“Sauberkeit im Frühstücksraum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Belfast City Centre

Ibis Belfast City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Belfast City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   100 Castle Street, Belfast BT1 1HF, Nordirland (Golden Mile)   |
Nr. 22 von 44 Hotels in Belfast
Emmerting
“Sauberkeit im Frühstücksraum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Als oftmaliger Nutzer von Ibis- und Etap-Hotels möchte ich einige Bemerkungen zum „Hotel Ibis Belfast City Centre“ machen, in dem wir (meine Frau, meine Tochter, meine Enkeltochter und ich) 2 Nächte verbracht haben.
Die Zimmer und Sanitäräume sind wohl erst vor kurzem renoviert worden und insgesamt sauber und freundlich eingerichtet. Der Zimmerservice ist frei von jeglicher Beanstandung.
Ein Grund für herbe Kritik bietet der Frühstückraum: noch nie habe ich bei Etap oder Ibis einen ungepflegteren und schmutzigeren Raum zur Essenseinnahme gesehen. Um etwa 8:00 Uhr morgens waren so gut wie alle Tische verschmutzt mit Kaffee-, Saft- und sonstigen klebrigen Resten.
Der Bereich, in dem die Speisen bereitgestellt werden, war seit Tagen nicht oder nur sehr unzureichend gereinigt, die Wandspiegel fettfleckig, der Toaster verdreckt (und für ein so großes Hotel völlig unterdimensioniert), am Kaffee-Automaten klebten an der rechten Vorderseite mehrere verschmutzte und unnütze Etiketten, die Tabletts mit Tassen und Gläsern waren ungereinigt, im daneben befindlichen Regal waren weder Glasböden noch 2 Holzbehälter für Teebeutel seit Monaten vom Staub befreit worden - kurzum dieser ganze Bereich war ungepflegt und unappetitlich. Die Speisen als solche waren nicht zu beanstanden.
Noch etwas: der Bereich vor den Lifts im Erdgeschoss roch an allen drei Tagen unseres Aufenthaltes intensiv nach Urin - auch ein wenig einladendes Merkmal.
Die Abrechnungsprozedur am Abreisetag war nicht nachvollziehbar: Trotz der bereits bei der Anreise bezahlten Frühstücke wurden diese nochmals in Rechnung gestellt, allerdings - nach meiner Intervention - sofort zurückgebucht.
Wir hatten den Eindruck, dass das Management in diesem Hotel insgesamt überfordert zu sein scheint.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die Lage des Hotel Ibis Belfast City Centre ist perfekt man ist in max. 10 bis 15 Gehminuten an all den Interessanten Sehenswürdigkeiten direkt in der Innenstadt. Die Zimmer sind geräumig und das Bett ist Groß. Aber das Bad ist nicht sauber, ich habe Schamhaare auf der Klobrille bei beziehen des Zimmer gefunden, der Klodeckel war abgebrochen, das Waschbecken sah auch nicht wirklich gereinigt aus und es roch sehr unangenehm im Bad. Selbst von einem Zwei Sterne Hotel erwarte ich Sauberkeit. Das Personal ist alles im allen sehr Hilfsbereit und nett. Das Frühstück war gut. Wenn man mit dem Auto anreist, kann man dieses im benachbarten Parkhaus für 5 Pfund pro 24h abstellen, man muss allerdings vor Bezahlen der Parhausrechnung von der Hotelrezeption eine Bestätigung mitnehmen ansonsten zahlt man 1,8 Pfund pro Stunde.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Ein sehr zentrales Innenstadthotel mit typischem IBIS Standard. Schönes (Kunststoff-)Badezimmer, Wasserkocher, Teebeutel, Kaffee im Zimmer vorhanden.
Günstiges (extra zu bezahlendes) und gutes Frühstücksbuffet, parken im Parkhaus nebenan zu Sonderkonditionen möglich.
Sehr sauber.
Nettes Personal, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel Ibis in Belfast ist von der Lage ideal für Freunde von Städtetrips. Trotz der City-Nähe ist von Lärm nicht zu sprechen. Nachts hört man keinen Mucks und kann gut entspannen. Die Sauberkeit ist in Ordnung.
Leider hatten wir mit dem Zimmer andere Probleme. Der Fernseher schien eine Störung zu haben, weswegen er sich nach dem ersten Anschalten nicht mehr ab- oder umschalten ließ. Als wir dies an der Rezeption meldeten schien es die Rezeptionistin nicht wirklich zu interessieren, da sie nicht sagen konnte, wann jeman danach sehen würde. Als wir ein Bügeleisen benutzten, hatte dies einen Wackelkontakt, was einen Kurzschluss auslöste...ca eine halbe Stunde später kam jemand, um den Stromkasten aufzuschließen und das Problem zu beheben. Der größte Makel ist aber mit Abstand das Frühstück. Bei unserer Ankunft teilte man uns mit, dass man das große Frühstückbuffet (knapp 7 Pfund) bis 12:00 in Anspruch nehmen kann. Als wir um 10:00 in den Frühstückbereich kamen, erfuhren wir, dass es lediglich das Continental-Breakfast for 4 Pfund bis 12:00 gab. Nur am Wochenende gab es das richtige Büffet bis 12:00. Jedoch ist zu sagen, dass beide Frühstückformen nicht zu empfehlen sind; dies aus dem einfachen Grund, dass es fast nichts gibt, da sowohl Essen als auch Gläser, Becher, Teller und Besteck anscheinend nur auf Nachfrage nachgefüllt werden. Teilweise aber eben auch überhaupt nicht. Z.B. gab es ab 11:00 gar keine Eier mehr und bei Nachfrage hieß es, sie seien der Küche ausgegangen und können auch nicht mehr geliefert werden. Freundlich ist man dabei im Umgang mit den Gästen leider auch nicht. Die meiste Zeit sitzt man also herum und starrt Richtung Büffet, um dann, falls nachgefüllt wird, hinzustürmen und noch etwas abzubekommen.
Wir haben für drei Nächte im Doppelzimmer ohne Frühstück ca. 90 Euro pro Person bezahlt, was dann doch in Ordnung ist. Wenn man zum Frühstücken in eine der umliegenden Bars geht, ist der Aufenthalt im Hotel Ibis in Belfast zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Ibis Belfast City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Belfast City Centre

Anschrift: 100 Castle Street, Belfast BT1 1HF, Nordirland
Lage: Vereinigtes Königreich > Nordirland > Belfast > Golden Mile
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Romantikhotels in Belfast
Nr. 21 der Familienhotels in Belfast
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Belfast City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ACCOR, HotelsClick, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Belfast City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Belfast City Centre Hotel Belfast

Wenn Sie Ibis Belfast City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.