“absoluter Hammer” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Kleinpaschleben
“absoluter Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

ein absoutes Muss jeder Schottland Reise ist die Stadt Edinburgh mit ihrer Burg und dem alljährlich stattfindenden Military Tattoo Festival. Vor der imposanten Kulisse der Burg findet sich jährlich ein bunter Mix aus Pipes und Drums der Schotten, sowie Tanz und Gesang plus Aufmarsch von vielen ausländischen Gästen statt. Leider kam auch mir zu wenig Drums and Pipes vor. Insgesamt ging die Veranstaltung ca 1 Stunde und 45min. Was mir zu wenig erschien. Aber das gesamte Drumherum hat vieles wieder ausgeglichen

Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein MUSS für Jeden Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

wer nach Edinburgh fährt sollte dieses Spektakel auf alle Fälle nicht verpassen, aber Achtung, die Tickets sollte man mind. ein halbes Jahr vorher Buchen, denn die Veranstaltung ist restlos Ausverkauft.

Wien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Military Tattoo findet jedes Jahr im August statt. Es ist ein riesen Spektakel, an dem ca. jährlich über 200 ts Besucher teilnehmen. Heuer wieder sehr spektakulär und farbenprächtig. Die Show ist extrem kurzweilig. Leider waren heuer für mich und meine Freunde zu wenig Pipes and Drums und zu viele ausländische Einlagen. Bei mehr pipes and drums hätte es 5 Punkte gegeben.

Wildeshausen, Niedersachsen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmaliges Ambiente und eine tolle Show!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten mit dem Wetter leider kein Glück. Genau an dem Nachmittag fing es an zu regnen.
Die Straßen sind voller Menschen, so einen Auflauf habe ich selten erlebt. Überall ist Polizei und Security, ganze Straßenzüge werden gesperrt. Souvenirs oder Regencappies müssen teuer bezahlt werden.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Show ist gut organisiert und die Lichteffekte am Schloss sind gigantisch. Die Show ging gute 1 3/4 Stunden ohne Pause und die Sicht war sehr gut, jede Reihe ist schön hoch gebaut, so dass man sehr gut gucken kann.
Es ging leider viel zu schnell zu Ende, doch auch hier wurden die Menschenmassen wieder sehr gut geführt, so dass es keine Probleme gab.

Stuttgart, Deutschland
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Der militärische Überhang hält sich in Grenzen. Durchaus ein Erlebnis. Nett moderiert, sehr abwechslungsreich.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich The Royal Edinburgh Military Tattoo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Edinburgh, Schottland
Edinburgh, Schottland

Sie waren bereits im The Royal Edinburgh Military Tattoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Royal Edinburgh Military Tattoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.