“Toller Einstieg für eine Stadtbesichtigung” 4 von 5 Sternen

Art: Malerische/ historische Wanderwege
Attraction Details
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Einstieg für eine Stadtbesichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Um eine Stadtbesichtigung zu starten ist dies genau das richtige. Man bekommt so einen Eindruck von der grösse und der Umgebung der Stadt zudem hat man an vielen Punkten einen tollen Ausblick über teile der Stadt.
Mir hat gut gefallen das ich nachher beim Stadtrundgang bzw der Bustour mich gut orientieren konnte wo ich bin weil ich dies schon vorher von oben gesehen hatte.

Aufenthalt März 2014

Hofheim am Taunus, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende und gut erhaltene Stadtmauer - schöner Einstieg in die Statdtbesichtigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Bei einem Besuch der nordirischen Stadt Derry/Londonderry kommt man an der komplett erhaltenen Stadtmauer nicht vorbei. Noch immer bildet diese einen geschlossenen Ring um den Stadtkern und so kann man diesen auf der Mauer vollständig zu Fuß umrunden. Dabei bieten sich einige sehenswerte Aussichten nach innen und außen. Man hat eine tolle Aussicht auf die Bogside und einige beeindruckende Wandgemälde, kommt direkt an der Kathedrale St. Columb's vorbei und hat von allen vier Seiten einen guten Blick auf den zentralen Platz Diamond. Kurz: Wer Derry besucht, kann mit einem Stadtrundgang auf der Stadtmauer nichts verkehrt machen.

TOP:
- kostenlos