“Muss man gemacht haben!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Official Black Taxi Tours

Official Black Taxi Tours
67 Squires View, Belfast BT12 4PE, Nordirland (City Centre)
+44 28 9064 2264
Platz Nr. 23 von 83 Aktivitäten in Belfast
Art: Touristische Touren
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Aburg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gemacht haben!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im März 2013 in Belfast. Das war die Zeit als Belfast im Schneechaos "versunken" ist. Wir hatten eigentlich vor uns die Murals mehr auf eigene Faust anzuschauen. Aufgrund der Wetterverhältnisse und der Bewertungen haben wir uns dann aber für die "Black Taxi Tour" entschieden und im Hostel vor Ort gebucht.

Was soll man dazu sagen - Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten!!! in ca 1 - 1,5 Std wurden wir zu den bekanntesten Murals und Plätzen gefahren. Haben Backgroundinfos aus erster Hand bekommen. Ich glaube das man echt nirgendwo so einfach die Geschichte und Hintergrundinfos eines Landes/ einer Stadt bekommt wie hier. So macht Geschichte Spaß!
Besser als sich das alles in einem Museum oder Buch selbst anzulesen...

Im der Regel haben bis zu 5 Personen Platz (Habe auf der Tour aber auch "9er Bussse" gesehen). Also kann man sich auch im Hostel einfach zusammenschließen und so die Kosten teilen.

Aufenthalt März 2013

Sirnach
“Black Taxi-Tour mit Brian”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

War schon vor 11 Jahren auf so einer Tour, wollte sehen wie sich die Stadt und die Situation in den Hot- Spots Shankhill Road und Falls Road entwickelt hat. Buchte Brian am 2.11.12 von " Paddy Campbell's
Belfast Famous Black Cab Tours". Absolut geniale Tour.Brian erklärte mir Detailliert alles über die Stadt und natürlich die Murals, da er in Belfast aufgewachsen ist und die Geschichte hautnah erlebt hat, war alles sehr eindrücklich. Hat mich abschliessend noch zum "Irish Repuplican History Museum" geführt welches noch nicht so lange offen ist. Aber sehr empfehlenswert für alle die sich für die Geschichte und Hintergründe des Konflikt interessieren. Eigentlich waren 2 Std. geplant gewesen, es wurde aber gut 21/2 Std. für den selben Preis. Again thanks a lot Brian, all the best from Switzerland, hans. :))

Aufenthalt November 2012
Hannover
“Tour with Pat with the long hair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Unbedingt die politische Tour in Belfast machen - wir haben so einen tollen persönlichen Eindruck von der Stadt und seiner poltischen Situation bekommen. Pat with the long hair hat uns viel Interessantes während der 1 1/2 Stunden erzählt (offiziel dauert die Tour 1 Stunde). Wir haben sowohl den protestantischen als auch den katholischen Teil der Stadt sowie die Mauer dazwischen gesehen >> außerdem viel gelernt!

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Official Black Taxi Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Official Black Taxi Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Official Black Taxi Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Official Black Taxi Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten