“Riesiges Denkmal an der Princess Street” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scott Monument

Scott Monument
Princes Street Gardens | Princes Street, Edinburgh EH2 2EJ, Schottland (Bruntsfield)
44-131-529-4068
Platz Nr. 31 von 207 Sehenswürdigkeiten in Edinburgh
Art: Monumente/ Statuen
Attraction Details
Krefeld
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiges Denkmal an der Princess Street”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Man sieht das Scott Monumet bereits von recht weit weg. Es liegt oberhalb des Princess Gardens und sieht imposant aus wie ein Kirchturm. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Monument von außen näher anzusehen, da es von weiter weg nich erkennbar ist, wie aufwändig das Monument gebaut ist. Auch ein Besteigen ist möglich, wir fanden es aber nicht sinnvoll, weil das Monument im Tal liegt und überall herum höhere Hügel/Gebäude liegen.

Aufenthalt Mai 2012

• Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“überraschend super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

das hatte ich nicht erwartet, ich bin schon so oft daran vorbei gegangen und dachte mir immer was die leute daran finden da hinauf zu klettern, weil das monument ja nunmal nicht besonders hoch ist. und dann, an einem der letzten tage, an dem schon alles andere abgegrast war, hab ich mich erbarmt und bin da hoch geklettert und ich kann nur sagen: echt top !!! man das täuscht, das ding ist extrem hoch, die stufen scheinen nicht enden zu wollen, aber oben hat man eine super schöne sicht. lohnt sich total! hätte es besser bereits zu beginn bestiegen.

Aufenthalt Oktober 2011
Nürnberg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, aber nichts für Leute mit Klaustrophie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Monument schaut von weitem wie eine Kirche aus, erst von Nahen sieht man, daß es nur ein einziger Turm ist. Gegen Zahlung von ca 10 Euro darf man den Turm besteigen; es gibt mehrere Aussichtsterrassen. Die letzte ist aber so eng, auch die Treppen dorthin, daß es zu einer regelrechten Blockade kam. WIr waren oben und mussten wieder runter, damit diejenigen auf der Terrasse runter konnten. Uns ist das dann auch passiert, daß Heraufgestiegene wieder runter mußten, und sich nur schwer überzeugen liessen, damit wir wieder zurück konnten. Abgesehen davon und dem leichten Muskelkater war der Blick rundum sehr schön.

Aufenthalt September 2011
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kuschelgarantie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Im Grunde hatte ich nicht wirklich vor dieses Monument zu erklimmen. Das Monument, das bei trübem Wetter (meine lieben Schotten mögen mir vergeben) von der Weite trotzig wie eine Rakete gegen den Himmel zeigt. Aus der Nähe sieht man, wie liebevoll verziert und gestaltet das Monument ist. Außerdem mag ich Wendeltreppen. Je enger sie sind desto mehr Spaß. Und genau diesen Spaß fand ich im Scott Monument wieder und zwar von unten bis ganz nach oben. Bei Gegenverkehr ist keine Berührung fast unmöglich. Etwa in der Mitte befindet sich noch ein kleinerer Gedenkraum mit schönen bunten Fenstern, der von unten überhaupt nicht zu vermuten ist. Mit einer wundervollen Aussicht über Edinburgh wird man sowieso belohnt. Wäre Schade gewesen, wenn wir nicht hinaufgeklettert wären.

Aufenthalt August 2011
Baden, Schweiz
“Enger Aufstieg, großartige Sicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Der Aufstieg kostet 3 Pfund. Es fängt schon mit engen Wendeltreppen an, wird nach oben immer schmäler. Wenn einem einer entgegenkommt wird es spannend. Ganz oben kann sich dann nur noch einer allein durch den Gang quetschen.
Es gibt insgesamt drei Aussichtsmöglichkeiten. Wer es nach ganz oben schafft, wird mit einer sensationellen Rundumsicht über ganz Edinburgh belohnt.