“Interessantes Museum für alle Titanic Fans” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Neusiedl am See, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Museum für alle Titanic Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Museum ist wirklich toll, es wird gezeigt wie die Menschen zu Beginn des 20 JH in Belfast gelebt haben, wie die Titanic geplant und gebaut wurde, die Jungfernfahrt, das Unglück, die Rettung und die Folgen werden beleuchtet
Es ist sehr Faktenorientiert was mir gut gefallen hat, auch die Schuldfrage wird von mehreren Seiten beleuchtet

Aufenthalt April 2014

Stockerau, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

unser erster stopp bei unsere Nordirland rundreiße war dieses Museum. Ich denke auch als nicht Titanicfan ist dieses Museum einen Stopp wert, man bekommt einen Einblick über die Zeit des Baues der Titanic - die Größe und den Hype schon damals darüber!
das Museum ist sehr modern und aufwendig gestaltet! ich kann es nur empfehlen einen Besuch hier abzustatten - Parkplätze sind genügend vorhanden in einer Tiefgarage (recht kostengünstig)

Aufenthalt August 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach super für jedes Alter!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort mit 3 Kindern (17, 12,6) und fanden es wunderbar. Allein das Haus ist schon sehenswert! Gut finden wir auch, dass die Opfer des Unglücks respektiert werden, d.h.es wird keine Gefühlsduselei gemacht, sondern es bleibt bei den Fakten. (Zeitungsberichte, Zeugen etc.)

Aufenthalt August 2013
KF
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Museum ist technisch sehr aufwändig gemacht und erzählt neben der Titanic Geschichte auch noch die Geschichte der Stadt Belfast! Nett gemacht, mit vielen Spielereien wie einer kleinen Rundfahrt durch den Titanic Bau usw. Originale Ausstellungsstücke gibt's nicht und den Nachbau der berühmten Schiffstreppe gibt's nur in Verbindung mit einem Essenspaket zu sehen. Nette Sache, aber nicht ganz günstig.....

Aufenthalt Juli 2013
Austria
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Titanic Museum Belfast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wenn man, so wie ich, sich schon immer für die Titanic interessiert hat, ist diese Ausstellung ein absolutes Muß! Erstens ist Irland sehr schön und zweitens ist diese Ausstellung absolut sehenswert. Bilder vom Bau des Schiffes in Originalgröße an die Wand projiziert. Man hat das Gefühl man steht daneben und schaut den Arbeitern auf die Finger! Teile der Kabinen aus den unterschiedlichen Klassen nachgebaut, eine Bodenplatte aus Glas, unter der sich das Bild der gesunkenen Titanic langsam weiterbewegt (wie bei einem Taucher von oben). Ziemlich beklemmend, wenn man die Liste liest von den Kindern die auf dem Schiff waren. Mehr als die Hälfte der Kinder sind damals umgekommen!
Als Ganzes ist diese Ausstellung einfach faszinierend!!!

Aufenthalt November 2012