“"Einfach, günstig, gut"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Belfast City Centre

Ibis Belfast City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Belfast City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   100 Castle Street, Belfast BT1 1HF, Nordirland (Golden Mile)   |
Nr. 23 von 44 Hotels in Belfast

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Ibis Belfast City Centre liegt äußerst günstig in fußläufiger Entfernung zu der City Hall, der Oper, diversen Pubs und vielen sonstigen Sehenswürdigkeiten. Es handelt sich um ein recht neues und modernes Hotel mit zweckmäßiger aber trotzdem recht komfortabler Einrichtung. Wir waren im obersten Stock untergebracht und hatten einen guten Blick über Belfast. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht das Frühstücksbuffet, dass gegen 10.00 Uhr doch schon einigermaßen geplündert ist. Parkplätze gibt es zu Sonderkonditionen (ca. 6 Pfund pro Tag) in einem benachbarten Parkhaus.

Belfast ist eine spannende und sehr lebhafte Stadt, die sich gerade stark modernisiert. Zu empfehlen ist eine Busrundfahrt, die auch durch die Viertel der bis vor kurzem radikal verfeindeten Bevölkerungsgruppen führt und auch die "Peace Wall" nicht auslässt. Alles in allem ist Belfast eine absolut zu empfehlende Stadt, die auf keiner Irland-Rundreise fehlen sollte.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Emmerting
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Als oftmaliger Nutzer von Ibis- und Etap-Hotels möchte ich einige Bemerkungen zum „Hotel Ibis Belfast City Centre“ machen, in dem wir (meine Frau, meine Tochter, meine Enkeltochter und ich) 2 Nächte verbracht haben.
Die Zimmer und Sanitäräume sind wohl erst vor kurzem renoviert worden und insgesamt sauber und freundlich eingerichtet. Der Zimmerservice ist frei von jeglicher Beanstandung.
Ein Grund für herbe Kritik bietet der Frühstückraum: noch nie habe ich bei Etap oder Ibis einen ungepflegteren und schmutzigeren Raum zur Essenseinnahme gesehen. Um etwa 8:00 Uhr morgens waren so gut wie alle Tische verschmutzt mit Kaffee-, Saft- und sonstigen klebrigen Resten.
Der Bereich, in dem die Speisen bereitgestellt werden, war seit Tagen nicht oder nur sehr unzureichend gereinigt, die Wandspiegel fettfleckig, der Toaster verdreckt (und für ein so großes Hotel völlig unterdimensioniert), am Kaffee-Automaten klebten an der rechten Vorderseite mehrere verschmutzte und unnütze Etiketten, die Tabletts mit Tassen und Gläsern waren ungereinigt, im daneben befindlichen Regal waren weder Glasböden noch 2 Holzbehälter für Teebeutel seit Monaten vom Staub befreit worden - kurzum dieser ganze Bereich war ungepflegt und unappetitlich. Die Speisen als solche waren nicht zu beanstanden.
Noch etwas: der Bereich vor den Lifts im Erdgeschoss roch an allen drei Tagen unseres Aufenthaltes intensiv nach Urin - auch ein wenig einladendes Merkmal.
Die Abrechnungsprozedur am Abreisetag war nicht nachvollziehbar: Trotz der bereits bei der Anreise bezahlten Frühstücke wurden diese nochmals in Rechnung gestellt, allerdings - nach meiner Intervention - sofort zurückgebucht.
Wir hatten den Eindruck, dass das Management in diesem Hotel insgesamt überfordert zu sein scheint.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die Lage des Hotel Ibis Belfast City Centre ist perfekt man ist in max. 10 bis 15 Gehminuten an all den Interessanten Sehenswürdigkeiten direkt in der Innenstadt. Die Zimmer sind geräumig und das Bett ist Groß. Aber das Bad ist nicht sauber, ich habe Schamhaare auf der Klobrille bei beziehen des Zimmer gefunden, der Klodeckel war abgebrochen, das Waschbecken sah auch nicht wirklich gereinigt aus und es roch sehr unangenehm im Bad. Selbst von einem Zwei Sterne Hotel erwarte ich Sauberkeit. Das Personal ist alles im allen sehr Hilfsbereit und nett. Das Frühstück war gut. Wenn man mit dem Auto anreist, kann man dieses im benachbarten Parkhaus für 5 Pfund pro 24h abstellen, man muss allerdings vor Bezahlen der Parhausrechnung von der Hotelrezeption eine Bestätigung mitnehmen ansonsten zahlt man 1,8 Pfund pro Stunde.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Ein sehr zentrales Innenstadthotel mit typischem IBIS Standard. Schönes (Kunststoff-)Badezimmer, Wasserkocher, Teebeutel, Kaffee im Zimmer vorhanden.
Günstiges (extra zu bezahlendes) und gutes Frühstücksbuffet, parken im Parkhaus nebenan zu Sonderkonditionen möglich.
Sehr sauber.
Nettes Personal, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Ibis Belfast City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Belfast City Centre

Anschrift: 100 Castle Street, Belfast BT1 1HF, Nordirland
Lage: Vereinigtes Königreich > Nordirland > Belfast > Golden Mile
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Familienhotels in Belfast
Nr. 21 der Romantikhotels in Belfast
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Belfast City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Belfast City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Belfast City Centre Hotel Belfast

Wenn Sie Ibis Belfast City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.