“super nettes Personal, Zimmer Ok, Preis Leistung gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Masson House

Masson House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Masson House
3.0 von 5 Hotel   |   18 Holyrood Park Road | Pollock Halls, Edinburgh EH16 5AY, Schottland   |
Nr. 119 von 145 Hotels in Edinburgh
“super nettes Personal, Zimmer Ok, Preis Leistung gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das "Hotel" befindet sich laufnah zum Zentrum und ist eher eine Art Studentenwohnheim. Aber für den Preis bekommt man alles was man braucht. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit Schrank, Bett, Tisch und TV. Das Bad ist klein, aber auch ok. Für einen Städtetrip super zu empfehlen. Für mehr Luxus muss man in Edinburgh ein paar Scheine mehr hinblättern.
Auch ist das Personal sehr hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Königswinter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Zimmer war sehr einfach gehalten. Ebenfalls das Badezimmer, da keine Duschwanne, steht das ganze Badezimmer unter Wasser. Frühstücksangebot sehr vielseitig, hat aber was von Kantinenfeeling und völlig überfüllt, da es nur einen Frühstücksraum für mehrere Hotels gibt. Internetnutzung musste ebenfalls extra gezahlt werden. Allerdings war das Stadtzentrum gut zu Fuß erreichbar. Ruhige Lage.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Helmstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Zimmer groß genug und gut eingerichtet für Kurzurlaub. Badezimmer etwas einfach, aber
wie das Zimmer sauber und ausreichend. Frühstück bot große Auswahl und hat geschmeckt.
Die Innenstadt war sogar zu Fuß gut erreichbar (Castle).

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht gerade sehr entsprechend. Zimmer einfach und klein. Keine Zweibettzimmer! Badzimmer ungeeignet - Überschwemmungsgefahr gross da keine Duschwanne.

Frühstückbuffet hervorragend - für jeden Geschmack.

Freundliches Personal an der Reception.

Von dieser Unterkunft gelangt man mit verschiedenen Bussen (Haltestelle direkt hinter den Wohnblocks) zum Zentrum. Billett im Bus lösen - genauer Betrag bereithalten pro Weg 1.40£ - es gibt kein Retourgeld.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Eines vorneweg: das Frühstück das hier alle so hoch loben wird seit Juni 2011 in einem SB-Restaurant zwei Häuser weiter serviert. Gut, man kann beliebig viel holen, aber es hat (Qualität und Publikum - es gibt anscheinend noch andere Unterkünfte auf dem Campus) den Charme einer Jugendherberge. Toll ist es nicht mehr.
Die Pluspunkte:
Liegt direkt neben einem Schwimmbad (wird gerade renoviert) und dem Holyrood Park --> ideal für Sportler.
Liegt etwas abseits der Haupt-Touri-Routen, zwei Blocks weiter eine Straße mit vielen Geschäften und Restaurants (die einfach runter und man ist in 20 Minuten in der Stadt), fanden wir sehr gut.
Der Preis, es war _relativ_ günstig.
Die Negativen Seiten:
seeeeehr kleine Zimmer, am Wochenende etwas laut auf dem Campus, das Bad seeeeehr rudimentär (das alles ist in einem Ibis z.B. deutlich besser), das Bett sehr durchgelegen und klein. (da muss man sich schon gern haben ;-) )
Wenn man einen günstigen Preis kriegt ist es ein Budget-Hotel außerhalb der Innenstadt, aber mehr darf man nicht erwarten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Gotha, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren das 5. Mal in Schottland und für britische Verhälnisse war dieses Hotel das sauberste und freundlichste, das wir in dieser Preisklasse kennengelernt haben.
Das Frühstücksangebot ist super, die Zimmer zwar sehr klein aber sauber.
Das Bad ist nicht der Renner, aber wir haben da schon Anderes erlebt ( auch in Deutschland )
Die Zimmer in B&B-Pensionen sind auch nicht größer und wir wollten ja nicht dort rumsitzen.
Die Lage ist sehr Verkehsgünstig und doch ruhig. Wir merken das auf jeden Fall für unsern nächsten Besuch vor.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Ich hatte das Masson House gebucht, wegen der guten Lage zur Innenstadt von Edinburgh und wegen der vergleichsweise geringen Übernachtungspreise.

Was ich vorher nicht wusste war, dass es sich um eine Art Gästehaus für die Uni handelt. Das muss einem bei der Buchung bewusst sein, da der Flair der Umgebung sehr studentisch ist.

Insgesamt bin ich zu 100 Prozent von meiner Wahl begeistert.
Zuallererst ist das grandioose Frühstück zu nennen. Es gab ein kaltes Buffet und zusätzlich warme Speisen a la carte, die nach Belieben zusammen gestellt werden konnten. Serviert wurde von extrem freundlichen jungen Damen, die stets ein Lächeln auf den Lippen hatten und sehr gute Stimmung verbreiteten.

Das Zimmer war gut, allerdings auch nicht luxuriös. Ein Schreibtisch war vorhanden, ebenso 1 Sessel (für ein Doppelzimmer etwas wenig). Es gab einen Wasserkocher und dazu Teebeutel und Instantkaffee zur freien Verfügung (das scheint in GB aber Standard zu sein). Im Bad waren kostenlos Seife und Duschbad vorhanden, was für einen Flugreisenden der nur mit Handgepäck reist ideal ist.

Kostenlose Parkplätze waren verfügbar, allerdings glaube ich dass die Stellplätze im Sommer knapper sind als in der absoluten Nebensaison November.

Die Lage zur Innenstadt ist gut, mit einem 30-minütigen Fussmarsch befindet man sich bereits auf der Royal Mile. Die Busse fahren etwa 200 Meter vom Hotel entfernt ab und stellen etwa alle 5-10 Minuten eine Verbidung zur Innenstadt her.

Insgesamt war ich sehr positiv beeindruckt, würde jederzeit wieder buchen und kann das Masson House daher guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Masson House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Masson House

Anschrift: 18 Holyrood Park Road | Pollock Halls, Edinburgh EH16 5AY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 119 von 145 Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Masson House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Masson House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Masson House Edinburgh, Schottland
Hotel Masson House Edinburgh
Masson House Hotel Edinburgh

Wenn Sie Masson House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.