“zentral und modern” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“zentral und modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

+ zentrale Location, Hauptbahnhof ist schräg gegenüber, Partymeile zwei Blocks weiter
+ moderne Einrichtung, großes modernes Bad
+ trendy eingerichteter Frühstücksraum
+ lebhafte, trendige Bar im Haus
+ kleiner, aber moderner Schwimmbad- und Saunabereich

./. Zimmerausblick in einen engen, dunklen Hinterhof

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren drei Nächte im Hotel untergebracht. Das Zimmer war nicht groß aber es war alles vorhanden und sauber. Es gibt einen Wasserkocher für Tee und Kaffee, das Bad ist klein aber ok. Vom Hotel ist man sehr schnell in der Innenstadt und erreicht alles ohne Probleme zu Fuß. Für einen Städtetrip absolut ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Apex Waterloo glänzt von Innen mit einem neuen und schönen Interior. Die Zimmer sind sehr schön und angenehm eingerichtet. Wir hatten mehrere Zimmer in verschiedenen Kategorien und alle waren sehr angenehm und auch sehr ruhig. Die Badezimmer sind dann das Manko im Hotel. Handtücher sind nicht einfach aufzuhängen und irgendwie wirken die Badezimmer als "bei der Renovierung vergessen". Das Housekeeping wirkte auch sehr oberflächlich. Die Betten waren nicht wirklich gemacht, sondern nur "zugeklappt".

In jedem Zimmer ein sehr großer und dominierender Flat-TV mit Programmen in vielen Sprachen, außer Deutsch (ok, mit etwas Suchen war RTL zu finden, aber nicht auf allen Geräten). Aber wer braucht schon Fernsehen bei einem Städtetrip?

Es gibt keine Parkplätze vom Hotel, aber vor dem Hotel kann man nachts und Sonntags kostenlos parken (Tipp: Während bezahlter Zeiten sind maximal 4h erlaubt, man kann aber abends schon für morgens "vorzahlen" und muß so nicht früh aufstehen). Das Hotel aktiviert aber auch Rabatt bei einem nahen öffentlichen Parkplatz (ca. 30 GBP/24h).

Für den Besuch in Edinburgh braucht man aber auch kein Auto, da das Hotel 500m von der Waverly Station entfernt liegt, wo alle Buslinien ablegen.

Das Frühstück war sehr gut und es werden auch auf Nachfrage Dinge angeboten, die nicht auf der Karte stehen. Der Vor-Ort-Preis erschien ein wenig hoch, daher am besten Frühstück im Paket buchen.

Die Bar bietet eine gute Auswahl an Getränken, für schottische Verhältnisse aber zu wenige Whiskies. Die Preise waren für eine Hotelbar angenehm.

Wenn man in die Stadt gehen möchte (Tipp ist das Canon Doyle), dann empfiehlt es sich, mit der Rezeption zu sprechen. Durch die Lage bietet das Hotel Eingänge auf verschiedenen Seiten (und Höhen) an, die den Weg kurz und ohne große Höhenunterschied ermöglichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Fünf Nächte im Apex Waterloo Place, Waterloo place 23-27 Edinburgh für knappe 700,00€.
Check in ging schnell von statten, bei einem sehr freundlichen Service. Das verwinkelte Treppenhaus war schnell vergessen als wir unser Zimmer fanden. Bad und Zimmer waren großzügig. Hohe Zimmer und Fenster bis zum Boden. Vom Zimmer ging der Blick auf die Waterloo und auf den Friedhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Alles was wir brauchten war im Zimmer, einschließlich der Möglichkeit sich einen Kaffee zu kochen. Im Zimmer hatten wir einen guten kostenlosen WLAN Zugang. Auch im Bad war alles ok, einziges Manko, es gab keine Halter für die Handtücher.

Alle Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen.

Auch der Bahnhof liegt in der Nähe und somit auch die Busstation zum Airport.

Frühstück haben wir auch nicht eingenommen, es gab genug Bars in der Nähe.

Fazit: Jederzeit wieder

Zimmertipp: zur Waterloo hin
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Apex am Waterloo Place befindet sich fussläufig bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von Edinburgh. In der Nähe das Balmoral Hotel, Schloss und Altstadt. Nach einem kurzen Schreck vom Treppenhaus ist unser Zimmer modern und gross mit sehr hohen Decken. Witzig ist die kleine Gummiente im Badezimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Amriswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Apex Waterloo Place Hotel liegt zentral nur wenige Meter vom Busbahnhof und dem Princes Garden entfernt.
Wir wurden freundliche empfangen und wir konnten unser Gepäck im Hotel lassen um Edinburgh zu erkunden. Später wurde es direkt auf unser Zimmer gebracht, welches wunderschön und luxeriös war. Es war sehr modern und grosszügig eingerichtet mit einem riesigen Bett und einem grossen Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Ein grosser Plasma-Fernseher schmückte das Schlafzimmer. Nur die Aussicht auf den Innenhof war nicht gerade atemberaubend, aber wir waren auch bis spät in der Stadt unterwegs und somit konnten wir gut darüber hinweg sehen.
Das Frühstück können wir nicht bewerten, da wir es nicht mitgebucht haben. Es gibt aber in der Umgebung viele Cafés und Restaurant. Verhungern muss man also nicht.
Wir finden das Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel isrt ruhig gelegen am Ende der Einkaufsstrasse (Princess Street). Trotzdem sind alle Sehenswürdigkeiten fussläufig zu erreichen (ca. 15 Min. bis zum Castle). Das Hotel ist modern und komfortabel eingerichtet. Vor allem die Größe des Zimmers und des Bades war bemerkenswert. Unser Bad hat über eine Badewanne und separate große Dusche verfügt. Einzig ein größeres Fenster wäre schön gewesen, damit etwas mehr Tageslicht ins Zimmer fällt.

Ansonsten alles tiptop!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Apex Waterloo Place Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex Waterloo Place Hotel

Anschrift: 23 - 27 Waterloo Place, Edinburgh EH1 3BH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 6 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 7 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 13 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 15 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex Waterloo Place Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex Waterloo Place Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apex Waterloo Place Edinburgh
Apex Waterloo Place Hotel Edinburgh, Schottland
Apex Waterloo Hotel Edinburgh
Apex Waterloo Place Edinburgh

Wenn Sie Apex Waterloo Place Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.