“Im europäischen Vergleich kein Highlight, in Edinburgh aber Pflichtbesuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Edinburgh Castle

Edinburgh Castle
Edinburgh EH12NG, Schottland (Castle / Royal Mile / High St)
+44 131 225 9846
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Graz
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im europäischen Vergleich kein Highlight, in Edinburgh aber Pflichtbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das spannende am Edinburgh Castle glänzt weniger durch seine Dimension oder Architektur, denn die können mit den unzähligen Anlagen in Europa nur sehr bedingt "mithalten" (sofern das überhaupt ein kriterium für den Reisenden ist), als vielmehr durch seine Geschichten, Legenden, etc.

Am Schloss angekommen wandert man etwas bergauf um auf den Burgplatz zu gelangen, wo unterschiedliche Führungen ihren Weg nahmen.
Uns gefiel das Museum sehr gut, in dem in einem Bereich auffällig viele Utensilien aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs ins Auge fielen (Nazi-Fahnen, darüber Schottenröcke, etc.), das "Nationale" spielt generell eine tragende Rolle, aber die Stimmung war ganz schön und die Ausstellung informativ gestaltet, ein unbedingtes Muss ist aber auch das aus meiner Sicht nicht;

Fazit: Wer nach Edinburgh kommt wird das Castle beim erstmaligen Besuch natürlich nicht auslassen; Wer schon dort war muss aus meiner Sicht nicht unbedingt noch einmal hin, hierzu empfehle ich eher einen Mietwagen um Ausflüge ins nahegelegene Stirling zu machen, wo die aus meiner Sicht schönsten Sehenswürdigkeiten der Gegend warten (Bewertung hierfür von mir finden sich in den jeweiligen Einträgen)

Aufenthalt März 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Planen Sie viel Zeit ein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Castle ist sehr sehenswert. Jedoch sollte man einiges an Interesse an schottischer Geschichte und Militär haben. Es gibt viel zu entdecken und zu lernen das man sich schnell Stundenlang aufhalten auf dem Castle.
Was genau zu empfehlen ist schwer aber die Zeremonie der One-Clock-Gun ist ein Highlight das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich persönlich habe den Blick von oben, also in der nähe der kleinen Kapelle als am besten empfunden.

Aufenthalt Mai 2013
Markdorf, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch rießig....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Viel Zeit sollte man einplanen, wenn man sich die Edinburgh Castle ansehen möchte. Dort gibt es so viel an Geschichte zu entdecken, da kann man sich Stundenlang aufhalten. Wir waren ca. 5 Stunden und haben nicht alles angeschaut. ....

Baden, Österreich
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Schloss ist Sehenswert, Die von mir gelanten 2 Stunden reichten nicht aus. Den "Schuss" um 1200 Uhr kann man auch sparen die Juwelen sollten aber nicht ausgelassen werden.

Aufenthalt September 2013
Horgen, Zurich, Switzerland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“von aussen schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Von aussen schön, leider ist der Platz vor dem Schloss nicht autofrei. Hatte sehr viele Leute, die anstanden und Eintritt war uns zu teuer, deshalb sind wir nicht rein. Von der Dachterrasse des National Museum hat man einen wirklich sehr schönen Blick aufs Schloss.

Aufenthalt Oktober 2013