“Loch Ness-Tour” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
Wokingham, Vereinigtes Königreich
“Loch Ness-Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Es war ein wundervoller Tag, wir durften sehr viel sehen, erleben und lernen und waren zudem Dank unseres Tour-Guides Brian bestens unterhalten.
Da man in einer kleinen Gruppe von max. 19 Leuten unterwegs ist und auf das Wohl des Einzelnen geachtet wird, fühlt man sich gut aufgehoben.
Diese Tour ist eine gute Möglichkeit, viel von Schottland an einem Tag zu sehen und definitiv ihr Geld wert gewesen!

Aufenthalt Februar 2013

“Tages-Tour Stirling Castle, Loch Lomond, Glengoyne mit Ian”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das war wirklich eine klasse Tour! Wir waren mit einer kleinen Truppe unterwegs und haben viel gesehen. Die Truppe war größtenteils Deutsch. Der Tour-Guide Ian ist wirklich eine Nummer für sich. Er hat uns die Fahrt mit vielen Informationen, Witzen, lustigen Annekdoten, Theater-Einlagen, Gedichten und Musik versüßt. Wir haben wirklich viel gelacht! Der Ian ist mehr ein Schauspieler und Geschichtenerzähler als ein Busfahrer.

Wir wurden direkt zu den Sehenswürdigkeiten gebracht und hatten genügend Zeit, alles auf eigene Faust zu erkunden. Ian war auch dort immer in der Nähe, um Fragen zu beantworten, was er sehr gerne getan hat (Vorsicht: Zu viel Fragen bringen Ian dazu in einen endlosen Vortrag zu verfallen, in dem er mit seinem enormen Wissen glänzt, was von eurer Freizeit abgeht... :-) ).
Sterling Castle ist sehr imposant und historisch interessant. Eintritt ist etwas teurer aber es lohnt sich. Audio-Guide auf Deusch ist im Preis mit inbegriffen. Oder man schließt sich einer der englischen Führungen an (kostet nichts extra).
Loch Lomond ist landschaftlich sehr schön und Dank Ian's Tipp haben wir einen kleinen Berg erklommen mit einer fantastischen Aussicht. Mittagessen im romantischen Pub mit Kaminfeuer - was will man mehr..
Der Abschluss bildete eine Führung durch die Glengoyne Destillerie mit Verkostung!
Tipp: Zahlt 1,50 Pfund mehr und ihr bekommt einen 18 jährigen Whisky (statt 12 jährigen) zur Verkostung! Sehr zu empfehlen! Der geführte Rundgang führt durch die Fabrik und man bekommt einen guten Eindruck, wie Whisky gemacht wird.
Alles in allem: Ein rundum tolles Erlebnis, das jeden Penny wert ist. Ober-Bonus: Ian der Tour-Guide - der schottische Mario Barth! :-)

Aufenthalt November 2012
Waltershausen
“Tages-Tour Stirling Castle, Loch Lomond, Glengoyne mit Ian”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir haben die Tour nicht bereut.Es war ein schöner und Dank unseres Begleiters-Fahrers-Unterhalters-... Ian auch sehr interessanter Tag. Die Tour ist wirklich zu empfehlen, vorallem wenn man wenig Zeit hat, aber dennoch möglichst viel sehen und erfahren möchte. Der Preis ist angemessen.

Aufenthalt Oktober 2012
Ostschweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tages-Rundreise Stirling Castle, Loch Lomond, Glengoyne mit Steve”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ich war schon einige Male in Schottland (mit dem Auto, B6B usw.), war bei Edinburgh-Aufenthalten aber auch schon auf diversen Day-Trips. Dieses mal war ich "Reiseführer" einer 8-köpfigen Truppe, die grösstenteils noch nie in Schottland waren. Diese Tagestour mit Steve als Guide war genau das richtige! Auf dieser Tour gewannen die "Schottland-Anfänger" von 9 Uhr morgens bis 6 Uhr abends einen schönen EInblick, was einen in Schottland wirklich erwartet.
Auf diesen Trips steht und fällt das Ganze mit dem Fahrer und Steve war einfach der Hammer. Normalerweise erklären die Fahrer/Guides kurz etwas und lassen dann wieder Musik laufen; Nicht so Steve ;-) Wenn er auf den ganzen Tag verteilt 10 Minuten nichts gesagt hat, so ist das schon viel. Er hatte viele Geschichten, Facts & Figures auf Lager und konnte stets kompetent zu allen möglich Themen Auskunft geben. Die Stopps waren gut geplant, die Zeit der Aufenthalte (meistens) ausreichend.

Nach der Besichtigung des Stirling Castels (Eintritt nicht inkl.), hätten wir uns am Mittag einen etwas kürzeren Aufenthalt in einem Touristen-Nest gewünscht, da es dort, ausser 'zig Touristen-Abzock-Läden und zwei, drei Imbissbuden, nicht wirklich etwas Interessantes zu sehen gab. Dafür wären wir gerne länger am Loch Lomond geblieben, da es in Balmaha ein sehr schönes Pub ("Oak Tree") und Scenery-Walks gibt.
Den Abschluss bildet die sehr schöne Glengoyne-Destillerie (Tour nicht inkl.), die für Whisky-Beginner wie auch Pro's sehr interessant ist.

Alles in allem eine sehr gut geplante, durchdachte Tour. Mit dem Guide muss man Glück haben, was bei uns definitiv zutraf. Wenn man nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat, ist diese Tour genau das Richtige um einen (sehr) kleinen Einblick in "Landesinnere" werfen zu können.

Aufenthalt September 2012
Grafschaft
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“1 Tages-Rundreise Stirling Castle, Loch Lomond, Glengoyne mit Brian”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Sehr gut organisierte Tour, ein faszinierender und offensichtlich sehr gut aufgelegter Guide Brian, der den Gästen während der Fahrt einen sehr bewegenden und tiefen Einblick in die schottische Geschichte gewährte und (auch gerade deswegen) die Fahrt zum Erlebnis machte. Vor Ort an den angesteuerten Zielen ist man sehr frei in der Gestaltung seiner Zeit, man wird beispielsweise zum Lunch nicht bewusst und gezielt zu Restaurants geführt sondern erhält Praxis-Tips, wo man fußläufig am besten hingehen kann. Alles in allem ein schöner Tag mit vielen Informationen und Eindrücken in die wunderschöne Landschaft und beeindruckende Geschichte Schottlands. Scotland the Brave ;-)

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Highland Experience Edinburgh - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Highland Experience Edinburgh - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Highland Experience Edinburgh - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.