“Trotz Buchung an andere Reisende vermietet!” 1 von 5 Sternen

Dungallan Country House
5.0 von 5 Pension   |   Gallanach Rd, Oban PA34 4PD, Schottland   |
Nr. 42 von 98 Pensionen in Oban
Berg, Deutschland
“Trotz Buchung an andere Reisende vermietet!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben 3 Wochen vor Reisebeginn eine Turmsuite im Dungallan Country House fürs Wochenende gemietet. Telefonisch wurde uns die Buchung nochmals bestätigt. Insgesamt haben wir 4 Fünfsterne Hotels rund um Schottland für unseren Urlaub gebucht und wollten mit den wenigen Urlaubstagen eine echte Luxusreise machen. Als wir nach mehrstündiger Anfahrt im Dungallan Countryhouse ankamen, begrüßte uns das Besitzerehepaar mit den Worten, dass Sie uns trotz der Buchung nicht aufnehmen könnten, weil andere Gäste für einen längeren Aufenthalt gebucht hatten. Sie empfahlen uns ein Bead & Breakfast und meinten außerdem das wäre schon ok, da wir ja schließlich auch eine Menge Geld sparen könnten.
Ob dieser Dreistigkeit waren wir zunächst völlig sprachlos. Nichts gegen Bead & Breakfast - aber ich habe so eine Gästebehandlung noch nie erlebt und empfinde das Verhalten der Eigentümer als absolut unseriös. Dabei hatte es sich ausgerechnet bei diesem Haus noch um das mit Abstand günstigste der Reise gehandelt. (Inverlochy Castle - Rocpool - Gleneagles und Greywalls waren die anderen. Allesamt sehr zu empfehlen).

• Aufenthalt August 2013, Familie

Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir starteten unsere Reise zum 10. Hochzeitstag im Dungallan. Leider war durch ein Missverständnis kein Doppelzimmer frei, sondern nur ein kleineres Zimmer. Da wir lieber 2 Nächte vor Ort bleiben wollten sicherte uns Marion für die 2. Nacht ihr "Hochzeitszimmer" zu. Was für ein Tausch: die Aussicht war auch im ersten Zimmer nett, nur das Bett dann doch, nun ja, recht "kuschelig". Dafür ist das Zimmer 11 ein Knaller, mit Panorama-Sitzecke mit Blick über die Bucht.

Sowohl Mike als auch Marion gaben sich grösste Mühe uns alle Wünsche zu erfüllen. Die Tipps für Ausflüge und Essen gehen waren punktgenau. Das Frühstück ist natürlich sehr britisch (der Mitteleuropäer vermisst dennoch nur eventuell ein paar Scheiben Käse), aber absolut wunderbar. Ausserdem gibt es zusätzlich frischen Fruchtsalat, Joghurt und Säfte.

Uns hat es so gut gefallen, dass wir auf dem Rückweg nochmal hier übernachtet haben.

Einzige Bemerkung: die Dusche ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Systematik verstanden hat wird auch diese nach ein paar Minuten warm.

Fazit: Liebevoll geführtes und wunderbar "old-fashioned" ausgestattetes Guest House mit bestem Panoramablick. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Wir haben zwei traumhafte Tage bei Marion und Michael und nicht zu vergessen Gilligh (Berner Sennenhund), die uns überaus freundlich und zuvor kommend empfangen haben, verbracht. Das Haus wirkt sehr gepflegt, die Zimmer sind bestens eingerichtet und der Blick auf die Bucht und den Hafen sind sensationell. Wir haben uns hier wie zuhause gefühlt; für uns der schönste Platz in Oban. Wir kommen sicher wieder und können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Dungallan Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungallan Country House

Anschrift: Gallanach Rd, Oban PA34 4PD, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Argyll and Bute > Oban
Nr. 42 von 98 Pensionen in Oban
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dungallan Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungallan Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungallan Country House Oban, Schottland
Dungallan Country House Hotel Oban

Wenn Sie Dungallan Country House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.