“Stahlspitze statt Kirchturm” 3 von 5 Sternen

St. Anne's Cathedral
Donegall Street, Belfast BT1 2FG, Nordirland
44-28-9032-8332
Platz Nr. 26 von 142 Sehenswürdigkeiten in Belfast
Art: Architektonsiche Gebäude, Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Elsdorf
134 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stahlspitze statt Kirchturm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Die St. Anne's Cathedral - oder schlicht Belfast Cathedral - erreicht man von der City Hall aus nach einem etwa 10-minütigen Fußweg in nördlicher Richtung. Die Besonderheit dieser Kirche ist nicht etwa der vergleichsweise schlichte architektonische Baustil, sondern eine Stahlspitze anstelle eines Kirchturms. Diese "Spire of Hope" genannte Stahlspitze mag auf den ersten Blick auch wie ein überdimensionierter Blitzableiter wirken.
An der östlichen Seite der Kirche befindet sich zudem das Northern Ireland War Memorial.

Die Kirche ist meiner Meinung nach nur bedingt sehenswert, liegt sie doch ein wenig abseits des Stadtzentrums in Hafennähe und ist - abgesehen vom "Spire of Hope" - architektonisch uninteressant.

Reisende, die sich St. Anne's Cathedral angesehen haben, interessierten sich auch für:

Belfast, Nordirland

Sie waren bereits im St. Anne's Cathedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St. Anne's Cathedral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.