“Unsere beste Unterkunft in zwei Wochen Rundreise” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Glenmore Road, Oban PA34 4PG, Schottland   |
Kostenlose Parkplätze
Nr. 1 von 99 Pensionen in Oban
München
“Unsere beste Unterkunft in zwei Wochen Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ein oberhalb der Bucht von Oban in den Hügeln gelegenes Haus mit traumhaftem Ausblick.
Die Besitzer Ina und Sandy sind außerordentlich freundlich und die sehr schön ausgestatteten Zimmer den Preis wert. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und qualitativ sehr gut. Leider hatten wir nur eine Nacht in dieser tollen Unterkunft.

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Alt Na Craig House ist ein phantastisches Hotel in Oban, an der Westküste Schottlands. Das Hotel ist direkt über Oban an der Küste gelegen und bietet einen tollen Blick auf die Bucht. Die Zimmer sind modern, sehr edel eingerichtet und sehr sauber. Die Betreiber Familie Mc Arthur ist sehr entgegenkommen, herzlich und sehr professionell. Insgesamt sehr zu empfehlen. Das Frühstück jeden Morgen ist ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Die persönliche Betreueung der Gäste von der Ankunft bis zur Abreise ist sensationell. Wir haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt, die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und mit allem ausgestattet was man so braucht. Iphone Dockingstation, Wlan (Benutzung inklusiv), Flachbildschirm, etc. Perfekte Duschen und Badezimmer, (z. B. senkt sich der WC Deckel automatisch ab)
Da das Haus am Berg liegt, hat man von den Zimmern mit Meerblick, wirklich einen phantastischen Rundblick über das Meer und die Insel Kerrera. Für alle, die ein Zimmer zum Garten haben, gibt es aber genügend Möglichkeiten den Blick zu genießen, z. B. beim Frühstück oder im Garten, der genügend Sitzmöglichkeiten bietet.
Das Frühstück wird zelebriert, alles frisch zubereitet und wunderbar angerichtet.
Das Ehepaar Ina & Sandy haben wunderbare Tipps für alle Aktivitäten rund um Oban, aber auch Reisetipps und Empfehlung über die Grenzen von Oban hinaus.
Parkplätze sind genügend vorhanden (kostenlos), zu Fuß erreicht man den Hafen und das Zentrum Obans in ca. 10 bis 15 Minuten.
Wir vermissen Alt na Craig House schon jetzt und werden ganz bestimmt wieder kommen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

auf unserer schottlandreise blieben wir 2 nächte im guesthouse. familiär geführt, der besitzer äußerst freundlich und aufmerksam. die zimmer bestens ausgestattet, modern und doch gemütlich designed. tolles service und erstklassiges frühstück! liegt 10 minuten gehweg vom zentrum entfernt. wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wunderschönes Haus etwas ausserhalb von Oban auf einer Anhöhe mit Blick auf das Meer.
Das Gastgeberehepaar bemüht sich um seine Gäste von der ersten bis zur letzten Minute, das Haus ist bis ins kleinste Detail mit Liebe eingerichtet, so auch die Zimmer (z.T. mit Meerblick), und das Frühstück ist einfach ein Traum.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Auf unserer Schottlandrundreise haben wir 3 Nächte in diesem hervorragenden Gasthaus ( B&B) verbracht. Das ganze Haus ist sehr sauber, die Zimmer groß und geschmackvoll, die Lage phantastisch. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird wie in Schottland üblich frisch in der Küche zubereitet. Fußläufig ist man in ca 15 minuten in Oban mit vielen Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Die Lage ist etwas ausserhalb und das Haus ist schön eingerichtet - allerdings fehlt es irgendwie an Charme.
Die Besitzer sind freundlich und doch fühlten wir uns nicht wohl - vielleicht passten wir nicht so gut zum üblichen Publikum, dass eher älter ist.
Der Informationshefter weisst an mehreren Stellen darauf hin dass es sehr teuer war, die Zimmer so herzurichten, und wer etwas beschmutzt, dem werden die Kosten auf die Kreditkarte belastet. Auch wen ich verstehen kann dass er ärgerlich ist, wenn Gäste etwas schmutzig machen, sollte man davon ausgehen, dass Gäste, die 120 Pfund pro Nacht zahlen, dies auch verstehen, wenn es nur einmal erwähnt wird.
Alles in allem fühlt man sich eher wie in einem Museum.
Beim auschecken wurden wir nicht mal gefragt, ob es uns gefallen hat. Schade!
Ich würde mir beim nächsten mal eher ein Hotel in der Stadt suchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Alt na Craig House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt na Craig House

Anschrift: Glenmore Road, Oban PA34 4PG, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Argyll and Bute > Oban
Nr. 1 von 99 Pensionen in Oban
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alt na Craig House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Booking.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt na Craig House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Na Craig House Oban, Schottland
Alt Na Craig House Hotel Oban

Wenn Sie Alt na Craig House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.