“Tolles, modernes indisches Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mother India's Cafe

Mother India's Cafe
3-5 Infirmary Street, Edinburgh EH1 1LT, Schottland (South Side)
Platz Nr. 76 von 1.867 Restaurants in Edinburgh
Küche: indisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: South Side
“Tolles, modernes indisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Freitag Abend dort und haben ohne Reservation einen Tisch bekommen. Das Essen war sehr fein, der Service sehr aufmerksam und schnell und der Preis absolut OK. Dieses indische Restataurant ist endlich einmal modern und chic eingerichtet. Das beste war aber der "Tapas"-Style. So konnten wir zu zweit 5-6 verschiedene Gerichte ausprobieren.

“Spanischer Portionen mit einem perfekten, indischen Geschmack!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir hatten einige Bewertungen auf tripadvisor gelesen, die Empfehlung im Hotel gehört, dem Amex-Service geglaubt und auf die eigene Nase beim Eintreten in das Restaurant "vertraut". - und wir wurden in keinster Weise enttäuscht.

Es ist ein modern eingerichtetes Restaurant mit offensichtlich zwei Bereichen. Ein Bereich auf Bar-Ebene und ein Bereich etwas unterhalb. Letzterer war sehr gut gefüllt und hatte glücklicherweise noch einen Platz frei.
Die Karte offeriert zahlreiche Speisen zwischen 3,20 und knapp 8 Pfund, allerdings mit der Erklärung, dass es sich um Tapas handelt. Kleine Portionen um am Tisch zu teilen.
Nach der Bestellung dauerte es keine 10 Minuten und die ersten Schalen trudelten ein.

Achtung, direkt Reis mitbestellen - der ist nicht inkludiert (verwöhntes europäisches Denken ;) )

Die Portionen sind ausreichend dimensioniert. Wir hatten vier Tapas, Reis, Mango-Chutney und sind satt geworden. Es hat grandios geschmeckt! Der Nachtisch hat noch das Tüpfelchen auf dem i dargestellt.

Gerne kommen wir wieder, auch wenn wir wissen wie schnell wir wieder draussen sind.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Indisch in modernem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ein modern eingerichtetes Restaurant. Höflicher Service. Wir wurden sofort von einem freundlichen Kellner zu einem Tisch gebracht. Kleinere Portionen, die dann auch günstiger sind, sind eine prima Idee um möglichst viele Gerichte auszuprobieren.

Ein empfehlenswertes indisches Restaurant mitten in Edinburgh.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aalen
“Exzellentes indisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Mother of India wurde 2010 zum besten indischen Restaurant Schottlands gewählt.
Das Restaurant ist nicht zu vergleichen mit den „kitschigen“ herkömmlichen indischen Restaurants. Es ist sehr modern aufgemacht. Was uns zunächst verwundert, später aber begeistert hat ist, dass das Essen als „Tapas-Bar“ aufgezogen ist. Die Portionen sind kleiner, dafür billiger und man sollte für zwei Personen mindestens 3, besser 4 Portionen bestellen.
Wir hatten 4 verschiedene Essen und alle waren wunderbar. Nichts hat gleich geschmeckt. Eine Gewürzexplosion im Gaumen. Aber Vorsicht: nirgends stand was von scharf oder Medium. Aber alle Gerichte waren leicht scharf bis Medium angehaucht. Nachdem wir unsere Popadums bekommen haben und das Mangochutney fehlte und der Ober zubeschäftigt war, so dass wir 5 Minuten warten mussten, kam er und brachte uns nicht nur das Chutney, sondern auch noch zusätzlich andere Pickles dazu, entschuldigte sich einige Male und wir bekamen die Chutneys sogar noch umsonst.
Ein sehr leckeres indisches Restaurant, in dem aber Tischreservierung empfohlen ist

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen