtlichste ist der Umbau der Rezeption. Ein bisschen sehr hell und kalt.
Dann die neue Lounge "Peacock Alley", da wo früher der Frühstücksraum war: sehr weitläufig, sehr hell, viele Sitzecken - ich weiß nicht, ob man das als gemütlich bezeichnen kann. Als Treffpunkt bevor es irgendwo anders hingeht aber bestimmt geeignet. Faszinierend natürlich, wie beim alten Frühstücksraum, dass man hier auf die Außenfassade der alten Bahnstation blickt, obwohl man sich noch im Innenraum des Hotels befindet.

Den neuen Frühstückraum erreicht man durch die Peacock Alley und es ist gur, dass man an seinen Tischgeführt wird: es ist ein ganzes Stück zu laufen. Früher war hier der Henry J. Beans Pub, dessen Inneneinrichtung komplett ausgetauscht wurde.
Das Frühstück ist erstklassig, sowohl was Qualität als auch Auswahl angeht.

Trotz der Umbaumaßnahmen hat das Hotel seinen Charakter behalten, nicht zuletzt weil das Personal geblieben ist.

Falls nach dem Auschecken ein Taxi benötigt wird und Danny, der Türsteher, das bemerkt, sollte man auf seine Ohren achten: Sein Pfiff ist mit Sicherheit bis zum Balmoral am anderen Ende der Princess Street zu hören.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Leider haben sich unsere Erwartungen an ein solches 5-Stern-Waldorf-Astoria-Hotel nicht erfüllt. Das Zimmer war eng, auf den Hinterhof hinaus, die Klimaanlage kaputt. Obwohl wir das am nächsten Morgen, nach einer kalten Nacht, gemeldet hatten, war bis am Abend nichts getan worden. Erst nach der zweiten Intervention wurde endlich repariert. Ausser einem Sorry wurde uns keine Entschädigung, nicht mal ein Gutschein für die Bar, gewährt. Obwohl wir fragten: "Bleibt es beim Sorry allein?" Nur grosse Augen.. .
Bis zum Zimmer mussten etliche Meter von ellenlangen Gängen durchschritten werden. Um das Gepäck musste man sich selber kümmern, niemand fragte, wann man es abholen könne, nicht einmal am Abreisetag, den man ja kannte...
Die Bar in der wunderschönen Halle schliesst um 22h. Man wird nur noch in der Bar nebenan bedient, und dies ziemlich schnoddrig.
Um in den Frühstücksraum zu kommen, mussten wir 10 Min. warten, um plaziert zu werden.
Der Spa-Bereich stand nicht zur Verfügung, anscheinend schon seit Wochen. Davon stand in der Homepage nichts.
Nein, wir liessen uns durch das protzige Auftreten mit toller Fassade und 5 Stern- und Waldorf-Astoria-Attributen nicht blenden. Da muss noch viel getan werden. Ein nächstes Mal gehen wir lieber ins Balmoral, wenn schon hohe Preisklasse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Caledonian. Bei Ankunft wurde unser Zimmer upgegradet und wir bekamen 2 Gutscheine für Drinks an der Bar. Das Zimmer war stilvoll eingerichtet, geräumig und mit Blick auf das Castle. Der Service war außerordentlich herzlich und unverkrampft. Das Frühstück war auch lecker und lies nichts zu wünschen übrig.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Caldy, wie es in Edinburgh heisst, war bis 1903 der Hauptbahnhof und die Zimmer haben unterschiedliche Form und Groesse. Es liegt sehr zentral am Anfang der shopping Meile princess street und knapp 10 Minuten entfernt von Kongresszentrum. Der Empfang war ausgesprochen freundlich, trotz frueher Anreise war ein Zimmer fertig und sehr erfreulich war eine problemlose Verlaengerung der check out time um eine Stunde, was sehr hilfreich war. Da die Klimaanlage nicht einwandfrei arbeitete, war man sehr bemueht, mir ein neues Zimmer gleicher Qualitat zu geben. Das Bad ist sehr modern und hell, grosse Duschkabine, allerdings nicht zu heizen, d.h. Waerme kommt nur nur die Tuer, aber ausreichend. Kaffeemachine im Zimmer, und Aepfel. Sehr schoener Schlossblick, wenn man ein Zimmer zu dieser Seite hat. Ein grosser Schirm steht fuer das oft regnerische Wetter im Schrank, ebenso Hausschuhe, zum perfekten service wuerde nur noch ein Bademantel gehoeren. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Anschrift: Princes Street, Edinburgh EH1 2AB, Schottland (ehemals Caledonian Hilton Edinburgh Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 4 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 16 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 18 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 29 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 33 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caledonian Hilton Edinburgh
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian Schottland
Hilton International Edinburgh
Hilton Edinburgh
Edinburgh Hilton

Wenn Sie Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.